Offiziell: NVIDIA GeForce GTX 1050 (Ti) kommt nächste Woche

Nun schauen wir bei der mittelklasse (150-200€)
Da gabs damals für 170 ne HD7850, für etwas mehr schon ne HD7870.

Die 7870 kostete 2012 300 Euro, die 7850 200. Die 750 Ti dürfte ca 30% schneller sein als eine 7870 und bald für ~135 Euro erhältlich sein bei 3facher Effizienz.

- - - Updated - - -

Also DayZ läuft bei mir mit ner GTX980 genauso bescheiden wie mit meiner vorherigen R9 290X. Aber ich kann ja mal kurz meine grüne Unterhose anziehen................vieleicht läuft es dann mit der 980 besser!!:lol:

Dann musst du ja viel gespielt haben und vor allem viel in der Stadt gelaufen sein...sowie in Gefechte verwickelt gewesen sein. Not.
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich nicht zu äußern ElBlind-o.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lief alles mit beiden Karte gleichgut.............frage mich jetzt allerdings auch, ob Du wirklich Ahnung hast.............Not.

Dein Lobbyismus liest sich hier eigendlich ganz gut, und wird von den NVidia Jüngern natürlich auch bejubelt. Wieviel Geld bekommt man den so von einem Riesenkonzern als Lobbyist??

Komm...............sind doch unter uns .............kannst doch mal auspacken!!:bigok:

Oder bist Du es Fimbim?? Warum hat das mit der neu Anmeldung so lange gedauert??^^

Zuletzt bearbeitet:
Also finde es schon lustig, vor 4 Monaten wurde überall die GTX 960 Empfohlen fürs Gaming und nun soll sie eine HTPC Karte sein????
Selbst die RX 460 reicht noch aus um in 1080p zu Spielen und bei vielen Games in High oder Ultra!
Sogar eine 79XX macht immer noch ein super Job.

Genau wie bei der 980 und 1060. Die 980 war ne High End Karte und heute sagen alle naja, die 1060 braucht kein SLI, ist ja ne Einsteigerkarte obwohl die beide gleich auf sind. Grade so Full HD sollse angeblich können.

Ich spiel mit meiner 980 auch gut in 1440p.

Zuletzt bearbeitet:
Die RX-470 stellt derzeit die Karte mit dem besten P/L-Verhältnis dar. Die GTX1060-3G hat ein massives VRAM-Problem.
.

Wenn man bedenkt das die RX-470 fast genau soviel wie eine RX-480 kostet, aber ein gutes Stück weniger leistet, kann ich dieses beste Verhältnis ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das dürfte ATM eher die GTX1060 6G/RX-480 8GB haben, meiner Meinung nach.

Naja es sind immer noch 20 € bis 30 € unterschied, wenn der Preis nun um cirka 20 € fällt (laut AMD 20 Dollar) ist das schon was.
Die günstigste RX 480 4GB zurzeit bei 189€, wenn sie bei 169 Euro liegt dann braucht man gar nicht mehr grübbeln welche es sein sollte.

Die TI ist leider nur auf GTX 960 stand und mit OC ein Tick besser.
Selbst wenn AMD es nicht wirklich schafft seine tflops auf die Straße zu bekommen, vielleicht bringen sie irgendwann neue Treiber die wirklich die 4,9 tflops bringen können.

EDIT:

Die GTX 1060 3GB ist schon Heute mit zu wenig RAm und fällt deswegen direkt raus, da kann man sich besser ne RX 460 2 GB kaufen als so ein komisches Teil.
Wenn GTX 1060 dann nur die 6 GB Version!
Besser ist aber die RX 480 mit 4 GB von P/L

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 1060 3GB ist schon Heute mit zu wenig RAm und fällt deswegen direkt raus, da kann man sich besser ne RX 460 2 GB kaufen als so ein komisches Teil.
Alles klar, jetzt weiß ich ganz genau was ich von dir zu halten habe, werde daraus meine Konsequenzen ziehen, schön dass es Ignorierlisten gibt.

Naja, ich meinte zwar auch die 6GB GTX 1060, trotzdem ist der Vergleich zwischen der 3GB 1060 und der 460er Unfug, die 1060 raucht sie in der Pfeife, meiner Meinung nach hat NV mit der 6GB 1060 fast alles richtig gemacht, nur der Preis hätte von Anfang an bei 249€ liegen müssen. Sie hat meiner Meinung nach das beste aus Leistung, Effizienz und Leise Kühler.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich meinte zwar auch die 6GB GTX 1060, trotzdem ist der Vergleich zwischen der 3GB 1060 und der 460er Unfug, die 1060 raucht sie in der Pfeife, meiner Meinung nach hat NV mit der 6GB 1060 fast alles richtig gemacht, nur der Preis hätte von Anfang an bei 249€ liegen müssen. Sie hat meiner Meinung nach das beste aus Leistung, Effizienz und Leise Kühler.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App

Hm ich sehe ihr habt es nicht verstanden, ich versuche es mal

Beispiel ist der oben verlinkte Benchmark zur GTX 1050 TI und andere VGA´s, die VGA´s mit weniger als 4 GB wurde gar nicht bei hohen Auflösungen getestet aus dem einfachen Grund, da der Ram zu wenig ist.
Es gibt sogar Spiele, die es einfach nicht erlauben die Grafik hochzufahren, wenn die VGA weniger als 4 GB hat.

Genau aus diesem Grund macht es keinen Sinn sich eine 3 GB Karte zu kaufen, stell dir die GTX 1080 vor, mit 3GB Ram!
Du hast einen Ferrari der super duper schnell ist, aber dein Tank ist so klein das du nur 10 Km weit kommst.
Genau das ist was bei der GTX 1060 3GB der Fall ist, die Karte an sich ist gut aber der Tank ist viel zu klein und man kommt damit nicht weit.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX1050Ti ist mindestens 8% schnellere als die GTX960.
Wird nicht gebraucht? Soll das jetzt ein schlechter Witz sein, scheint offenbar so, ist nicht nur wie bereits erwähnt schneller, sie verbraucht auch etwa 10% weniger, und kostet ein viertel weniger.
Außerdem glaube ich du verkennst die Situation, wieso sollen Karten Besitzer der letzten Generation deren Grafikleistung eine Stufe höher war, bei der darauf folgenden Generation eine Stufe niedriger erwerben wollen.
Außerdem kauft sich kaum bis niemand eine neue Grafikkarte von einer zu nächsten Generation, in den Leistungsbereichen macht das keinen Sinn.
Sollen etwa Personen die Beispielsweise eine GTX650 haben und jetzt auf eine GTX1050Ti aufrüsten wollen, auf dieses Produkt verzichten sollen, weil du ein fadenscheiniges Argument hierfür vorlegst, sorry, was wäre wenn Nvidia damals dasselbe über deine (in Systeminfo) GTX960 Grafikkarte gedacht hätte, weil es doch die GTX760 gab.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig!! Und nach ca. 5-8 Jahren hat Ihr den Anschaffungspreis praktisch wieder raus, bei den sensationellen 10% Stromersparnis gegenüber der 960. Dazu kommt auch noch eine geradezu grandioser Performance Zuwachs von pompösen 8%!! Also liebe GTX 960 User......nicht lang überlegen......zugreifen!![emoji38]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Naja von ne HD 6850 zur TI ist schon ein sprung.
Vor allem wenn man weiss das die Karte nur 1,4 tflops hat.
Dann hat man den Amd nachteil das die Rechner Power nicht auf die Strasse bringen können.
Siehe DX 11
Aber selbst ne 1050 ohne ti oder ne RX 460 2 GB wäre bei mir schon ein super upgrade.

Der Benchmark war oben mit OC Karten.
Aber irgendwie glaub ich das nicht, denn in anderen Tests ist die TI meist schneller.

Vor allem wie hoch waren die Karten OC?

Warte immer noch auf die RX 470, es soll ja günstiger werden.
Wenn es so bleibt dann halt ne TI

Zuletzt bearbeitet:
...., meiner Meinung nach hat NV mit der 6GB 1060 fast alles richtig gemacht, nur der Preis hätte von Anfang an bei 249€ liegen müssen. Sie hat meiner Meinung nach das beste aus Leistung, Effizienz und Leise Kühler.
Die 1060 6GB hat doch vom ersten Tag an 249€ gekostet, ich habe sie am Releasetag für den Preis gekauft. (PC meines Sohns)

Die 1060 6GB hat doch vom ersten Tag an 249€ gekostet, ich habe sie am Releasetag für den Preis gekauft. (PC meines Sohns)

Also zur Zeit wo ich sie gekauft habe, gab es keine unter 289€, habe mich dann selbst für die 299€ mit besseren Kühler entschieden. Kann mich nicht erinnern das es zu Release eine mit 249€ gab, da habe ich wohl was verpasst.

@ElBlindo,
willst du in deinen Namen nicht das Wort Troll einfügen? Also TrollElBlindo? Ein Lesekurs würde dir auch nicht schaden.
Bist wahrscheinlich einer dieser "Ich lese nur den Titel, darauf begründe ich meinen Trollkommentar"-Typ.
Nochmal nur für dich, ersten habe ich die aussage von Hardwarekenner korrigiert und vervollständigt, und zweitens indirekt davon abgeraten da wie bereits geschrieben es unsinnig ist.
Noch so ein Troll und du wirst auf meiner Ignorierliste landen, einer in diesem Thread hat es schon geschafft mit seinem Fan-Troll-Spam ;)

Joa... nvidia hat alles richtig gemacht, Ti = zu lahm, da könnte man gleich die kleine 1060 nehmen... hätte sie nit zu wenig vram.. also bleibt als einstiegskarte bei nvidia nur noch die teurere gtx1060 6gb :d

......oder die RX 470

Wenn es endlich bei 169 Euro angekommen ist.

Wenn... aber selbst dann, welche rx470 hat nen tauglichen kühler der auch die spawas kühlt?
Wohl kaum das modell für 169€.

Für mich kommt aktuell nur eine 1060 in frage, jedoch nicht zum aktuell aufgerufenen preis.

(und nein nicht weil nvidia drauf steht sondern weil die leise und effizient sind)

Für den Preis ist die 1050ti voll in Ordnung, aber meiner Meinung nach auch als Einstiegskarte deutlich zu schwach. Da bleibt, wie gesagt, nur die 1060 bei Nvidia übrig.
Die ich mir auch endlich holen will, sobald ich mal in den Marktplatz komme :heul:. Neupreis ist mir nämlich auch zu hoch.

Gebraucht wird das atm auch nichts... wegen 10-15 euro verzichte ich bei ner 280 euro gpu nit auf garantie...

Schade. Wollte nämlich eigentlich ne MSI Gaming haben, meine jetzige 280x ist auch ne Gaming und bin super zufrieden mit Lautstärke und Temps. Aber die kostet halt 300 Tacken, die R9 hab ich damals für 200 in nem anderen Forum gekauft und die war leistungstechnisch ungefähr da, wo jetzt die 1060 steht...

Absolut richtig!! Und nach ca. 5-8 Jahren hat Ihr den Anschaffungspreis praktisch wieder raus, bei den sensationellen 10% Stromersparnis gegenüber der 960.

Da lügt einer wieder mal, bist nach mr.dude der zweite Lügenonkel der hier sein Gift verstreut.
Die 1050 Ti ist ein großer Effizienzsprung zu Maxwells GTX 960. Und das sind keine 10%, sondern eher >50% Stromersparnis. TDP GTX 960 -->120 Watt Real 105 bis 120 Watt TDP 1050 Ti 75 Watt, Real etwa zwischen 57 und 70 Watt je nach Modell. 10% for the ass.

Zuletzt bearbeitet:
Trotz allem würde ich die 1050 TI nicht als lahm bezeichnen.
Aktuelle Games kann man locker auf 1080p Spielen auf Ultra oder High.

Also ich warte maximal noch 1 Woche und wenn die RX nicht die 20 Dollar weniger kostet wird es be TI und aus ist die Maus.

Aktuelle Games kann man locker auf 1080p Spielen auf Ultra oder High.

Kommt auf die Ansprüche an die FPS an. Mir würde sie nicht reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh