Z
Zidane
Guest
Habe zwei OEM-Festplatten erwischt (1TB und 500GB Samsung F3).
Nun meine Fragen:
1. OEM Platten sind grundsätzlich nicht in Europa hergestellt, und sonst ja. Ist das richtig?
Wenn ja, unterscheiden sich die Platten technisch in irgendeiner Art und Weise (europäische von nicht europäischen Platten)?
2. Mir bietet der Händler an, die Garantielaufzeit zu "übernehmen" .. Würdet ihr die Platten trotzdem einschicken, oder behalten, wenn sie einwandfrei laufen?
OEM-Platten sind Platten unabhängig für das produzierte Land, die z.b Dell, FSC, HP, Sony, einkauft um es in ihre Produkte zu verbauen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------
@ Zidane
Nach der herben Enttäuschung werde ich so oder so vorher prüfen ob OEM oder nicht.
Dell gebe ich da keine Schuld, sondern denen, die den Mist billig einkaufen.
Besonders dreist finde ich, dass MF, Drivecity fest und steif behauptet, dass man das vorher nicht prüfen konnte. (eine Lüge!!!).
Hätte nicht gedacht, dass eine AG zu solch unfairen, unseriösen Methoden greift, um OEM-Ware zu verschleudern.
Leute, nehmt euch die Zeit vor dem Kauf (per Mail bestätigen lassen) auf OEM zu prüfen.
Vielleicht kann man diese OEM-Brut ja doch ausrotten.
Ich gebe den OEM Herstellern schon die Schuld, da ohne deren Entsorgung in den Endkundenmarkt, kein Groß und Einzelhändler dann diese Platten mehr beziehen kann. Aber solange das munter weiter geht, wird es auch weiterhin Händler geben, die den Kram günstig einkaufen und dann verticken. Also ein Kreis, der sich nicht unterbrechen läßt.