icepick31
Enthusiast
Ich habe jetzt nichts explizites gelsen, bekommt man austausch auf defekte platten mit dem Code 103 Service out of Area bei Samsung doch noch irgend wie? rechnung habe ich keine mehr, bzw finde sie nicht mehr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi, hab mal ne blöde Frage:
Ist der verkauf vom OEM Festplatten den überhaupt erlaubt wenn diese nicht für den Endkunden bestimmt sind?
War heute bei reichelt.de bissl durchkucken und dort sind alle Festplatten als "Bulk-Version (OEM)" angegeben. Was mich dann doch ein wenig verwirrt hat.
Edit: Hab hier noch was in der Wiki gefunden wo nicht unbedingt stimmt:
OEM-Statistik
Dort steht das RE Versionen von WD grundsätzlich immer 5 Jahre garantie hätten.
Stimmt nicht ganz! In versch. Externen Platten WD Essential Book z.b. stecken auch RE platten drin, auf diese gibt es keine Garantie. Lediglich 2 oder 3 jahre ? auf die gesamte externe platte.
Seh ich auch so. Zumal im Sammelthread tatsächlich noch keine RE aufgekreuzt ist, bei der es keine 5 Jahre waren. Bis auf die eine (völlig ohne), die dann aber vom WD-Support auf 5 Jahre gesetzt wurde.
HD204UI INW 2014-04 100 In warranty
Wer pflegt eig. gleich nomma die Statistik zu dieser Problematik? Das letzte Update ist doch schon wieder n bissl her...
Wollte nämlich n Schwung HD204UIs bestellen. Was meint ihr... CSV oder VV? CSV hätte den Vorteil, dass ich dort notfalls persönlich erscheinen könnte, allerdings hat VV den günstigeren Preis... *grübel*
Amazon (92% Garantieware) (+3% seit letztem Update, unveränderte Platzierung)
Cyberport (75%) (je unverändert)
Alternate (74%) (unverändert, +2%)
HoH (71%) (unverändert, +1%)
Hardwareversand (55%) (neu)
Mindfactory (54%) (-1 Platz, -2%)
Da lag ich ja mit VV/CSV ganz gut in meiner Vermutung.