Offiziell: NVIDIA GeForce GTX 1050 (Ti) kommt nächste Woche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find ja die Formulierung schön, "intense OC potential"...1797Mhz vs 1468Mhz out of the box macht ca 22%, vorausgesetzt die Karte hat ab Werk nicht höher geboostet als drauf steht (was aber oft der Fall ist). 22% sind jetzt nicht so enorm ungewöhnlich, das liegt auf einem Niveau mit Maxwell und sogar so manchem Kepler.

Was mich aber am meisten interessieren würde, wie hoch die Karte kommt, wenn jemand sich anständig mit OC beschäftigt, viele Reviewer vergeigen das ja meist ziemlich, weil sie keinen wirklichen Schimmer vom Thema haben. Und, obs eventuelle single slot versionen davon geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber am meisten interessieren würde, wie hoch die Karte kommt, wenn jemand sich anständig mit OC beschäftigt, viele Reviewer vergeigen das ja meist ziemlich, weil sie keinen wirklichen Schimmer vom Thema haben. Und, obs eventuelle single slot versionen davon geben wird.

Naya.... was kann man denn bei Pascal groß falsch machen? Nennenswert auf Spannung reagieren die ja eh nit...

Edit:
Hab ja eig. erwartet dass die Ti im worst case Szenario doppelt so schnell ist wie meine betagte HD7850....
(Laut den geleakten 3dMark Scores würde das ja auch hinhauen)

Seit heute (?) ist die 1050 nun auch auf der NV Seite vertreten:
http://www.geforce.com/hardware/10series/geforce-gtx-1050

Selbst in deren cherry picked Benchmark ist die Ti nur ~1.8x so schnell wie die alte 750Ti :(
D.h. ich kann eher mit 50% Mehrleistung rechnen... etwas schwach für 4 Jahre Entwicklung.

Und das Thema OC Potential hat sich auch erledigt, laut Nvidia unterstützt die 1050 bereits GPU Boost 3.0, d.h. die ganzen Benchmarkt enthalten schon einen wesentlich höheren Takt als die 1392Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Naya.... was kann man denn bei Pascal groß falsch machen? Nennenswert auf Spannung reagieren die ja eh nit...

Das nicht, aber die Reviewer kriegens trotzdem reihenweise nicht hin. Viele machen halt OC nur im Sinne von "Afterburner auf, Regler konservativ nach rechts schieben, fertig". War bisher bei nahezu jeder Generation so, dass die brauchbaren OC Infos erst von Usern kamen.

Sorry ändere bitte deinen Nicknamen

Deine eröffneten Topics tun teilweise auch weh, also mach hier mal keinen auf Experte.

Du hättest auch eine Preisspanne empfehlen können, wo eine 960 noch Sinn macht. Die kann auch OC, vermutlich nicht viel weniger als die 1050, wenn überhaupt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Also ich würde keine 960 mit 4GB Ram gebraucht kaufen das mehr als 60 Euro inkl. Versand kostet.

EDIT:

Das ist aber nur meine Persönliche Meinung!
Die Preise die ich oben genannt habe sind wie Preise aus dem Marktplatz!
Aus diesem grund Empfehle ich immer neu zu kaufen, denn bei den Preisen macht eine Gebraucht Karte keinen sinn mehr.

Mal OffTopic, AMD bringt nun ne neue VGA 470 SE
Wird wahrscheinlich bei 99 Dollar angekündigt werden, aber der real Preis wird so um die 170 bis 180 Euro liegen.
Ist halt AMD

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
DX12 könnte die 1050TI besser performen, aber interessant wäre wenn die RX470 auf 170 fällt.

Autsch... wenn das stimmt ist die Ti nit schneller als ne GTX960

;) Ich bin schon erstaunt das die 1050ti das 960er Niveau hält, rein von den Specs hätte ich das nicht wirklich erwartet. Dann bin ich mal auf den Preis in DE gespannt.

Also ich würde keine 960 mit 4GB Ram gebraucht kaufen das mehr als 60 Euro inkl. Versand kostet.

EDIT:

Das ist aber nur meine Persönliche Meinung!
Die Preise die ich oben genannt habe sind wie Preise aus dem Marktplatz!

Üblich ist so ein Preis aber nicht, und eine 960 ist durchaus noch mehr als 60€ wert.

;) Ich bin schon erstaunt das die 1050ti das 960er Niveau hält, rein von den Specs hätte ich das nicht wirklich erwartet. Dann bin ich mal auf den Preis in DE gespannt.

Naja, milchmädchen gerechnet braucht die 1050ti ja ca 33% mehr Takt als ne 960 für gleiche Shaderleistung.
Und das hat sie ja tatsächlich

Also laut den Benchmark ist eine gtx 1050 Ti OC entweder genau so schnell wie eine gtx 960 OC oder schneller.

Da gibt es gar keinen grund meht zur 960 zu greifen es sei den sie wird extrem günstiger neu wie gebraucht.

Vor allem hat die TI noch luft nach oben.
Soll bis 2000mhz gehen im OC.

Vor allem ist der unterschied zur RX 470 non OC nicht so extrem groSs
Wenn man bedenkt das dieser Benchmark von AMD stammt und es ist klar das sie ihr Produkt gut aussehen lassen wollen.

Es kommen bald Benchmarks von Benutzer für Benutzer.
Da wird wohl die 470 nicht mehr so gut aussehen.

Edit:
Was noch auffällt ist das die 460 nicht gegen die 1050 non TI verglichen wurde.
Was man nicht mehr schön rechnen kann wird einfach weg gelassen

Zuletzt bearbeitet:
Eine 960 hat ebenso Luft nach oben beim OC. Ziemlich sicher gehen die meisten 960er 20-30% über Referenz, ebenso die 1050er.

Wir werden hier nicht plötzlich ein anderes Bild sehen als bei jeder anderen Situation Pascal vs Maxwell.

find ich immer affengeil, da wird die eine Karte gelobt weil OC möglich, dabei aber unter den Tisch gekehrt, dass die Alternative ebenso OC kann.

Wer im Budget bei 150€ schauen muss, der kann auch ne 960 gebraucht für 100€ nehmen, denn in dem Budget ist das eine nennenswerte Ersparnis, und in Spielen werden die circa gleichauf sein.

Und wieso sollte AMD die 460 vergleichen? Ist doch logisch, dass die rausfällt, wenn sie nicht mithalten kann. Willkommen bei...naja...stinknormalem Business? Sie muss ja auch nicht unbedingt mithalten...

PS: "laut den Benchmarks", gleichzeitig soll man aber User Benches abwarten. Entscheid dich. Bei 1050ti vs 960 will ich auch erstmal unabhängige benches.

Zuletzt bearbeitet:
100 euro für ne gtx 960 im Marktplatz?
Träum weiter!!!!!!!

Selbst 100 sie zwar eh nicht mehr wert, 150 bis 180 die Aktuellen Marktplatz prices

Zuletzt bearbeitet:
dann wäre das die erste Karte wo selbst ich sage, dass der Kühler "leicht" overkill ist
Zu leise kann ein System gar nicht sein, außer es ist Passiv gekühlt ;)

PS:
Sieht nicht danach aus, eher nach einem simpleren Kühler, wie sie die GTX950 hat.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• MSI 1050.JPG
    MSI 1050.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 101
Bin mal gespannt ob EVGA es auch bei ner 75W Karte schafft die Wandler zum glühen zu bringen :d

könnte meine neue Karte werden :) Die GTX950 war ja ein Reinfall. Hab aktuell die GTX750TI von MSI mit den zwei Lüftern drin. Geile Karte und ist beim Zocken genauso leise wie im Leerlauf.

Die GTX950 war ja ein Reinfall.
Das musst du mir erläutern, ich habe selbst eine eingebaut und bin äußerst zufrieden, sie ist nicht mal unter Last hörbar, und dieses System ist auf leise getrimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh