Office PC bis 400 EUR

Hagi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
21
Hi,
ich hab das vergnügen für meine Eltern einen Office PC zusammenzustellen!
Sie hatten sich überlegt den aktuellen ALDI Süd PC (Q6600) zu kaufen. Doch ich denke das geht auch günstiger und optimierter für sie.

Habe mal etwas bei hardwareversand.de zusammengestellt und wollte euch noch eurer Meinung fragen.
Ein Netzteil ist in der Zusammenstellung nicht enthalten, da ich noch ein passendes besitze.

attachment.php


Ich bin ein "Intel Fan" und möchte eigentlich auch nicht umsteigen.

Evtl. habt ihr noch Verbesserungen oder alternativen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • bestellung.jpg
    bestellung.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 50
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu großer Prozessor, ein e2x00 reicht auch locker aus für Office

P45 Board ist sinnlos bei der gewählten Grafikkarte.
würde da lieber ein G33 Board nehmen und die Grafikkarte sparen.

Rest kann man so lassen.
 
Ein E8400 für Office :lol:
Das ist aber Oversized,ein AMD System mit kleinem Dualcore ist da wesentlich stromsparender und effizienter einzusetzen. Es sei denn deine Eltern wollen irgendwas zocken ?!

CPU: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p431544_CPU-AMD-Athlon64-X2-3800--2x-2000MHz-2x512KB-AM2-35W-Revision-F2-Stepping.html

Mainboard:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p152019_MB-Gigabyte-GA-MA69G-S3H-AM2-AMD690G-FSB-1000MHz-ATX-PCIe.html

Als Kühler einen Arctic Freezer AMD oder Coolermaster TX2
 
Für einen Office & Internet PC total überdimensioniert.

Sinnvoll wäre ein kleines AM2 System, z.B.
780G Board (~60€), die haben eine wirklich gute onboard Grafik und auch sonst eine gute Ausstattung.
AMD X2 4800+ (42€) oder einen X2 3800+ EE SFF (30€) wenns auch noch stromsparend sein soll
AC Freezer 64 (11€)
2 GB DDR2-800 (25€)
WD Caviar Blue 320GB (40€)
Seasonic S12II-330W (44€)
+ Gehäuse, Brenner usw.

Wenn du unbedingt bei Intel bleiben willst, solltest du einen kleineren Prozessor nehmen, selbst ein E2220 (50€) reicht dicke, am besten ein G33-Board mit onboard Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich da ich das Geld zur Verfügung habe und mein Bruder jetzt auch schon 11 Jahre alt wird und er sicherlich auch langsam an den PC will... Das ich gleich etwas schnellere Komponenten Kaufe.
Sollte er dann wirklich mal mit spielen kommen denke ich das man in diese Konfig auch nach 2-3 Jahren noch eine ordentliche Graka stecken kann ohne die restlichen Komponenten zu tauschen? Möchte die Option eigentlich offen lassen.
Besonders da meine Eltern ein PC nicht so schnell tauschen! Der alte ist ein 1 GhZ Rechner.

@ R222 welches G33 Board würdest du mir empfehlen?

Vielen Dank
 
spieletauglich ist der PC mit einer 3650 auch nicht wirklich :d

nimm ein Board mit OnBoard Grafik, dann kannst wenn mal wer spielen will immer noch ne Grafikkarte einfach reinstecken ohne große Mehrkosten.
 
Das Problem bei den G33 Boards ist, dass die alle keine DVI Anschluss haben, sondern nur den analogen VGA Anschluss, und der taugt nur was bei kleineren Auflösungen, also alles <= 1280x1024.
Von daher wäre ein AMD System mit DVI besser. Aufrüsten kannst du beide Systeme relativ gut.
Das Gigabyte GA-G33-DS3R soll wohl ganz in Ordnung sein.
 
Schönes System von Atze.

Das ist vollkommend ausreichen.

Ich würde der CPU noch einen passiven Ninja 2 spendieren.
 
netzteil ist ja schon vorhanden, das kann man also weglassen. bei der cpu würde ich zu dem 35-watt.3800+ greifen, das spart nochmal 25 euro und bei office merkst du da keinen unterschied.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh