Offizielle AMD-Preisliste 9.April !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Übersicht:

X2 6000+ : 180€
X2 5600+ : 140€
X2 5200+ : 130€
x2 5400+ : ?? Schätze 135€
 
Eine 5400+ gibt es nicht mehr.
pricewf6.jpg
 
Dann greif ich zum 5600+ aber komischerweise
kostet der immoment 170€, woran liegt das?
Können die nicht umrechnen??
 
Dann greif ich zum 5600+ aber komischerweise
kostet der immoment 170€, woran liegt das?
Können die nicht umrechnen??

hardware kann man nicht mit Hilfe des Umrechnungskurses von USD in € umrechnen. Das scheitert 1. schonmal daran, daß die 188USD vom X2 5600+ keine MWST enthalten.
 
Dann kommt man mit 170€ aber immer noch net hin.
Vorallendingen ist das der Herstellerpreis und net der Preis,
den die Händler verlangen.
 
Dann kommt man mit 170€ aber immer noch net hin.
Vorallendingen ist das der Herstellerpreis und net der Preis,
den die Händler verlangen.

ich habe auch nur ein Punkt aufgeführt, der ein grundsätzliches Umrechnen schonmal unterbindet.
 
Dieses Thema wird in jedem Thread, der zum Thema neue Preise erstellt wird diskutiert. Die $ Preise werden eigentlich immer 1:1 in € übernommen.
 
Soll heissen dass man mit der Preisliste eigentlich GAR NICHTS anfangen kann oder? Höchstens mit der Vorgängerliste vergleichen und dann die prozentuale Preissenkung ermitteln...

Dieses Thema wird in jedem Thread, der zum Thema neue Preise erstellt wird diskutiert. Die $ Preise werden eigentlich immer 1:1 in € übernommen.

Das ist ja wohl nicht ernstgemeint oder? Dann würden alle CPUs ja teilweise extrem teurer werden..... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch nur ein Punkt aufgeführt, der ein grundsätzliches Umrechnen schonmal unterbindet.
...des Weiteren sind das die *Stückpreise* bei Abnahme von 1000 Einheiten,
was eben je nach Händler nicht immer der Fall ist. Dann ist da noch die Gewinnmarge Distributor/Grosshändler/Einzelhändler...

Wie dem auch sei, eine Preissenkung kann an sich nicht verkehrt sein,
es sei denn, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt dann immer noch nicht...

Nette Geste seitens AMD. Wird das schon die endgültige Preisoffensive sein?
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann kauf ich mir halt 1000 x2 5600+
Und nach der logik, müsste der 6000+ nach der Preissenkung
um 30€ ansteigen !!!*Logikbombe*!!!
 
ach man das kann man so eh noch net sagen, heute is noch feiertag, also denk ich mal nicht, dass die händler ihre preise schon geupdatet haben! ich denk es wird noch ca 2-3 tage dauern, bis bei z.b. www.geizhals.at sich die preise aktualisiert haben....wenn man ca. die neuen preise ermitteln will dann würd ich bei den kleineren modellen die preise 1:1 umrechnen und dann nochmal 40-50€ abziehen!
 
Lol wo lebst du denn? Meinste nen Prozzi der 80$ kostet bekommste für 40€?
Also meine Erfahrungen sehen so aus, dass die boxed Preise immer ca. 1:1 übernommen werden und die Tray Preise dann dadrunter liegen. Bei manchen CPU's liegen sie 5€ dadrunter, bei manchen mehr...
 
jo ich mein eigentlich entweder 1zu1 oder bei manchen schon ein unterschied von 40-50€
 
Wollte meinen rechner auch aufrüsten die tage, bei den momentanen amd preisen wird man ja fast schon schwach amd zu kaufen :d Aber ich bleibe standhaft und werde einen E6300 kaufen die kosten momentan auch nur noch 140 € und mit Oc sind die unschlagbar.

Oder was meint ihr ?
 
Juckt schon in den Fingern, bei den Preisen zuzuschlagen...

Aber in 1-2 Wochen senkt ja Intel die Preise für die Core2Duo, dann wird man wohl beinahe lachen über die AMD-Preissenkung :p :d

Ein E6600 für 160-170 Euro wäre ja nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Juckt schon in den Fingern, bei den Preisen zuzuschlagen...

Aber in 1-2 Wochen senkt ja Intel die Preise für die Core2Duo, dann wird man wohl beinahe lachen über die AMD-Preissenkung :p :d

Ein E6600 für 160-170 Euro wäre ja nicht schlecht...



Nein, dann lacht der K10 über den Core2 :p
 
Also der kleinste, der E4300, soll so um die 100 € kosten. Der E6300 wahrscheinlich so 20-30 Euro mehr, denke ich...

Obwohl: Bei Geizhals gibts den E4300 Tray ja schon für 'nen Hunni...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sinkt der thread schon wieder fast in geflame ab. einfach mal locker durch die hose atmen sag ich da mal. wartet doch einfach noch 2-4 wochen, dann sind alle neuen grakas wahrscheinlich draußen und die cpus auch. dann kann man vergleichen und dann eventuell kaufen. eins ist doch klar, steigen tun die preise selten. höchstens um 1-3% und die wären mir das warten wert. es ist soweiso viel zu schönes wetter um nen pc zusammen zu bauen und dann einzurichten. das fahrrad braucht auch mal ne kur und bewegung.
 
... das fahrrad braucht auch mal ne kur und bewegung.

Na dann schwing dich mal drauf und trete kräftig rein :d Anstatt vorm PC zu hocken :lol:

Nee, ich warte sowieso noch die 2 Wochen ab und schaue mal, was bei Intel so passiert bzgl. Preissenkung...
 
ja, wenn ich nicht noch 3 ordner öffentliches recht und buchführung für die prüfungen diese woche pauken müsste........

denke aber auch, dass ich mir in 2-4 wochen nen budget multimedia pc zusammenschrauben werde fürs wohnzimmer.
 
ja denkt ihr die grafikkarten werden noch billiger bzw wie viel und wann?
 
Also werden die AM2 nen schönes stück billiger und die restlichen S939er wohl teuerer, also nix mit X2 für meinen alten Desktop...
 
immer dieses dämliche warten ....
als ich gehört habe das intel die preise senkt dachet ich mir ... ok , warte bis zum 2. Mai dann biste mit dem Zivildienst fertig und hast Kohle! Außerdem weißte dann mehr über den R600 und die Grakas werden vielleicht billiger ...

Irgendwie hab ich das gefühl dass sich der r600 verschiebt und die Preissenkungen von Intel wird auch erst später Auswirken (der K10 kommt eh erst in 6 monaten oder so)
ich hätte meinen PC auf schön vor 3 Monaten zusammenstellen können und hätte ectl 80€ oder so draufgezahlt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh