[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade nochmal unsere Caspain Teststreche abgefahren, Nvidia hat anscheinend in den letzten Monaten doch noch was an den Treibern für die alten Karten gemacht ;)

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8659, 82727, 81, 138, 104.670

Vor 5 Monaten waren es noch Average 95.

Hatte den Marcel mit im Jeep mit ner GTX680 auf 1333MHz:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6587, 82291, 59, 97, 80.045
 
Ja die GTX680 limitiert zu sehr durch die bandbreite daher scallieren die 1333mhz absolut nicht!
Schau mal auf marius seine HD7970@1250 welche avg schon über 100FPS macht.
Ne HD7970@1350 ist dann schon abartig schnell und beeindruckt einen wirklich stark wenn man sieht das man die alten highend karten im SLI o. CF erreicht oder überbieten kann.

Bei gleichem takt ist eine HD7970 gut 30% schneller als eine GTX680... Titan sollte somit ca. 15-20% schneller sein als die HD7970 was wir hier sicherlich auch bald hier sehen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zu welchem preis.
 
Björn war das mit Tanke Sprengen bei der 680 wenn nein rechne mal ca 50% auf die Titan.
Hier mein run ohne Tanke Sprengen.
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg22039, 216170, 80, 152, 101.952Rennt Mörder.

Tanke gesprengt.
Parcour zu Fuss abgelaufen und Tanke gesprengt.Frames, Time (ms), Min, Max, Avg24790, 269367, 61, 133, 92.031

Bei 1250 MHz habe ich vor 2 Wochen gemacht.

Hoffe jetzt mal die 59 FPS min waren jetzt beim Tanke Sprengen Björn bei der GTX 680 sonst wäre das Mega schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Björn habt ihr bei dem Run die Tanke gesprengt ja oder nein weil mir kommt es auf die min fps drauf an.
Kann leider nicht TS Frau ist krank muss auf kleine Aufpassen.
Und wie Taktet Marcel seine CPU du Nerd weil das wichtig ist für die Average du Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Björn war das mit Tanke Sprengen bei der 680 wenn nein rechne mal ca 50% auf die Titan.
Hier mein run ohne Tanke Sprengen.
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg22039, 216170, 80, 152, 101.952Rennt Mörder.

Tanke gesprengt.
Parcour zu Fuss abgelaufen und Tanke gesprengt.Frames, Time (ms), Min, Max, Avg24790, 269367, 61, 133, 92.031

Bei 1250 MHz habe ich vor 2 Wochen gemacht.

Hoffe jetzt mal die 59 FPS min waren jetzt beim Tanke Sprengen Björn bei der GTX 680 sonst wäre das Mega schwach.

Das kann man so leider nicht rechnen weil die GTX680 einfach zu stark an der bandbreite limitiert daher kann man das nur mit einer GTX680@stock mit den +50% sehen und dann kann man anhand deiner werte berechnen wie viel MHz man bräuchte um die gleiche leistung zu erzielen


Mit den FPS hat das absolut nix zu tun solange die cpu nicht limitiert und auf einem leeren server ist das cpu limit eh nicht so schlimm!
Will man wirklich nie ein cpu limit haben und perfekte werte sehen muss man einfach die gitterqualität auf low stellen und schon kann man ohne cpu limit perfekt testen da hat das mit tanke sprengen null aussage kraft
 
Zuletzt bearbeitet:
Björn habt ihr bei dem Run die Tanke gesprengt ja oder nein weil mir kommt es auf die min fps drauf an.
Kann leider nicht TS Frau ist krank muss auf kleine Aufpassen.
Und wie Taktet Marcel seine CPU du Nerd weil das wichtig ist für die Average du Sack.



Nein wir haben den ganz normalen Rum im Jeep gemacht also einmal die teststrecke.
Der hatte seinen Sandy auf 4,5GHz.
 
Man der Hatt noch nicht mal gesagt wwelcher CPU Takt Andi das macht verdammt viel aus gerade average .
Vielleicht sin wir nähmlich gleich auf .
Mit Tanke sprengen hatte ich 90 FPS Average rum er 80 wenn im 500 MHZ fehlen bei der 680 also auf der CPU dan rechne mal wie schnell er mit 4.9GH gewesen wäre in den Average.

Dann sollte Titan die 7970 auch richtig vernichten.
 
Dann stell einfach gitterqualität auf low und teste es da limitiert die cpu nicht mehr
 
Quak will die settings von björn wissen .
GHZ CPU bei Marcel
Und ob sie bei dem Run die Tanke zerlegt haben.
Ich habe meine Lightning schon für den neuen Besitzer eingepackt und kann und will auch nicht mehr Tessten das gehört sich nicht wenn man verkauft hat.

Björn raus mit der Sprache habt ihr die Tanke gesprengt ?
Und wieviel GHZ hat Marcel auf seiner CPU gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich hatte 5GHz und GTX580@880MHz.
Mich würden die werte mal von Dozer3000 interessieren wenn er GTX580 @1000 laufen lässt.
 
Das klingt gar nicht gut für den Titan.
Aber mal sehen wie es durch mehr Bandbreite aus sieht.
Gut meine CPU hängt an 2400MHZ Ram Powerplay meinte ja mal das auch rein haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo 2400Mhz Ram hat bei mir sau viel gebracht!
Das mit dem Titan wird sicher erst zeigen aber der wird schon schneller als eine HD7970GE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal, ich hab auch auf 1866 laufen lassen.
Ramtakt macht bei SLI nix aus, hab ich ja schon vor nem jahr bewiesen.
 
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg6587, 82291, 59, 97, 80.045 GTX680

Bekomme arge zweifel
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg22039, 216170, 80, 152, 101.952 H7970
 
Warte doch ab wir brauchen hier jemanden der eine GTX680@stock testet und da geben wir dann einfach 50% mehr FPS drauf und es geht sicherlich nochmal 20%OC!!
Das es ne knappe sache zur einer HD7970@ maximal OC gibt hatte ich ja schon von anfang an gesagt ;)
Ist der Titan nicht beschnitten beim OC so das der RAM gut geht und kein limit darstellt kann ich mir auch 30%OC vorstellen ohne das es ein Bandbreitenlimit gibt!
 
Schneller RAM bringt was ,aber über 2133mhz ist bei mir kein Unterschied mehr
 
Schneller RAM bringt was ,aber über 2133mhz ist bei mir kein Unterschied mehr

Such mal mal ne stelle an der deine CPU stark limitiert! Beispiel ist das Angriff auf karkand wo man gut sehen kann was der RAMTAKT bringt!
 
Ja habe ich schon alles durch ,aber es liegt vielleicht daran das ich eine Single GPU habe ,aber ich lasse mein RAM auch mit 2200cl9 laufen
 
GTX 680 1333 MHZ Ram Stock
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6587, 82291, 59, 97, 80.045

GTX 680 1333 MHZ 1650 MHZ Ram
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7202, 84397, 72, 102, 85.335

also da gibt es deutschlich skalierungs unterschiede für die 150 mhz am ram !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh