[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks

Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.

Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube

Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"

Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen

1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings

CPU Test

Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."

Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.

Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.

Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.

SINGLE GPU

MULTI GPU

Quelle Hardware LUXX

CPU TEST

Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ist stabil mit 1 und 2T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 1T merkst du nur in AIDA Benchmark Speicher OC bringt nicht viel für Spiele Blacky66

Ich weiß ist halt ne Ego sache

Ich tendiere das ich sage das 2T besser ist bei spielen, aber sicher bin ich mir noch nicht

Hast du jetzt ne 780 ?

Dann kauf dir eine richtig fette HD7870:d

Lieber die 780! Ist eine richtig gute Karte.
ca. 46% mehr Performance als meine GTX680@1300 Mhz

Du schreibst "circa" und haust uns dann nen krummen Wert von 46% um die Ohren!? Mein lieber Herr Gesangsverein..... :fresse: :bigok:

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Lieber die 780! Ist eine richtig gute Karte.
ca. 46% mehr Performance als meine GTX680@1300 Mhz

Im Spiel, oder wo????
Hab auch einen direkten Vergleich, aber bei mir sieht es folgender Maßen aus.
GTX680@1306 = genau so schnell wie GTX780 Standard.
GTX780@1202 = ca. 20% schneller wie GTX680@1306, kommt aufs Game an.

Gruß Oze

Wir haben mal nen minimum FPS test gemacht indem sich immer ein user in einen Panzer gesetzt hat und ich diesen dann mit 14 raketen aus dem jet beschossen haben das ergebniss ist echt beachtlich!
1080p@Ultra settings
HD7950@1200MHz minimum 36FPS
GTX680@1333Mhz minimum 35FPS
GTX780@1150Mhz minimum 64FPS --> und weil ich das kaum glauben konnte habe ich den user dann bestimmt 5-6x abgeschossen und trozdem war das ergebnis konstand und unter 70FPS zu schaffen musst ich schon perfekt vor den Panzer alle 14 Raketen platzieren...

Fazit: echt beachtlich wie gut diese GTX780/Titan solche worst case senarios einfach wecksteckt....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal fett.

So, endlich bin ich dazu gekommen, spaßhalber mal gegenzubenchen:
2012-12-24 13:32:53 - bf3
Frames: 11242 - Time: 87267ms - Avg: 128.823 - Min: 98 - Max: 183

Zum System:
Genutzt wurde mein System #2 (siehe Signatur). Das SLI-Gespann lief mit Core-Takt von 1.230 MHz und Memory-Takt von 1.800 MHz (3.600 MHz).
CPU steht bei 4,9 GHz.
Settings gem. Startposting :)
Dafür, dass Du auch in FullHD spielst und noch ne 3. Karte drin hast, find ich Deine Min-FPS n bissl schwach ;)
Bei Dir müssen mehr Monitore angeschlossen werden :d

Frohe Weihnachten :)
Ich zitiere mein Posting vom 24.12.12 :xmas:

Hier mal der Vergleich 680GTX-SLI vs. 780GTX (1200/3500)

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7720, 91120, 73, 99, 84.723

Leider hinkt der Vergleich ein wenig, denn die 680er SLI-Karten mussten in FullHD antreten. Die 780er hingegen in 2560x1080er Auflösung.
Trotz der höheren Auflösung liegt die 780GTX im Bereich der Min-FPS "nur" um 34 % zurück. Im Durchschnitt liegt die 780GTX dann um 50 % gegenüber dem SLI-Gespann zurück.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen trotzdem!

Wir haben mal nen minimum FPS test gemacht indem sich immer ein user in einen Panzer gesetzt hat und ich diesen dann mit 14 raketen aus dem jet beschossen haben das ergebniss ist echt beachtlich!
1080p@Ultra settings
HD7950@1200MHz minimum 36FPS
GTX680@1333Mhz minimum 35FPS
GTX780@1150Mhz minimum 64FPS --> und weil ich das kaum glauben konnte habe ich den user dann bestimmt 5-6x abgeschossen und trozdem war das ergebnis konstand und unter 70FPS zu schaffen musst ich schon perfekt vor den Panzer alle 14 Raketen platzieren...

Fazit: echt beachtlich wie gut diese GTX780/Titan solche worst case senarios einfach wecksteckt....

Den Fetten Chip stört das halt einfach nicht.
Freu mich schon auf meine Karte :)
Eine GTX580 ist echt ein Alptraum wenn man immer nur zwei gewohnt war^^
Montag geht auch die zweite GTX weg...

Abgefahren das die min fps so viel besser sind. Habe in nem anderen Bericht gelesen, dass die gtx780 nur 16% mehr Leistung gegenüber der hd7970ghz Edition bringt. Aber wenn sich das in Bf3 derart auf die min fps auswirkt, dann ist das schon ein Kracher. Wobei in meinem System jetzt schon häufig der Prozessor im mp zu bremsen scheint, weil: Graka bei 79% ausgelastet aber nur 6x fps und ein Bus zwei Kerne vom Prozessor bei 9x% last sind.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App

Gerade die min FPS sind die Frames die mich ankotzen wenn nen Tank vor dir hochgeht und und du im Dauerfeuer kurz 2 Sekunden den Gegner geschissen triffst.
Und bei nem 4,4GHz Ivy würd ich mir weniger Sorgen machen ob der bremst ;)

Gerade die min FPS sind die Frames die mich ankotzen wenn nen Tank vor dir hochgeht und und du im Dauerfeuer kurz 2 Sekunden den Gegner geschissen triffst.
Und bei nem 4,4GHz Ivy würd ich mir weniger Sorgen machen ob der bremst ;)

Tut er aber scheinbar. Wundert mich zwar auch aber anders kann ich mir nicht erklären dass die Graka teilweise unter 80% werkelt obwohl das fps Limit noch nicht erreicht ist.
Eben da die min fps das wichtigste sind bin ich grade so begeistert von den Werten. Ich bin so average glaube ich irgendwo zw. 70 und 80. Damit bin ich eigentlich zufrieden. Aber gelegentliche Einbrüche merke ich schon. Wobei ich da ja auch nach wie vor irgendwie die CPU in Verdacht habe.

Ich denke nicht das es am treiber liegt ok ich hatte den 13.4 WHQL und der lief perfekt!
Ich denke eher da passt was anderes nicht!
Schau mal nach ob du nicht 1T im RAM drin hast oder ob du vieleicht zu geringe bandbreite vom RAM hast. Teste die Bandbreite mit Aida64 mit dem chache und memory benchmark. da sollte kein wert unter 20000MB/s sein weil sonst haste da ein gravierendes problem.

Ich denke nicht das es am treiber liegt ok ich hatte den 13.4 WHQL und der lief perfekt!
Ich denke eher da passt was anderes nicht!
Schau mal nach ob du nicht 1T im RAM drin hast oder ob du vieleicht zu geringe bandbreite vom RAM hast. Teste die Bandbreite mit Aida64 mit dem chache und memory benchmark. da sollte kein wert unter 20000MB/s sein weil sonst haste da ein gravierendes problem.

Was 1T bedeutet weiß ich zwar nicht aber aida64 kenne ich. Ist das ne Einstellung im BIOS? Wo finde ich das? Läuft der RAM Test bei aida auch mit der Test Version? Das werde ich dann morgen wenn ich wieder zu Hause bin zu allererst mal unter die Lupe nehmen. Kann mir nämlich schon seit geraumer Zeit spanisch vor. Aber ich dachte halt immer, das das wohl vielleicht doch normal sei. Es läuft ja jedenfalls.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh