[Sammelthread] Office 2011

Ich finde, egal welches Programm ich geöffnet habe - es fühlt sich immer gleich langsam an - im direkten vergleich zu W7 + O2010

:/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde, egal welches Programm ich geöffnet habe - es fühlt sich immer gleich langsam an - im direkten vergleich zu W7 + O2010

:/

Wie Office 2011 läuft langsamer als das VMware Image?

Danke für die Info!

Also kann ich mit VMware + W7 +Office 2010 (hat ja eh 3 Lizenzen) beschäftigen. Bisher hatte ich nur XP mit Office 2003 (wobei ich Office 2003 immer noch am besten finde).

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit Outlook gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
VMware hab ich nicht getestet, aber wenn ich nativ W7 starte...

Outlook fügt sich ganz gut in das Firmen Exchange System an und Arbeitet auch sehr schön. Die Emails bilden kleine Gruppen, glaube man nennt es auch "stacken" so dass alle von einem Absender/Topic immer schön zu geordnet sind.

Gefällt mir soweit, Mail.app könnte auch mal ein paar Updates vertragen...

Hat Microsoft den Fehler gefixt das wenn man zwei Office-Programme auf hat er beim klick auf eins der Programme immer genau das andere öffnet?

@fast forward

Ah ok, nativ W7 ist ja dann doch noch was anderes als Vmware - dann würde ich mir Office 2011 doch mal anschauen.

Ab welchem Paket ist denn überhaupt Outlook enthalten?

nachdem sich ooo nach der übernahme von sun durch oracle selbst ins abseits schiebt, steht für mich auch mal wieder ein test eines MS office programm für mac an.
2004 und 2008 waren nicht so der bringer, daher hoffe ich, es wird besser...
ich hoffe mal, die performance nähert sich win und mso2007 an.

Zuletzt bearbeitet:
die arbeitsgeschwindigkeit, die mich bei office 2008, 2004 und ooo fast in den wahnsinn getrieben hat, ist beim neuen 2011 deutlich besser geworden. gerade das öffnen von dateien geht nun deutlich flotter von der hand. iwork werde ich jetzt auch mal noch mit antesten. ooo impress hat mich auch teilweise in den wahnsinn getrieben mit seltsamen bugs... daher sind jetzt powerpoint und keynote an der reihe :)

Na ja, ich versuche gerade eine Präsentation mittels PowerPoint zu machen und das reagiert ja teilweise soooo träge!!! MS hat nicht sauber in cocao programmiert ... :(

Danke für die Infos!

Bin ja schwer am überlegen mir Office 2011 (evtl. mit Outlook) zuzulegen, aber wenn das Teil so lahmt ist das mehr als ärgerlich.

Sagen wir so: M$ hat sicherlich noch Luft nach oben mit irgendwelchen Updates.

@kAEsebrOEtchen

besser als 2010? Das ist schonmal ein Wort! :)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich versuche gerade eine Präsentation mittels PowerPoint zu machen und das reagiert ja teilweise soooo träge!!! MS hat nicht sauber in cocao programmiert ... :(

wie hast du grafiken eingebunden? einfach per drag&drop reingezogen? weil dann wird nur verlinkt und nicht eingebunden. ooo ist dann beispielsweise total in die knie gegangen.

So ich hab das Officepaket 2011 auch mal ausprobiert und kann nur sagen von der Perfomance her der größte Müll! Viel zu langsam! kann man nicht effizient mit arbeiten! Schade

Das kann man generall überhaupt nicht sagen! Auf meinem MacBook Pro läuft das ganze ziemlich flott, und auch einiges stabiler als Office:Mac 2008. Mal ganz davon abgesehen, dass das 2008er nur bei jedem 5ten Start gestartet hat, und auch dann nur nach 2 Minuten, trotz SSD...

Auf was für einem Mac läuft dein Office?

Office 2011 läuft bei mir bisher sehr stabil und flott auf einem MBP Late 09. Viel genutzt habe ich das ganze noch nicht aber der Ersteindruck stimmt!

Läuft bei mir auch ganz flott auf einem MBP mid 10. Die nächsten Wochen werden es aber zeigen wie flott es bleibt, da es erst heute erworben und installiert wurde.

Hi,

Das Office 2011 ist in 32-Bit programmiert, also kann es die Geschwindigkeit gar nicht groß steigern, auch nicht mit Coca....
Dafuer ist es jetzt endlich mit der Windows Version vergleichbar.....

Ciao fizelsche

Heulen könnte ich. Gerade versucht durch .pst export aus Outlook 2003 etwas in Outlook 2011 zu importieren. Natürlich hat das ganze nicht geklappt, Outlook stürzt ab.
Aber das war nicht alles. Beim nächsten Start öffnet er kein Hauptfenster mehr, auch andere Fenster lassen sich nicht öffnen. Selbst durch eine Neuinstallation lässt sich das Problem nicht beheben.
Wenn in den nächsten Tagen kein Update kommt...

Meine Herren, wieso kann der Import nicht einfach klappen? Ich bin auf Outlook angewiesen, einige Ordner (gesendete Mails, Posteingang) konnte ich ohne Probleme über Exportieren auf dem WinPc in Outlook 2011 übertragen. Bei meiner Ablage und den Kontakten klappt das allerdings nicht. Er Importiert zwar stundenlang, allerdings ist der importiere Ordner dann leer. Selbst wenn ich einzelordner kopiere hab ich das Problem.

Woran kanns liegen?

Gibt es bei Mac Office 2011 auch die Möglichkeit, wie bei 2010, den Hintergrund so anthrazitmäßig Grau zu gestalten und nicht hellblau?

Hmm naja es ist kein richtiges Blau, aber eben auch nicht so schön dunkelgrau wie bei O2010...

So hätt ichs gern:

unbenannt-3hcjc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen auf "Menüband" klicken. Darauf folgend unter "Darstellung" die Option "Graphit" auswählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh