[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....meine läuft Problemlos mit 887@ 1.045 (VID 1025 & Stockkühler).

Behältst du die Temps dabei im Auge ? MSI Afterburner installieren und OSD aktivieren da siehst du dann ingame Temp&Lüfterdrehzahl
 
Tankstellen-Run

Settings: 5810x1080 in Ultra-Settings
Graka: 2xGTX580/3GB@950Mhz
CPU: i7 980x@4.15Ghz

Settings: 3240x1920 in Ultra-Settings
Graka: 2xGTX580/3GB@950Mhz
CPU: i7 3930k@4.6Ghz



Das gleiche in 1080x1920 (Sorry für Portrait-Modus^^).



Und nochmal in 1920x1080^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusatzstromanschluss ?
Ich hab nen 8-PIN und nen 6-PIN, also ganz normal..

Grüße

ist dein Sysprofil noch aktuell? Das P45 GA UD3 hat doch nur 2xP4, bzw 1x P8 und das war´s. Zusätzliche 4 Pin Molex gab es nur bei evga und Asus Brettern der oberen Klasse.
 
Achso, ich dachte die Grafikkarte war gemeint.
Das Board ist noch ein, zwei Tage aktuell, dann wird endlich das Upgrade auf IB vollzogen.
Dann muss ich mich der Karte nochmal annehmen.

Grüße
 
Hello zusammen

Grinsemann hat mich noch gebeten den Benchmark auch einmal durchzuführen. Ich habe meine 590er gegen eine EVGA 680 GTX Hydro Cooper getauscht und spiele mit 3 Monitoren.

Hier einmal die Resultate:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2531, 87969, 23, 35, 28.771

BF3 Einstellungen:


Grafikkarte:


Hier noch die LOG Auswertung von EVGA Precision

System Details:
GPU: EVGA 680 GTX Hydro Cooper / Driver 301.10
CPU: INTEL Core i7 3960X (C2) @Stock
Mainboard: EVGA X79FT
Memory: 16 GB AVEXIR DDR3 2133
NT: ENERMAX REVO 1500W

Ich muss sagen das ganze läuft einfach flüssiger als mit der 590er. Die RAMS werden selten über die 2 Gig beansprucht. Ich war erstaunt wie flüssig das auf ULTRA trotz der nicht hohen Frames rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz so schlimm sind meine fps nicht, aber ich find 35 auch flüssig und ausreichend. auch fürn mp.

---------- Post added at 20:28 ---------- Previous post was at 20:25 ----------

hab bis gestern mit Standardtakt gezockt, weil ich mein LC Power 600W (das laut Hersteller Spezifikationen max 500W vetrrägt) nicht platzen lassen wollte.
heute hab ich das bequiet e9 straight power 700W eingebaut, das soll laut Hersteller bis 770W vertragen.
ich würd mich nu endlich trauen auch mal mit höherem Takt zu zocken.
ob sich die min fps ändern, wenn ich den GraKa Takt erhöh?
 
ganz so schlimm sind meine fps nicht, aber ich find 35 auch flüssig und ausreichend. auch fürn mp.


Na ich werde da schon noch einiges anpassen und auch noch schauen was ich mit OC der GPU&CPU raushole. Ich möcht schon so 50 FPS haben.
 
ich hab das nicht ironisch gemeint. echt nich. also falls Du das so verstanden haben solltest.

wirste jetzt wirklich mit einer 680 statt der 590 zocken?
die 680 ist doch nicht schneller als die 590???
check ich nich ...
 
Na ich konnte mit der 590er und den 3 Monis nicht so hoch gehen mit den EInstellungen ohne das es wirklich geruckt hat. Ob es am SLI oder dem RAM lag kann ich nicht sagen. Aber das Spielgefühl ist einfach besser. Bei der 590er hätte ich den Bench kaum überstanden ;-)
 
danke fürs testen
 
2012-05-04 21:59:14 - bf3
Frames: 533 - Time: 8643ms - Avg: 61.668 - Min: 111 - Max: 118

so das ganze nocheinmal auf 1680*1050 auf nem 22 zoller

system info ist links aktuell..mit der gtx 680 stock!
 
äh bildschirm noch ned mehr her gibt:fresse:

2te gtx kommt mitttwoch und die bildschirme nexten monat:asthanos:

Natürlich tut er das. Du kannst doch ne Benutzerdefinierte Auflösung in der NVidia Systemsteuerung erstellen.

Gehst auf Auflösung ändern -> Anpassen -> gewünschte Auflösung einstellen -> Testen

Frag wenn Du hilfe brauchst. Mein Monitor macht z.b. 1920x1080, durch diese Anpassung kann ich locker 3360x2100 einstellen
 
echt? cool...mann hab ich viel verpasst inden letzten jahren...naja gibt einiges aufzuholen...muss nebenher uach noch meine BIOS settings optimieren...aber zurück zum bildschirm...

WIE GEHT DAS:confused:

hab was gefunden aber auf der 1920 ér auflösung wird das bild unscharf und schwammig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Artikel dazu: Downsampling: Bessere Grafik in jedem Spiel, auch in Crysis 2 - Update mit Geforce-Treiber 295.51

Da Du ja anscheinend einen 16:10 Monitor hast wären folgende Auflösungen für Dich relevant:

Nutzer eines 16:10-LCDs mit der nativen Auflösung 1.680 x 1.050 sollten eine dieser Auflösungen ausprobieren:

• 2.100 x 1.314 (+25 Prozent pro Achse)
• 2.520 x 1.576 (+50 Prozent pro Achse)
• 3.360 x 2.100 (+100 Prozent pro Achse)

Wichtig wenn Du jetzt ne Benutzerdefinierte Auflösung einstellst das Du die Timings auf "Manuell" stellst, so wie auf dem Pic. Keine Angst, passiert nichts, wenn man es einmal gemacht hat läuft das locker von der Hand ;)

Jetzt schreibst Du mal folgende Werte rein (Dürfte eigentlich ohne Probleme funzen)

downsampling_3840x2166au1t.jpg


Probier das mal und sag bescheid :)
 
Du kannst auch mal versuchen etwas über 165.0000 zu gehen. Alternativ kannst Du ja im Monitormenü nachschärfen falls verfügbar.

Kannst noch folgendes versuchen: Nvidia Systemsteureung -> "Desktopgröße und Position einstellen" -> im Reiter "Skalierung" die neue Auflösung wählen und als Skalierungsmodus wählst Du "keine Skalierung"

Die neue Auflösung kannst Du natürlich in jedem Spiel verwenden, kannst Du in jedem Spiel in den Optionen anwählen ;)
 
ich hab das mal mit 3360x2100 versucht. hab dann 5 min schwarz gesehen.
war nich toll ... :/
 
Leider nur SP aber ich komme auf 2100MB vRam Auslastung bei 5760x1080


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Habe inzwischen öfters gelesen, dass es einen Geschwindigkeitsvorteil bei BF3 gibt, wenn man die virtuellen Designs und die Desktopgestaltung beim Start von BF3 deaktiviert.

Nun wollte ich hier einmal fragen, ob das jemand schon einmal überprüft hat, ob es wirklich einen merklichen Vorteil bringt.

Kann mir ja eigentlich schwer vorstellen, dass bei den heutigen Leistungen der Grafikkarten, das bischen Desktopgestaltung einen relevanten Einfluss auf die Frameraten in den Spielen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spielt maximal ne Rolle wenn dein PC grade an den MindestAnforderungen schrammt. Ansonsten hast du Recht, i.d.R. sind die aktuellen PCs zu stark, dass das eine größere Rolle spielt. Müssten dann ja schon mehrere FPS sein damit das spürbar wird.
 
wenn man oft von windows die Nachfrage bekommt, ob man die Desktopgestaltung aus oder an haben möchte, sollte man sie aus stellen.
weil dieses blöde Fenster nämlich das Spiel minimiert ... und das jedes mal. und sich windows auch wirklich nie dran erinnern kann.
ich habs aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh