[Business] Office / Gaming NB, Budget 800 - 1000€

meister_yedi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2009
Beiträge
54
Hallo Zusammen!

Da ich mit meinem mittlerweilen (erst) 3 Jahre alten HP NB nichtmehr zufrieden bin (er wird viel zu heiß und unerträglich laut) möchte ich mir einen neuen Lappi gönnen. Über eure Mithilfe und Rat würde ich mich sehr freuen.

Anfoderungen:
- sehr leise und kühl im Office-Betrieb (gleichzeitiges Betreiben von mehreren Fenstern von Word + Excel + Adobe PDF + Firefox + Thunderbird...)
- gutes Display (habe allerdings noch nicht zwischen 15 und 17" entschieden)
- sollte aktuelle und zukünftige Spiele ruckelfrei abspielen können (Battlefield 3, Diablo 3, FarCry 3), muss nicht die Höchste Auflösung sein, aber noch gut spielbar sein
-> im Spielemodus darf das Gerät auch lauter sein
- gute und wertige Verarbeitung (keinen Plastikbomber)
- ordentliche Tastatur

Budget: 800€ (Aufstockbar bis 1.000€)

Nutzung: 70% Office, 30% Gaming

Ich bin auf eure Ideen gespannt. Hier gibt es ja einige fachleute

Vielen Dank schonmal!

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo nochmal!

Nach ein bisschen weiterer Suche bin ich bei HP DV6-6b55eg hängen geblieben:
HP Pavilion dv6-6b55eg Notebook im Test Heies Rechenzentrum auf notebookjournal.de

Pro:
+ gute Leistung
+ gute Optik
+ leise im Officebetrieb

Neg:
- Display
- Temperaturen

Bei der Suche nach einem DV6 mit besserem Display bin ich imemr nur auf welche gestossen, die es in den USA gibt. Wieso bleibt Deutschland außen vor?
Sonst gibts noch diese Konfiguration mit fullHD Display, allerdings mit stolzem Aufpreis: HP Pavilion dv6-6c85eg (B0B83EA) | Geizhals.at Deutschland

Wisst ihr, wann es das DV6 mit einem besseren Display geben wird? Angeblich soll es (irgendwann) kommen.

Sonst bin ich noch auf das Lenovo Y580 gestoßen (Nachfolger vom Y570), wo allerdings auch noch kein Releasetermin bekannt ist.

Gibt es sonst weitere Empfehlungen?

Lieben Dank!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Clevo W150HRM aka "XMG A501" von mysn.de an.
Das hat eine GT555M, die mit einer HD6770M in etwa gleichauf liegt, und ein anständiges HD+ Display. Verarbeitung ist mindestens ebenbürtig.
 
jo nur das Problem bei den XMG ist das der Akku einfach mal überhaupt nicht lange hält(die gute Technik verbraucht einfach zuviel Strom ^^) und genau das schreckt mich leider davon ab sonst hätte ich mir so ein ding schon längst bestellt :(
 
Meines hält ~3,5h, wenn man in den Energieoptionen noch etwas an CPU und Display etc. rumschraubt sind auch 4h drin.
Man muss sich halt entscheiden... entweder leistungsschwächere Komponenten und längere Akkulaufzeit oder eben anders herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das Schenker Notebook hört sich wirklich klasse an! Vielen Dank für den Tipp!!

Wo kann man das am besten beziehen? Nur beim Hersteller selber oder haben Online-Shops bessere Konfigurationen zu günstigeren Preisen? (ist ja oft bei Dell so) (Edit2: ok ich sehe, dass nur cyberport Konfigurationen hat, die sogar preiswerter als vom Hersteler selber, hat)

Danke und LG

Edit: Ich Konfiguriere mir gerade mal einen auf der Homepage. Welchen i5 Prozessor sollte man nehmen? Preislich sind die Unterschiede enorm, wie sieht es bei der Leistung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip reicht auch ein i3.
Nachzulesen im sandy gaming test2 auf NotebookCheck.com

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.
 
Danke!

Habe da nochmal 2 Fragen:
Ich habe gelesen, dass man ein ODD Kit nehmen kann um eine 2. Festplatte einzubauen? Ist das schwierig mit dem Laufwerksausbau?
Welche Variante des Displays ist empfehlenswert? HD+ 1600*900 non-glare oder FULLHD 1920*1080 glare/non-glare

Mit gefällt das NB immer mehr :)
 
Das mit dem ODD Kit ist machbar - müsste nur eine einzige Schraube unten sein. Das kriegt man hin! Zur Not gibt's auch Anleitungen im Netz, da das bei allen Notebooks auf nahezu identische Art und Weise funktioniert.

Ich habe das HD+ bevorzugt, weil
a) mir FullHD auf 15" zu klein war (ich persönlich finde HD+ auf 15" am angenehmsten)
und b) wenn du ein Spiel in nativer Auflösung spielst, hat die Grafikkarte logischerweise mit 1600x900 nicht so großen Aufwand wie bei 1920x1080.

Aber das ist schlussendlich Geschmacksache - da gibt es keine pauschale Empfehlung. Die meisten Leute mit FullHD auf 15" jedoch schrauben die DPIs in Windows hoch oder zoomen in vielen Anwendungen, so dass ich mich dann frage, weshalb die überhaupt FullHD brauchen.


edit:
Das hier passt, haben schon andere am dem Modell erfolgreich verbaut:
http://www.newmodeus.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=2_48&products_id=381
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nur ungern einen alten Thread ausbuddeln, aber den sehr begehrten Festplatten-Einbaurahmen anstelle des optischen Laufwerks kann man seit Freitag bei uns (ggf. mit Bezel und Bracket, also extra Blende und extra Befestigungswinkel für Semi-Hot-Swapping) für 29,90 € zum Notebook dazu bestellen. Das Paket gibt's natürlich auch in einzeln, aber vorerst nur per Mail.. ;)

Dies ist keine Produktempfehlung sondern ein inhaltlicher Beitrag zur Diskussion. :)
(Das XMG auf dem Deckel übrigens ist Kür oder Pflicht, aber auf jeden Fall nicht wegzudenken!)

MfG usw.
 
@mysn

Hallo,
ich interessiere mich derzeit auch für ein Gaming Notebook und habe in Zuge dessen auch Schenker im Blick.
Meine Frage an Sie/euch wäre nun, ob es denn in naher Zukunft neue Modelle mit der NVIDIA GT 650M geben wird?

Ich suche ein 17'' NB mit dieser Graka im Bereich von 800Euro. Hat Schenker bzgl. dessen irgendwas geplant?
Habe nur den Test von PC Games Hardware gelesen und da stand dabei, dass sie ein Testgerät von Schenker hatten.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
 
Hallo Rossifino,

ein Nachfolger des XMG A501 und XMG A701 mit GT 650M ist auf jeden Fall in Planung und wie du korrekt festgestellt hast, kursieren bereits Test-Exemplare. Zum Veröffentlichungszeitpunkt kann ich nichts sagen außer "when it's done" (dann aber sicherlich als einer der Ersten).

Da kann man durchaus drauf warten - oder man greift gleich zum XMG A501.. :)
 
Ok danke für die Infos, aber ein 15er is leider keine alternative für mich. Also auf ein A701 mit der GT 650M würde ich warten :)

Dann werd ich das mal im Auge behalten!

Gruß!
 
danke für die Info, nur möchte/kann ich nicht so viel Geld ausgeben. Um die 800 is meine Grenze :)
 
Wenn ich mir jetzt ein notebook kaufen würde,würde ich wahrscheinlich zu einem asus n75 greifen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh