Tenchi Muyo
Enthusiast
Hammer, ich habe für mich die Lösung gefunden!
Wie gesagt ich hab ja alles bestimmt 15 mal neu installiert auch mal Word & Excel gestartet und ein Dokument gespeichert (brachte alles nichts!)
Jetzt hatte ich aber Outlook - zum ersten Mal - gestartet und halt meine Email Adresse eingegeben und etliche Emails abgerufen.
Dann habe ich mich bemüht die ganzen Emails auszusortieren,
den Button "Email vom Server löschen" ausgewählt und immer wieder "Senden/Empfangen" geklickt.
Nachdem ich paar hundert Emails gelöscht habe (den Papierkorb hatte ich zwischenzeitlich auch mal gelöscht)
Da viel mir auf das jetzt eine ganz andere Datei sich im Papierkorb befand,
die hatte ich bisher noch nie gesehen.
Also auch gelöscht - und siehe da,
seitdem ist und bleibt der Papierkorb dauerhaft leer (nach jedem Neustart)!
Warum auch immer!?
Vielleicht ist das ja irgendwo ein Ansatz - ich habe aber defintiv niemals den Messenger oder Powerpoint gestartet. Das Update auf 14.0.2 war auch bereits installiert.
Ich habe an Mac OSX nichts verändert - neuste Updates waren schon installiert.
Soll an Office liegen, ist ja auch auf den M$ Seiten zu finden - aber wie gesagt keine offizielle Lösung.
EDIT:
So richtig weg ist das Problem immer noch nicht. Ab und zu kommen die Daten doch wieder in den Papierkorb, meiste Zeit bleiben sie aber doch verschwunden.
Wie gesagt ich hab ja alles bestimmt 15 mal neu installiert auch mal Word & Excel gestartet und ein Dokument gespeichert (brachte alles nichts!)
Jetzt hatte ich aber Outlook - zum ersten Mal - gestartet und halt meine Email Adresse eingegeben und etliche Emails abgerufen.
Dann habe ich mich bemüht die ganzen Emails auszusortieren,
den Button "Email vom Server löschen" ausgewählt und immer wieder "Senden/Empfangen" geklickt.
Nachdem ich paar hundert Emails gelöscht habe (den Papierkorb hatte ich zwischenzeitlich auch mal gelöscht)
Da viel mir auf das jetzt eine ganz andere Datei sich im Papierkorb befand,
die hatte ich bisher noch nie gesehen.
Also auch gelöscht - und siehe da,
seitdem ist und bleibt der Papierkorb dauerhaft leer (nach jedem Neustart)!
Warum auch immer!?
Vielleicht ist das ja irgendwo ein Ansatz - ich habe aber defintiv niemals den Messenger oder Powerpoint gestartet. Das Update auf 14.0.2 war auch bereits installiert.
Ich habe an Mac OSX nichts verändert - neuste Updates waren schon installiert.
Das liegt doch an Mac OS X und nicht an Office, oder?
Soll an Office liegen, ist ja auch auf den M$ Seiten zu finden - aber wie gesagt keine offizielle Lösung.
EDIT:
So richtig weg ist das Problem immer noch nicht. Ab und zu kommen die Daten doch wieder in den Papierkorb, meiste Zeit bleiben sie aber doch verschwunden.
Zuletzt bearbeitet: