[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei BF3 eigentlich bei Intel HT an oder aus?

Eure Meinung und wieso..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich Find es angenehmer ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch mal 2 kurze Runden gefahren:

I5 @ 4GHz
7950 @ 1000/1250

Mit den Einstellungen aus Post #1 und 2560x1440p

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4375, 91635, 41, 56, 47.744

Mit meinen MP-Einstellungen: Alles Hoch, kein MSAA:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6637, 84771, 67, 95, 78.293


könnt eigentlich mal noch MSAA anmachen und schauen ob ich über 60 bleibe.
 
@Sweety-Mod

Hat es was zu bedeuten? Werden die PB-Screens irgedwie beeinflußt? Wenn nicht, dann war nur ein Kiddy-Admin.
Habe auf diesem Server gespielt: Knochenwalze - SQDM Bazaar - 24/7 - 80 Tickets - Server-Browser - Battlelog / Battlefield 3

Das beste war, dass irgedein Squardmitglied aus dem Balkon, beliebter Camperort auf dem Bazar, rausgeguckt und ich mit APC draufgeschossen. 6 Spieler waren es auf jeden Fall. Anscheinend ist ein Admin dabei gewesen.
 

Anhänge

  • bf3.jpg
    bf3.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 83
HT ist buggy sorgt teilweise für mikroruckler bei bf3... würde ich mir sparen, bringt sowieso keinen vorteil ;)
 
Ich konnte jetzt ganz normal spielen, ohne das ich von PB irgendwie gekickt werde. Diese Eselskinder werden raffinierter und schreiben den Bann-Grund so, als würde man von PB gebannt.
Normalerweise ist diese Meldung für einen bestimmten gekauften Cheat zugeordnet.

Multihack #71186

In der pbcl.log ist der letzte Eintrag vom März. Scheiss Admin-Kinder.

Sweety-FX sieht wirklich hammer aus. Habe jetzt drei Stunden gespielt. Musste Anfangs gewöhnen, weil alles so scharf ist, dass den Augen weh getan hat. :fresse:
 
Mal ne Frage wie schaute das denn nun mit der CPU Limitierung bei den 680ern aus? Warte auf meine 2 780er und nunja überlege auf nen 3930k um zu steigen zwecks der Limitierung der Auslastung.
 
So auch mal 2 kurze Runden gefahren:

I5 @ 4GHz
7950 @ 1000/1250

Mit den Einstellungen aus Post #1 und 2560x1440p

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4375, 91635, 41, 56, 47.744

Geforce GTX780@1215Mhz 1440p Ultra 4xMSAA

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13953, 172594, 64, 98, 80.843

Krass wie gut das eine karte packen kann...
 
Mal ne Frage wie schaute das denn nun mit der CPU Limitierung bei den 680ern aus? Warte auf meine 2 780er und nunja überlege auf nen 3930k um zu steigen zwecks der Limitierung der Auslastung.

Hängt das nicht von Software und Settings ab und nicht von der Kombination aus CPU und Graka?

Beispiel:
Absolutes CPU-Limit

Absolutes Graka-Limit


Gleiche Software, gleicher Prozessor, gleiche Grakas

Und jetzt?
 
GTX780@1202/3500 1080p Ultra 4xMSAA Treiber max qualität

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
20296, 172422, 96, 145, 117.711
 
krass! was das OC angeht und die frames. :hail:

Ja die karte packt auch 1215Mhz und hat ne ASIC von 70.3 und ist komplett stabil damit inerhalb der PT106 (265Watt)
Die andere karte mit Asic 76,2 ist schon bei 1150/3500 am PT106 Limit dran!
Also ist wohl die Beste karte die man als GTX780 für Luft bekommen kann eine mit ner 69-73er Asic da man hier die 1202Mhz packt und alles ohne Mod Bios laufen würde!
Die leistung von HD7970CF zu im moment 2xGTX780SLI@1150/3500 ist auf jedenfall nochmals ne schippe drauf. Bildqualität ist auch nochmals etwas besser bei BF3.
Bei allem max (ultra+4xMSAA) macht die GTX780 qualitativ genauso ein bild als würde man bei AMD nochmal zusätzlich Adaptives AntiAliasing hinzuschalten was ja auch ne ecke leistung frisst.

Also bei gleicher Bildqualität@ BF3 ist man mit der GTX780@1202/3500 ca. 40-50% schneller als mit einer HD7970@1200/3500
 
Ich finde das Bild auch besser, aber wie seit ihr zu der Aussage beim titan test gekommen, das das Bild ein wenig unscharf sei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Bild auch besser, aber wie seit ihr zu der Aussage beim titan test gekommen, das das Bild ein wenig unscharf sei

Hey kein plan da muss irgendwas nicht gepasst haben.
Schärfer und deutlich flimmerfreier ist auf jedenfall die GTX780

Es tut mir auch leid das wird das so gesagt haben weil es ist ja wirklich besser bei NV...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ja nicht schlimm, ich habe mich zu dem Zeitpunkt halt gewundert
 
GTX780@1254Mhz/3500Mhz RAM

2560x1440@4xMSAA ULTRA settings und stromverbrauch der karte war bei 265watt :d

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
15628, 166969, 75, 115, 93.598


Echt fette werte...

FullHD konnte ich nicht testen weil der Ivy Bridge@ 4,8Ghz einfach zu stark limitiert hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mom muss die karte grade abkühlen lassen weil will nicht über 66C° kommen und werde auch nur eine runde fahren!

---------- Post added at 21:21 ---------- Previous post was at 20:53 ----------

1xGTX780@1280/3750
Mehr ging nicht!
1920x1080p@Ultra 4xMSAA und GPU Load teils bei 90%
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
22643, 165438, 110, 176, 136.867
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!
DAS ist ein Fakt des neuen Boost-Features von Nvidia, welches mir ned so dolle gefällt. Geht die Temp hoch, drosselt die Karte. Aber nichtsdestotrotz brachiale Leistung! Gefällt mir! :)
 
Nein nur mit einer GTX780!

@sonnyboy
Meine karte hat kein boost mehr ist geflasht und ohne board limit so das sie mehr als 300watt verbrauchen darf aber mehr als 275watt habe ich nicht geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten gehn echt abartig in BF3
 
Wie kann das sein?

Mit meiner GTX 680 konnte Ich bei fast identischen Taktraten nichtmal flüssig auf ultra spielen bei nur leicht höherer Auflösung.
 
Ich mein die 780 und die titan sind schneller als die ganzen test, ich habe mit meinen Karten mal ein paar benchmark (bf3, 3dmark,3d11)gemacht gegen meine
7970@1200/1600
780@1201/3400~32% schneller
Titan@1201/3300~43% schneller
Alle test habe ich 3mal gemacht und immer den Mittelwert genutzt, leider konnte ich nicht mehr vergleiche mit der 7970 machen, weil ich sie nicht mehr besitze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh