[Sammelthread] Office 2011

BigOttonaldo

Enthusiast
Seite heute kann man Office 2011 endlich käuflich erwerben.

Office 2011 gibt es in zwei Versionen:

- Home & Student 2011

- Home & Business 2011

Eine gute Übersicht zu den beiden Versionen findet man hier: Vergleich

Ich persönlich habe mir vor ein paar Wochen Office 2008 gekauft, um quasi kostenlos auf die 2011er Version upgraden zu können. Die ganze Prozedur, angefangen vom hochladen der Rechnung bis zum Download, verlief problemlos und würde das immer wieder so machen. Alternativ besteht die Möglichkeit sich eine Sicherungs-DVD mit Office 2011 zu bestellen, aber dabei fallen Gebühren an.

Es gibt zahlreiche neue Features in Office 2011. Zu diesen zählen u.a.:

- Outlook-Integration
- Office Web Apps
- Gemeinsame Dokumenterstellung
- Menüband
- Vorlagenkatalog
- Fotobearbeitung
- Vollbildansicht
- ...

Nähere Informationen findet Ihr hier: Features

Update: 28.10.2010
Nach zwei Tagen, kann ich noch nicht allzu viel zu den ganzen Produkten sagen, aber es lässt sich festhalten, dass das Design ein Schritt in die Richtung ist und ich persönlich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase schneller arbeiten kann . Jedoch gibt es hier und da noch ein paar Bugs, die hoffentlich durch baldige Updates behoben werden.

Bisherige Bugs:

Word:
- bei meinem 73 seitigen Dokument stockt das Scrollen

Powerpoint:
- wollte keine Fusszeile auf der 1. Folie haben, aber trotzdem wurde diese auf der 1. Folie angezeigt
- Absturz nachdem ich ein zweites Bild einfügen wollte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da ma was gesehn von ner Demo, is aber schon bissl her.
Glaub da musste über Microsoft mit der Live ID ran.

Klappt bei euch der Import der E-Mails von Mail.app zu Outlook 2011? Bei mir importiert er die Mails nicht.

da hab ich auch eine Frage zu, gibt es eine einfache(!) Möglichkeit die Outlook Daten vom Windows PC auf den Mac zu transferieren?

einfacher als .pst-datei exportieren und auf dem mac wieder importieren? nein, glaube nicht. kannst natürlich auch den umweg über diverse sync-dienste gehen, aber bin da nicht so der fan von.

noch besser: thunderbird auf allen plattformen nutzen, im privaten umfeld hat man eh wenig bis garnix von outlook.

Zuletzt bearbeitet:
Genau den Umweg wollte ich umgehen :d . Na vielleicht kommt da ja doch noch was in die Richtung.

ja dann mach doch einfach das mit der .pst-datei exportieren/importieren. sollte eigentlich funktionieren, zumindest für das, was outlook eben in der .pst ablegt, wie mails, kontakte, termine.

ich habe das problem, dass das scrollen langsam ist und dass je mehr text desdo verzögerter erscheint die schrift beim tippen (also nicht direkt nach eingabe, sondern ein paar ms verzögert).

das lässt das ganze tippen schleppend wirken und stört auch bei der korrektur.

noch jemand diesen eindruck?

Zuletzt bearbeitet:
eine Frage.. wenn ich mir Office 2011 Family Pack kaufe, die ja 3 Lizenzen beinhalte, kann ich dann eine der 3 Lizenzen auch beim Office 2011 für Windows verwenden?

Nein, nur Office 2010. 2011 ist das gleiche in Grün für Mac OSX.

Hab mittlerweile fast meine 70 Seiten Bachelorarbeit mit dem Office 2011 geschrieben und bin eigentlich recht zufrieden. Nur beim Literaturverzeichnis und paar spezifischen Sachen habe ich dann doch das deutsche 2010er als Testversion geladen und dort fertig gestellt ;)

Denke ich kaufe mir es auf sicher, wenn ich irgendwo eine Studentenversion mit Outlook finde. Gerade in der Welt der Ingenieure arbeiten irgendwie alle mit Word und Excel, da brauch ich's einfach :(

Hab mittlerweile fast meine 70 Seiten Bachelorarbeit mit dem Office 2011 geschrieben und bin eigentlich recht zufrieden. Nur beim Literaturverzeichnis und paar spezifischen Sachen habe ich dann doch das deutsche 2010er als Testversion geladen und dort fertig gestellt ;)

Denke ich kaufe mir es auf sicher, wenn ich irgendwo eine Studentenversion mit Outlook finde. Gerade in der Welt der Ingenieure arbeiten irgendwie alle mit Word und Excel, da brauch ich's einfach :(

Office für Mac Academic

Alle Office-Programme liefen auf einem ein Jahr alten Mac Book Pro (2,66 Gigahertz Core 2 Duo) hinreichend schnell. Gelegentlich gönnte sich Word bei manchen Arbeitsschritten eine kleine Pause, aber wir konnten selbst in einem reichhaltig bebilderten 200-Seiten-Buch mühelos und nahezu verzögerungsfrei blättern.
Wer sehr flink mit zehn Fingern schreibt, wird indes feststellen, dass die Darstellung auf dem Bildschirm gelegentlich dem eigenen Schreibfluss hinterherläuft. Beim Öffnen von großen Dateien ist Word 2011 deutlich schneller als Word 2008, beim Blättern und Speichern waren keine Unterschiede festzustellen.
(quelle faz)

@creep dann bist du schlicht und ergreifend zu lahm beim tippen oder arbeitest nie mit großen dokumenten ^^ ... sowieso dämlichste aussage die ich seit langem hier gelesen hab

ich hoffe das wird noch behoben meines erachtens mangelhaft in der heutigen zeit

Zuletzt bearbeitet:
Wat willst du denn? Du fragst nach, ob jemand diesen Eindruck hat, ich schreibe nö.

Erklär mir jetzt mal, was daran dämlich ist?

ich habe das problem, dass das scrollen langsam ist und dass je mehr text desdo verzögerter erscheint die schrift beim tippen (also nicht direkt nach eingabe, sondern ein paar ms verzögert).

das lässt das ganze tippen schleppend wirken und stört auch bei der korrektur.

noch jemand diesen eindruck?

Alle Office-Programme liefen auf einem ein Jahr alten Mac Book Pro (2,66 Gigahertz Core 2 Duo) hinreichend schnell. Gelegentlich gönnte sich Word bei manchen Arbeitsschritten eine kleine Pause, aber wir konnten selbst in einem reichhaltig bebilderten 200-Seiten-Buch mühelos und nahezu verzögerungsfrei blättern.
Wer sehr flink mit zehn Fingern schreibt, wird indes feststellen, dass die Darstellung auf dem Bildschirm gelegentlich dem eigenen Schreibfluss hinterherläuft. Beim Öffnen von großen Dateien ist Word 2011 deutlich schneller als Word 2008, beim Blättern und Speichern waren keine Unterschiede festzustellen.
(quelle faz)

ich hoffe das wird noch behoben meines erachtens mangelhaft in der heutigen zeit

Den gleichen Eindruck habe ich auch, bin aber sehr zufrieden mit den Programmen. Leider ist es eher als "ruckelnd" zu bezeichnen, das find ich doof. Abwarten. Wird schon werden.

paar fragen:

-weiß einer wie man diese "neu" design in das "openofficedesign" bekommt, mag es irgenwie nicht, wenn da soviele buttons herum wiieren.

-Dann nochwas: wie reagiert es, wenn es ältere Datei bekommt, spricht Office 2000 bis Office 2003 oder XP oder was noch da so gabs.

-Kann man bei der installation "wählen", weil ich brauche nur Excel, da ich für texte LaTex oder Pages benutze und für Präsis -> Keynote.

Wie wäre es eigentlich, wenn der Threaderesteller in den ersten Beitrag ein paar Informationen zum Office:Mac 2011 einpflegen würde?

paar fragen:

-weiß einer wie man diese "neu" design in das "openofficedesign" bekommt, mag es irgenwie nicht, wenn da soviele buttons herum wiieren.

-Dann nochwas: wie reagiert es, wenn es ältere Datei bekommt, spricht Office 2000 bis Office 2003 oder XP oder was noch da so gabs.

-Kann man bei der installation "wählen", weil ich brauche nur Excel, da ich für texte LaTex oder Pages benutze und für Präsis -> Keynote.

Klar kann man wählen. Gibt bei der Installation den Punkt "Anpassen" wie in vielen Mac-Programmen auch.

aus meiner sicht stockt das scrollen auch schon nach 5 seiten oder früher... und ich hab nen neues macbook mid 2010

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh