[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen Jungs bleibt mal wieder beim Thema Frauen verstehen uns Männer so oder so nicht.:fresse:
Kann jemand sein 680 SLI @ OC mal durch unseren Parkour jagen thanks.
 
Na weiß du was ne Schachtel am Tag kostet auf 30 Tage im Monat gerechnet... dann saufen einige noch 2 Kästen Bier die Woche über... so verballern sie schon mal 250€ im Monat für "nichts" sozusagen ;)

Aber nun :btt: ;)
 
Keine Frage du hast da schon recht bin ja selbst Raucher ist halt eine Drogensucht .
Manch einer pakt es auf zu hören manch einer nicht.
Und für Hardware Geld aus zu geben ist jedem selbst überlassen wie viel es ist .
Das kann auch eine Sucht sein.
:btt:
Ich will Benchmarks sehen .:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Karte wieder da ist, oder nur mit einer?
Morgen oder übermorgen bringt mein Kumpel sie wieder. (Hatte ihm eine ausgeborgt zum testen)
Screen von der Auslastung bei BF3 habe ich garnicht gemacht. Ich habe ohne Ende Screens, aber da habe ich wohl gepennt^^

Zum Thema Ram..
das ist ja wie stille Post hier :hmm:
nur weil ich mich mit meiner Frau darüber unterhalte das ich Ram benötige heißt es weder das sie die Finanzen macht, noch das ich drum betteln muß, geschweige das ich nur Nudeln fressen müsste.
Ich lasse sie an meinen Interessen teil haben (größten Teils, weil Papa auch mal über die Stränge schlägt ;)). Ich finde es aber super lieb von Ihr, das sie von sich aus auf die Idee gekommen ist. Das würde manchen Frauen/Freundinnen von Usern hier ausm Luxx im Lebtag nicht einfallen dem Mann ein paar Ram von 135,-€ und nen 47,-€ Wakühler dafür zu schenken.
Sie weiß mich gibt es nicht anders und behauptet ich hätte so ein Leuchten in den Augen wenn ich dann im Element bin. So weiß sie, sie tut mir was gutes... nicht mehr und nicht weniger...13 Jahre Ehe.
Wüsste sie es gäbe dafür dann ein Monat nur Nudeln würde sie sicherlich nicht auf den Gedanken kommen mir solch ein Präsent zu bereiten, oder !? ;)
 
Hier pass mal auf, ich rauche und Saufe nicht also stören mich die paar Euro für geilen Ram nicht.

wer das nötige Geld verdient, kann sich halt auch geilen Ram kaufen, er scheint nicht das nötige Geld zu verdienen ;)
 
ganz helle biste aber nicht, oder?
 
dich wohl nicht^^
 
Ganz schön frech der Arikus

Wieso?
Ist doch die Wahrheit.
Wer sich darüber aufregt, das andere teuren Ram kaufen...
Ich rauche gelegentlich, ich saufe gegelengtlich nicht und kaufe mir dennoch kleine Spielereien für den PC.
 
ach, und ich dachte das war auf mich gemünzt, wobei es MIR lediglich ums Zwischenmenschliche ging^^
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei was ohnehin OT ist. Wäre also prima wenn wir uns mal wieder auf´s Wesendliche konzentrieren.
 
Zum Thema CPU Auslastung hier einmal zwei Screenshots von verschiedenen Karten im Multiplayer.

CPU: 2600k @ 4,8GHz
Grafik: MSI Lightning R7970 @ 1250/1550
Auflösung: 2560x1400
Settings: Ultra

Grand Bazar (40 Spieler):


Gulf of Oman (48 Spieler):


Die CPU hat bei dieser Auflösung also etwas Reserven. Jedoch wird z.B. auf Gulf of Oman ein Kern schon bis zu 70% ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UHJJ



€dit:
@ stock und Lüfter auf Auto. Deswegen die hohen Temps und niedrige v
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ichkann die gpu auslastung gtx 680 deutlich erhöhen, wenn ich an der
netzwerkkarte jumbo frames aktiviere.
ist das aber nicht kontraproduktiv für games?
habe gehört kleine packete seien da besser.

gruß
kemen
 
Wie immer Max Grafik ausser SSAA .

4500VS 5000MHZ sieht man auch im Screenshot den CPU Takt getestet mit 1325MHZ GPU Crossfire.






Wenn ich jetzt die 5800MHZ hätte würde ich in dieser Scenne bei 100%GPU Load sein und etwas um die 100 FPS haben.

Zum Glück ist das nicht auf jeder Map so sondern nur vereinzelten Bereichen und meist nur bei neuen Maps.

---------- Post added at 14:35 ---------- Previous post was at 14:16 ----------

Hier habe ich den GPU Takt mal gesenkt auf Stock durch die Absenkung des Taktes um 275MHZ komme ich auf 94% bis 99% GPU Load.


Das habe ich auch schon mal getestet gehabt es Egal ob man nun den CPU Takt senkt oder den GPU Takt so kann man das auch sehr gut zeigen ob ein CPU Limit vorliegt..

Will man also mit OC immer Maximale FPS haben so brauch man wirklich eine sehr sehr Starke CPU mit um die 5,8 bis 6GHZ in FULLHD BF3 Online.

Mit SSAA ist es natürlich kein Problem die Karten bei 100% Load zu halten nur leider bekommt man dadurch nicht noch mehr FPS.

Ich würde mich freuen wenn das auch mal ein Paar SLI user aus probierern und Afterburner beim Zocken mit laufen lassen es lassen sich auch mit dem Afterburner Screenshots machen falls das jemand noch nicht weisss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haut man so viel Grafikkartenpower für 1920x1080 Pixel raus?

Auf meinem U2711 läuft BF3 auf 2540x1440 selbst mit nur einer 7970 (1250/1550) und nem 2600k (4,8GHz) absolut flüssig. Einstellungen eben auf max.

Die Grafikkarte ist beim Zocken auf vollen Servern immer zu 100% ausgelastet; Reserven sind also nicht vorhanden, aber reicht aus.

Musste aber auch feststellen, dass es erheblich Mehrleistung bringt, wenn man den CPU Takt anhebt. Kann mir gut vorstellen, dass ich mit einem 2600k (Stock) weniger Frames erreichen würde.
 
Warum soviel Grafikkarten power sollte auf der Hand liegen ,120hz und wenn man online spielt sind soviele fps wie möglich wichtig ,es geht nicht um flüssig oder nicht ,wenn die Graka 100fps zeigen könnte ,auch wenn man nur ein 60hz moni ,trotzdem werden die Bilder berechnet und wenn das passiert ,auch die ganzen eingabegeräte auch ,das ist auch das wichtige
Dann ist das ganze auch Engine abhängig vom spiel
Bf3 perfekt 60-70fps
COD. Ist unter 100fps schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
@HarryHole
Weil wir FPS geil sind ganz einfach ich kriege die Karten wenn ich will auch sehr Gut ausgelastet da für Brauche ich keinen 2560*1600 Monitor mit SSAA ist alles möglich.
Darum geht es hier aber nicht ich habe ein 120Hertzt TFT und den möchte ich gut es geht nutzen da für Brauch man FPS.
Aber für den Multiplayer sind sehr hohe FPS wichtig .

Hier ein Beispiel
Nicht schlecht knapp 25FPS schneller 1325/1825MHZ VS.925/1425 bei 8*SSAA
1325/1825

925/1425


Hier noch mal ein Beispiel
MR Config Mod.

Knapp 2500MB in einer Scene.


Hier zb. 2619,5MB Pro Karte befand mich mitten in einem Gefecht laut Afterburner halt 5239MB weil halt 2 Karten..


Für einen Singlplayer sind das Hammer FPS kann fast durch weg die 60FPS Vsync halten halt wenn es mal sehr Extrem kracht halt um die 55FPS.


Harry mach dir keine Sorgen 2 Karten können auch locker knapp werden in FULL HD wenn man will und es in Bildqualität umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer68 und Thunderburne

ok, kann euch verstehen. Würde mich nicht als typischen "Hardcore-Gamer" bezeichnen. COD habe ich nie gespielt, aber für BF3 reichen mir die knapp 60 Frames momentan voll aus.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich noch nie den direkten Vergleich zwischen meinem U2711 (der ja eigentlich mehr ein Office Monitor ist) und einem "Gamer Monitor" gemacht habe.

Bei Freunden hat mir das Bild auf 1080p Monitoren mit TN Pannels jedoch nicht so zugesagt.
 
Monitor Diskusion haben hier eh keinen Sinn Harry.
Jedes Gerät unterliegt Heute noch schwächen.
Hier in dem Thread geht es allein nur um die erreichbare oder mögliche Leistung bei BF3 mit unterschiedlichen Systemen.
Und ein CF /SLI System macht Heute noch Sinn in FullHD es kommt nur auf den Anwender und seine Ansprüche an und wie er das Multi GPU System aus nutzt.
Single Player immer alles Max SSAA oder Downsampling Egoshooter möglich max FPS.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist los mag nicht jemand mal schaun was mit Sli und CPU limit ab geht.
Bo hier macht doch niemand die Karten schlecht sondern nur die CPU Power ziert euch nicht so.
Seit ihr alle im Sonnen Fieber.
Grüsse euer Thunderburne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh