[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich dann auch nach 1-2 Jahren noch Freude an meinem Lieblingsspiel habe, da es optisch einfach nochmal anders rüber kommt und man mit dem Spiel "wachsen" kann. Was will ich mit spielen wie Cod oder dem neuen Counter Strike, welche auf 3 Jahre alten PCs noch locker mit 100 FPS etc. laufen...

Nene, da ist mir ein Kracher wie BF lieber. Aufrüsten tu ich eh, nur so kann ich meine Sucht bissel rechtfertigen :P
 
Weil ich dann auch nach 1-2 Jahren noch Freude an meinem Lieblingsspiel habe, da es optisch einfach nochmal anders rüber kommt und man mit dem Spiel "wachsen" kann. Was will ich mit spielen wie Cod oder dem neuen Counter Strike, welche auf 3 Jahre alten PCs noch locker mit 100 FPS etc. laufen...

Nene, da ist mir ein Kracher wie BF lieber. Aufrüsten tu ich eh, nur so kann ich meine Sucht bissel rechtfertigen :P

Sehe ich anders.Auf einem System wie du hast,sollte ein Game auf maximalen Einstellungen die 60 Fps Marke normal nicht unterschreiten.
Alles andere ist nur Geldmacherrei der Spieleindustrie.So wie die besch.... programieren,so soll man Hardware aufrüsten.

Ich persönlich kaufe mir ein Game um es in voller Pracht spielen zu können und nicht erst in 1-2 Jahren.
Dann spiele ich es sicherlich auch nicht mehr.(siehe Bf vietnam,Bf2 &Bf bad Company)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich dann auch nach 1-2 Jahren noch Freude an meinem Lieblingsspiel habe, da es optisch einfach nochmal anders rüber kommt und man mit dem Spiel "wachsen" kann. Was will ich mit spielen wie Cod oder dem neuen Counter Strike, welche auf 3 Jahre alten PCs noch locker mit 100 FPS etc. laufen...

Nene, da ist mir ein Kracher wie BF lieber. Aufrüsten tu ich eh, nur so kann ich meine Sucht bissel rechtfertigen :P

gutes Argument , aber auch doof wenn ein Spiel auf recht aktuellen Rechner bei füll hd etwas rumruckelt..son Mittelding wäre halt optimal
 
Da ich von Programmierung keine Ahnung habe, kann ich mir nicht anmaßen so etwas zu behaupten oder zu verlangen. Im SP ist es sicherlich auch so, dass man so gut wie nie weniger als 60 FPS sieht. Aber ich spiele nur MP auf 58-64er Maps und das zieht eben ordentlich. Aber wie gesagt, das SPiel läuft mit den geposteten Einstellungen jetzt richtig gut. Ob jetzt 40-45 oder 60 fps sind kaum bemerkbar, im gegensatz zu den früheren drops auf unter 30. Von daher bin ich jetzt schon sehr zufrieden. Glaube sogar, im Nachhinein hätte es vllt auch eine übertaktete 7950 getan, um den größten Teil der Zeit 60 FPS zu haben. Aber gut, it`s done. Mal sehen überhaupt wie lange die Karte drin bleibt. Ist meine bisher teuerste ;-).

Aber leistungstechnisch hab ich gut Reserven und Stromspartechnisch wird im idle nicht mehr sehr viel nach unten gehen die nächste Zeit und last tangiert mich nicht so :)
 
Weil ich dann auch nach 1-2 Jahren noch Freude an meinem Lieblingsspiel habe, da es optisch einfach nochmal anders rüber kommt und man mit dem Spiel "wachsen" kann. Was will ich mit spielen wie Cod oder dem neuen Counter Strike, welche auf 3 Jahre alten PCs noch locker mit 100 FPS etc. laufen...

Nene, da ist mir ein Kracher wie BF lieber. Aufrüsten tu ich eh, nur so kann ich meine Sucht bissel rechtfertigen :P

kann ich so direkt unterschreiben! find ich gut.
ich denk mir, als das game programmiert wurde, gabs noch keine 600er oder 7000er.
meines Erachtens haben die das schon auch so programmiert, das für gute fps bei maximaler Grafik man schon SLI/CF, jedenfalls dualchip-Lösung braucht. find ich auch gut. wozu sollten sich die Leute denn sonst sowas leisten?!
 
kann ich so direkt unterschreiben! find ich gut.
ich denk mir, als das game programmiert wurde, gabs noch keine 600er oder 7000er.
meines Erachtens haben die das schon auch so programmiert, das für gute fps bei maximaler Grafik man schon SLI/CF, jedenfalls dualchip-Lösung braucht. find ich auch gut. wozu sollten sich die Leute denn sonst sowas leisten?!

Na klar und bei den nächsten Games rüsten wir wieder auf.
So dolle wie es Hardware frisst ist ja Bf3 auch nicht von der Optik.
 
willste die nächsten games maxed out zocken, ja, wirste aufrüsten müssen.
wer konnte als Crysis2 rauskam das maxed out zocken?
eigentlich nur Leute mit ner Nvidia 580 oder SLI.
wie war das mit Crysis 1? ;)
UT3?
Far Cry x, y?
wie wirds (evtl) mit UT4 werden?

aber Du kannst ja noch gut übertakten und noch auf CF setzen. wat haste denn???
 
Ich hab jetzt mal mit Downsampling 2560x1440 getestet.
Mit den Setting High und Mesh auf Medium, kein AA und HBAO komme ich auch recht Spielbare FPS-Raten von 48-60fps und schaut deutlich besser als 1080p Ultra inkl. 2xMSAA
 
Wenn die Karte von Dancop am Samstag noch eintrudelt werde ich den Pacour mal mit Downsampling und 4*SSAA ab fahrenmal schauen ob die 1300 MHZ im CF fruchten.
 
Probieren :)


Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.
 
DS geht hier nur mit 2502x1407. höher oder niedriger geht gar nix. find ich doof.
sieht auch ohne AA gediegen aus, kost nur min 5fps; und DAS geht GAR nicht in Ordnung!
schade eigentlich ...
bei CoD läufts noch mit 8xAA superflüssig. aber wer spielt CoD? ich nich (mehr) ...
 
Phenom II X4 940 (@3,6Ghz)
4GB ram
Hd 7870 2048MB
1080p

Battleffield alles auf max. +hbao

Und bei action habe ich so ca. 34-45 fps, laut meinem G15 Performance monitor habe ich eine ram auslastung von 95-97%, und cpu ist auch oft bei über 80% !

Ich habe ehrlich gesagt erwartet das ich mit der hd7870 immer über 40 fps bin, ist leider eine enttäuschung, würde es sinn machen den arbeisspeicher aufzurüsten (nachladeruckler habe ich keine) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mein 2600k, der mit 4,8Ghz taktet, wird von einer 7970 in manchen Situationen auf vollen Servern auf knapp 90% Prozent ausgelastet. Zwar nur auf einem Kern, aber dies reicht ja um kleine Ruckler zu provozieren.

Zusätzlich muss ich sagen, dass ich auf 2560x1440 Spiele. Eine Auflösung also, bei der die CPU eigentlich nicht so schnell den Haupt-Limitierungsfaktor darstellen sollte.
 
Ich hab mir jetzt ne zweite 590er ins system gesteckt. Jetzt stören mich auch die SLI issues welche ich seit dem patch habe nicht mehr (siehe thread).
 
Ich hätte echt nicht erwartet das mein quadcore limitiert !

Naja mit dem Prozi ist es nicht getan, da kommt noch mainbord+ram (habe noch ddr 2) dazu :eek:

Danke für den tipp ich habe echt gedacht die grafikk. limitiert
 
Nein keine Sorge. War von meiner 7970 auch erst enttäuscht. In Foren hieß es der 955 x4 würde für alles ausreichen. Aber ist nicht so, hätte schon früher auf ne neue CPU umsteigen sollen.
 
Selbst mein 2600k, der mit 4,8Ghz taktet, wird von einer 7970 in manchen Situationen auf vollen Servern auf knapp 90% Prozent ausgelastet. Zwar nur auf einem Kern, aber dies reicht ja um kleine Ruckler zu provozieren.

Zusätzlich muss ich sagen, dass ich auf 2560x1440 Spiele. Eine Auflösung also, bei der die CPU eigentlich nicht so schnell den Haupt-Limitierungsfaktor darstellen sollte.

Habe noch nie mehr wie 60%auslastung gehabt beim 2600@4.5ghz ,auch nicht auf 64server
 
die Auslastung der Kerne habe ich noch nicht genau unter die Lupe genommen. Es heißt aber, dass BF3 von mehr Kernen profitiert und vor Allem von mehr Takt.
Mein 980x@4,5 Gig scheint entweder nicht auszureichen, oder es hapert an mangelnder Unterstützung, den selten aber dennoch gibt´s mal nen Ruckler auf CPU lastigen Maps@ 56 Slot.
Ob DICE da was dran machen kann oder NV im Treiber weiß ich nicht...wünschenswert wäre es wenn da mehr Leistung raus kähme.
 
Ist eigentlich eine ivy cpu schneller als eine SB cpu unter BF3 oder gibt es da so gut wie keinen unterschied ?


Sent from my iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, mit oder ohne Graka-Limt betrachtet?
Taktbereinigt sind die doch in den CPU-Benchmarks praktisch gleichschnell.
 
die Auslastung der Kerne habe ich noch nicht genau unter die Lupe genommen. Es heißt aber, dass BF3 von mehr Kernen profitiert und vor Allem von mehr Takt.
Mein 980x@4,5 Gig scheint entweder nicht auszureichen, oder es hapert an mangelnder Unterstützung, den selten aber dennoch gibt´s mal nen Ruckler auf CPU lastigen Maps@ 56 Slot.
Ob DICE da was dran machen kann oder NV im Treiber weiß ich nicht...wünschenswert wäre es wenn da mehr Leistung raus kähme.

Ist das ne AMD CPU? :O

Ist eigentlich eine ivy cpu schneller als eine SB cpu unter BF3 oder gibt es da so gut wie keinen unterschied ?


Sent from my iPhone.

Bei gleichem Takt ist ivy etwas schneller, aber wohl kaum so, dass man das merken würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh