OCZ's Cryo-Z Phase Change Cooler

-25°C schafft ne Mach2 GT gerade mal Idle...also wirste damit sicher so 15°C load haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The front of the unit reports operating temperatures at the CPU. The demo unit was reporting -25 to -27C driving an AMD FX57 processor at 3.2 GHz through loops of FutureMark 3DMark2005.

Wenn man den Angaben lt. Andatech Glauben schenken kann.

MfG
 
jo ne gebrauchste mach I/II bekommste für unter 200eur ... was ist dann daran krass... :/
 
Unter 200 EUR. Da machst du mich jetzt aber neugierig wo...
 
Ebay oder vielleicht hier. Musst du mal suchen. Sind gebrauchte...
 
Nee Kokü ist was zum Testen und rumspielen. Wer meint das man das auf Dauer toll betreiben kann der wird sich umgucken. Auch wenn sie sicher nicht so kalt wird wie nee Mach II GT rockt das ganz schön an der Substanz der Bauteile.
Zudem haben immer mehr CPU´s ein ColdBug was die Sache teuer macht um ans Ziel zu kommen.

Lieber nee gute Wakü, das teil kann auch nicht so der Renner sein. Mein Ziel mit einer Kokü kann nicht sein die 0°C anzupeilen wenn schon den schon dann richtig.


Aber viel Spass zum rumtesten immerwieder fein.
 
//mAr schrieb:
jo ne gebrauchste mach I/II bekommste für unter 200eur ... was ist dann daran krass... :/

forum .. oft


nur leider sehn die Teile aber auch dem Preis entsprechend aus .... zersägt , zerdrehmelt un so weiter.
 
hab schon öfters gehört das die teile strom saugen wie nüscht.
hat da ma einer genaue angaben wie viel, und wieviel ein nt im vergleich zieht?
 
Naja ... zB der NL11F (1/3 HP komp) zieht so grob geschätzt um die 1.5 bis 2A auf die Dauer
.... macht also so um die 350 - 450W! ;)
Und ein heutiger Durchschnitts PC zieht so um die 200W!
Also es is schon n bissl was aber imho net schlimm! :fresse:
 
Das mit dem Durchschnittspc stimmt wohl...
Ein PC mit Dualcore Intel und neuer Graka kann da mal locker 300-400 Watt brauchen, da man ja noch den Wirkungsgrad des NTs anrechnen muss.
Dazu kommt ein CRT Monitor, der nochmals fast 100 Watt frisst.
Des weiteren handelt es sich bei der OCZ Kühlung um einen 1/6 PS Kompressor, der wird nicht sonderlich viel Strom fressen im Gegensatz zu einem 1/3 und 1/4 Kompressor (natürlich verbaut in 1 Kühlung) :d

edit:
Der Danfoss NL11F zieht nach Datenblatt zwischen 145 Watt und 325 Watt, je nach Belastung...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man son kompress gekühltes system auch im alltag laufen lassen oder lohnt das nur zu test zwecken ? weil mein pc läuft eigentlich fast immer 24h ?
 
Naja für 24H lohnt es sich nicht!
Aber für Tweaker, die den PC 5-8H pro Tag brauchen, kann es durchaus im Rahmen sein. Wer es jedoch für einen Filesharing PC benutzt ist wirklich bekloppt, denn dafür reicht ein PC mit Epia Board und sehr, sehr wenig Stromverbrauch :d
Ich werde ein Dual oder Trippleevap System für Dauerbetrieb Alltagsbetrieb testen und wenn es mir nicht passt, dann werde ich wieder auf Wakü umsteigen.
 
also dan eher na wakü als ne kokü ?
schade wollte schon immer mal son ding haben ^^
aber dan immer aus un umbauen hab ich keine lust zu ;)
 
mein amd sys rannte den ganzen tag ^^. aber jetrzt hab ich neue ideen ^^
 
Weiss man eigentlich vom Erscheinungsdatum was mehr?
 
Sollten nach der CEBIT lieferbar sein, habe ich gehört...
Muss mich mal ranhalten und paar handfeste Fakten besorgen :coolblue:
 
Ist ja sehr interessant. Ich fange mal an zu Sparen. Bis dahin habe ich das Geld :coolblue:

Und falls es doch nicht so toll wird, kann ich es ja für was anderes ausgeben :fresse:

Mich interessiert eigentlich die Lautstärke und die Leistung fürs Geld. Wobei man ja schon einen kleinen Test sehen konnte und das Ergebniss finde ich mal sehr geil :love:
 
Kriegt eigentlich HWL ein Testsample? Admins/Mods können sich ja bei mir per PN melden, wenn sie nicht hier posten wollen :d
 
mich würde mal die lautstärke inetressieren!
 
Wieso nicht? Ist ja nur ein 1/6 PS Kompressor...
Ich denke, die Kühlung wird sehr leise sein.
 
Jo, denke auch, dass die OCZ Lösung recht leise sein müsste.

Der Komp wird wohl nicht sehr laut sein und solange die Lüfter in etwa auf dem Niveau von denen der Mach sein wirds nicht wirklich lauer als ne gute Lukü.
 
Entsafter schrieb:
Wieso nicht? Ist ja nur ein 1/6 PS Kompressor...
Ich denke, die Kühlung wird sehr leise sein.

Jo bei der Leistung sollte das nicht sehr laut sein, wobei bei Koküs mehr der Lüfter der Lautstärke Produzent ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh