Office PC Aufrüsten

coookie24

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Office PC zusammengestellt, auf dem nicht gedaddelt oder sonstiges werden soll. Das einzige was sehr resourcenraubend ist, ist eine Auftragsbearbeitungssoftware und eine Synchronisationssoftware (Vergleich zweier interner Festplatten beim Systemstart. Daher soll das System auf eine SSD ausgelagert werden um nicht von den Lesevorgängen beim Vergleich ausgebremst zu werden).

Der Rechner soll mit Windows 7 laufen, weshalb ich mir mit Skylake ein bisschen unsicher bin. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das Microsoft wirklich die Unterstützung Mitte 2017 unter Windows 7 so gravierend einstellt. Was meint ihr?

Ist ein neues Netzteil für Skylake wegen der neuen C-states notwendig ? (Der aufzurüstende PC ist ein ACER von der Stange/ und damit natürlich auch das NT)

Gruß coookie24

Anhänge

• konfiguration office pc 2015-02-02.jpg
    konfiguration office pc 2015-02-02.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAm mit 2133er MHz,da das mainboard nicht mehr verabeiten kann.
Als kühler den EKl Ben nevis und beid er CPu würde ich auf den i3 6100 setzen oder direkt auf den i5 6500

Ah danke für den Hinweis mit dem Ram! Hab ich übersehen.
Lohnt überhaupt ein Skylake, mit der Windows Geshichte?

eher nicht, da würde ich auf haswell und ddr3 setzen, das dürfte wohl reichen.

Ich halte die Zusammenstellung für einen Office-PC überzogen.

Haswell-i3 reicht vollkommen, dazu ein Mainboard mit der nötigen Ausstattung (H81 oder B85?). Günstigster DDR3-RAM dazu und gut ist.

Der Rest könnte ruhig so bleiben.

Ja ursprünglich wurde ein RAID angedacht, aber dann aus konstengründen ine Pc von der Stange genommen, der das nicht unterstützte. Daher kam dann die Lösung mit der Synchronisation. Wobei es sich in der Vergangenheit auch als sehr hilfreich erwiesen hat, dass man noch auf die Version vom Vortag zurückgreifen konnte und so versehentliche Änderungen einfach und ohne Zugriff aufs richtige Backup fixen konnte.

- - - Updated - - -

Auch wenn ein RAID sicher die professionellere Lösung wäre.

wobei ich nicht weiß, wieso du da n Raid brauchst.
ich bräuchte da in meinen Augen nur regelmäßige Backups.

Das Ziel ist die Daten vor einem unvorhergesehenem Verlust zu bewahren. Sei es ein Festplattenausfall oder unvorsichtiger Nutzer.

Ursprünglich war ein RAID 1 als Sicherung gegen einen Festplattenausfall gedacht, zusätzlich zu regelmäßigen Backups. (Dafür wird ja soweit ich weiß auch ein RAID 1 genutzt, oder?) Da dies dann "zu teuer" und der Händler immer gefasselt hat, dass Windows 7 auch ein Softwareraid könnte, musste dann nachträglich was anderes her und es kam die Synchronisation. Was ja letztendlich nur noch ein regelmäßiges Backup ist.

Zusätzlich gibt es aber noch eine Sicherung auf externe Festplatten. Aber das geschieht leider nur sehr unregelmäßig.

Festplattenausfall kann raid kompensieren, unvorsichtige Nutzer nicht.

Mein dad hat deswegen einen hp n54l im Büro als Server, Backup,..

RAID schützt nur gegen Plattenausfall und ist damit kein Backup. RAID ist eher dafür gedacht, nahtlos weiterarbeiten zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh