[Sammelthread] Office 2011

Hammer, ich habe für mich die Lösung gefunden! :hail:

Wie gesagt ich hab ja alles bestimmt 15 mal neu installiert auch mal Word & Excel gestartet und ein Dokument gespeichert (brachte alles nichts!)

Jetzt hatte ich aber Outlook - zum ersten Mal - gestartet und halt meine Email Adresse eingegeben und etliche Emails abgerufen.

Dann habe ich mich bemüht die ganzen Emails auszusortieren,
den Button "Email vom Server löschen" ausgewählt und immer wieder "Senden/Empfangen" geklickt.

Nachdem ich paar hundert Emails gelöscht habe (den Papierkorb hatte ich zwischenzeitlich auch mal gelöscht)

Da viel mir auf das jetzt eine ganz andere Datei sich im Papierkorb befand,
die hatte ich bisher noch nie gesehen.

Also auch gelöscht - und siehe da,

seitdem ist und bleibt der Papierkorb dauerhaft leer (nach jedem Neustart)!

Warum auch immer!?

Vielleicht ist das ja irgendwo ein Ansatz - ich habe aber defintiv niemals den Messenger oder Powerpoint gestartet. Das Update auf 14.0.2 war auch bereits installiert.
Ich habe an Mac OSX nichts verändert - neuste Updates waren schon installiert.

Das liegt doch an Mac OS X und nicht an Office, oder?

Soll an Office liegen, ist ja auch auf den M$ Seiten zu finden - aber wie gesagt keine offizielle Lösung.

EDIT:
So richtig weg ist das Problem immer noch nicht. Ab und zu kommen die Daten doch wieder in den Papierkorb, meiste Zeit bleiben sie aber doch verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauch mal schnell Hilfe...
wie kann ich den Zeilenabstand einstellen bei Office 2011 Word ?

Hat schon einer Veränderungen festgestellt mit dem SP1?
Ich habe 2 Dinge die mich ziemlich stören und ich hatte noch nicht die Zeit mir das SP1 runterzuladen.
1. In Excel wenn ich einen Rammen erstellen will und nicht alle die gleiche Schriftgröße haben, bekomme ich ein Fehler
2. Meistens wenn ich ein Dokument in Excel öffne und dann gleich wieder zu mache (Falsche Dokument oder anderen Grund) stürzt mir das ganze Excel ab, egal wie viele Spread sheet ich zu dem Augenblick offen hatte

excel regt mich langsam auf. warum kann ich keine vorgaben machen wie meine diagramme auszusehen haben? ich brauche 2 diagramme mit exakt dem selben layout. die diagramme hab ich fertig (ok, aus openoffice übernommen) - aber warum kann ich kein objekt genau platzieren? auch die diagrammvorlagen sind doch sinnfrei. ich will xy-koordinaten und maße für alle objekte angeben können. das letzte mal musste ich dann alles im illustrator nacharbeiten.
auch ein lustiger effekt:
graphwu13.png

ein als bild enthaltenes diagramm aus einem .doc-file. wenn man das file im open office öffnet, sieht es normal aus, nur word2011 macht damit irgendwelchen humbug :|

Oder noch besser: Matlab :drool: Das Ding ist zwar ziemlich verbuggt wenn man es auf OS-X anwendet (Performanceprobleme, Java Exceptions) aber besser als Excel ist es allemal!

ich habe die diagramme jetzt mit VBA angepasst, soweit ist mittlerweile das problem nicht behoben, aber zumindest umgangen.
klar sind origin in der verarbeitung besser, aber vom ergebnis ist das einfach nur mist.
interessant ist auch, wenn ich die bilddatei aus dem im ooo geöffneten file in ein mit word geöffnetes kopiere, passt alles. irgendwas stimmt in dem vektor nicht.

Noch nen Tick besser als Origin find ich noch IgorPro, das hat mich wirklich überzeugt und ist doch etwas leichter zugänglich.

Neues Update auf 14.1.2 :

Microsoft Office für Mac Downloads und Updates | Office für Mac

Improvements that are included in the update
The Office for Mac 2011 14.1.2 Update includes the following improvements:
Improvements for all Microsoft Office for Mac 2011 applications

Security is improved.
This update fixes vulnerabilities in Office 2011 that an attacker can use to overwrite the contents of your computer's memory with malicious code. For more information, see the security bulletin that is listed earlier in this document.

Improvements for Microsoft Outlook for Mac 2011

Reliability of Free/Busy information is improved
This update fixes an issue that causes incorrect Free/Busy information to be shown in Outlook 2011 when Microsoft Exchange servers are located in the UTC +8 Perth time zone.
Reliability of delegate information is improved
This update fixes issues that sometimes cause delegate information to be lost when the following conditions are true:
Changes are made to account settings.
User certificates are added or removed.
;
Stability is improved
This update fixes an issue that causes some users to be unable to log on after you upgrade to Office for Mac 2011 Service Pack 1.

Improvements for Microsoft Word for Mac 2011

Reliability is improved for Japanese users typing in Hiragana input mode
This update fixes an issue that causes the wrong characters to be displayed when you use Hiragana input mode.
Stability is improved
This update fixes issues that sometimes cause Word for Mac 2011 to crash, such as the following:
When you try to open items from the template gallery.
When you use Advanced Find and Replace.

Quelle:
http://support.microsoft.com/kb/2555784

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich unter Word 2011 ein Zitierweise meiner Literatur anlegen? Sprich [1] für Quelle eins.
Dann möchte ich Formeln verweisen mit (Formelnummer) z.b (1) und nicht wie Word es mir anbietet Formel 1, Formel 2, Formel 3 etc... Wo kann dies geändert werden?

Leider muss ich die Praktika übermorgen schon abgeben und hab keine Zeit jetzt noch schnell LaTeX zu erlernen :(

mir fällt nur ein wie du die immer über rechtsklick machst. Habe jetzt nochmal geschaut aber deine Frage ist berechtigt^^

Und wie macht man das über Rechtsklick? Konnte nichts bezüglich Zellrahmen oder so finden :(

Rechtsklick -> Zellen formatieren -> Register oben "Rahmen" ;)

du kannst dir auch noch die format-symbolleiste einblenden lassen, dann hast du das gleich direkt als button.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh