[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der i7 980 ist nun da, und läuft auf anhieb mit 1,325 volt
4,35 ghz. darüber freut sich sicher das sli, und ich
bin jetzt ganz sicher für bf3 gerüstet.

schon beeindruckend 12 threats unter prime.

sandy bridge e oder ivry bridge e kann ich jetzt in ruhe abwarten und
erst bei offiziellen pci 3.0 zuschlagen.

gruß
kemen

Na dann viel spass mit deinem neuen Prozessor, wenn der wirklich so stabil läuft hast du wirklich ein klasse System..und ich denke b3 wird von 6 Kernen sowiso mehr profitieren :wink:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab' mir günstig 'ne 2. HD5870 geschossen, bin mal gespannt, wie die Final damit läuft...
 
Na dann viel spass mit deinem neuen Prozessor, wenn der wirklich so stabil läuft hast du wirklich ein klasse System..und ich denke b3 wird von 6 Kernen sowiso mehr profitieren :wink:

lg

Hallo,

das hätt ich nicht gedacht, das der 6 kerner den sicher nicht schwachen 950 in games so bügelt.
bfbc läuft jetzt mit dem 6 kerner noch smoother und die frames sind im
bereich um 10-15% angestiegen: 1920 x 1200-- 8x msaa-- 16 af 170 bis 200 frames. bf3 kann ich ja nicht testen, aber es wird genauso sein.

mein fazit:
von wegen vier kerne reichen!!!!
die 6 kerne bringens erst, das sli bekommt nochmal richtig schwung.
es hat sich voll rendiert, um das letzte rauszuholen.

gruß
kemen
 
Da bin ich mal gespannt was deine min FPS so sagen.
Das war der einzige nachteil bei den HD58xx karten, der Framedrop.
 
Ja dann hau mal 4xssaa über dem Treiber rein, das lief bei mir mit zwei 570 GTX flüssig und das an allen Stellen in bfbc2 :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe auch 2x 5870 hier und da hat die 580 null chancen in bc2 wird denke ich in bf3 auch so sein ;)
 
was meint ihr :d ?

reicht ein 2600K @ 4,8ghz mit 2 gtx 570ern für max details ?
 
Also ich mir die GTX580 vor nem Jahr gekauft hab war da bei den min FPS schon ein unterscheid zu HD5870 CF ;)

@JPbold willste uns verarschen :hmm:
 
@JPbold
Nein du brauchst 2 Wasser gekühlte 580er:fresse:
:fresse2:
 
mhm der reicht auch auf 4ghz locker ;)

Also die min fps sind bei manchen sachen besser aber nicht bei bc2 :d.
 
was meint ihr :d ?

reicht ein 2600K @ 4,8ghz mit 2 gtx 570ern für max details ?

kommt dauf an wieviel frames du erwartest.
selbst bei mir wird es glaube nicht ganz reichen.
ich brauch mindestens 80 frames um gut zu zocken.
so um die 80 frames bekommt man wahrscheinlich nicht unter ultra.
ultra tipp ich mal auf 45 bis 50.
ist aber natürlich alles spekulation, wenn release wissen wir es.

gruß
kemen
 
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------

mhm der reicht auch auf 4ghz locker ;)

Also die min fps sind bei manchen sachen besser aber nicht bei bc2 :d.

Ich habe mal mit einem i7950 auf 4Ghz und 6GB Dominator@1600MHZ und einer 580 GTX mit 4xssaa laufen lassen es lief sichtbar flüssiger als im Standardtakt, nur ist bc2 andauernd mit bs abgeschmiert. Mit meinem Sandy im Standardtakt und einer 580 GTX war 4xssaa an vielen Stellen auch nicht flüssig doch mit zwei 570 ganz anders man musste nur wissen was man bei den 3d Einstellungen einstellen musste, und die Grafik war bedeutend besser als wenn man nur im Spiel auf Maximalen Details stellt, sorry für das Offtopic Thunder :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mir die GTX580 vor nem Jahr gekauft hab war da bei den min FPS schon ein unterscheid zu HD5870 CF ;)

Das kann gut sein. ^^ Aber bisschen werden die aktuellen Treiber von AMD ja rausgeholt haben, bzw. die kommenden auch noch zusätzlich was rausholen. Mein Phenom II X6 läuft zurzeit auf 3,6Ghz und meine beiden HD5870er auf 900 Chiptakt / 1250 Mem, hoffe, das reicht für 'ne gute FPS-Ausbeute bei hohen Einstellungen.
Frage mich nur, ob der Phenom da ein bremsender Faktor sein kann (bei FullHD)?!
 
kann gut sein das der phenom bremst,guck einfach mal in meinen thread rein,habe paar sachen gebencht und ne 570 und 580 sind auch drin ;)

ist zwar nicht bf3 aber immerhin ein indiz
 
will mir eine grafik karte zu kaufen mit der ich auf medium details bei 19xx X 16xx über 60 fps habe.

die hd6950 käme in frage, kostet aber auch 200 euro.

gibts da noch preiswertere alternativen für meinen leistungs wunsch ?
 
Noch über 2 Wochen warten... shit ey.

13 Tage noch!!! Mit bisschen Glück auch nur noch 12 Tage!

Bin mal gespannt wie BF3 laufen wird. Die Beta sah ja schon ziemlich gut aus (bis auf die Spielfiguren), wenn die jetzt noch so wie auf den Screenshots aussehen ist das Spiel perfekt. Denke aber mal das die Performance größtenteils mit der Beta übereinstimmen wird. Naja dann muss für Ultra Settings wohl nächstes Jahr 7970 im CF ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
will mir eine grafik karte zu kaufen mit der ich auf medium details bei 19xx X 16xx über 60 fps habe.

die hd6950 käme in frage, kostet aber auch 200 euro.

gibts da noch preiswertere alternativen für meinen leistungs wunsch ?

Gebrachte GTX480, die gehen auf dem MP für so ca 180-200€ weg.
Aber ob ich dir AMD-ler das erzähle oder nicht :fresse:
 
Bevor ich mir für 180€ eine gebrauchte GTX480 kaufe, dann lieber für den selben Preis eine neue GTX560Ti.

Ich habe die Beta mit der GTX460 gespielt und es lief auch mit High Details noch recht gut. Waren im Schnitt aber nur rund 35fps. Die HD6870 sollte also für Details auf "Medium" ausreichen.
 
Bevor ich mir für 180€ eine gebrauchte GTX480 kaufe, dann lieber für den selben Preis eine neue GTX560Ti.

Ich habe die Beta mit der GTX460 gespielt und es lief auch mit High Details noch recht gut. Waren im Schnitt aber nur rund 35fps. Die HD6870 sollte also für Details auf "Medium" ausreichen.

und die 6850 ?

btw warum eig eine 560ti ?

eine hd6850 ist kaum langsamer und kostet 60-70 euro weniger.
 
XFX Radeon HD 6870 900M

gut und günstig , mit MSI Afterburner Tool Overclocking : 1000MHz GPU - 1200MHz RAM

ODER

Nimm die XFX Radeon HD 6870 900M und packe das Bios der Black Edition drauf.
Vorher testen. Sollte aber zu 99% laufen.
Steps.

1. create a USB boot disc. Using the HP Format tool, create a DOS startup disc using the DOS files in the link below
2. Copy the three files from the ATiFlash zip folder into your USB, from the 2nd link below
3. Restart your computer and boot from USB.
4. Type "flash" into the command prompt.
5. Restart. Reinstall drivers and save the 6870old.bin from your USB stick to somewhere safe.

HP format tool : http://members.iinet.net.au/~remlwebb/Guides/FlashHD6870/USB%20%20Bootdisc.zip

ATiFlash: http://members.iinet.net.au/~remlwebb/Guides/FlashHD6870/ATiFlash.zip

XFX BE Bios: techPowerUp! :: VGA Bios Collection: XFX HD 6870 1024 MB
 
und die 6850 ?

btw warum eig eine 560ti ?

eine hd6850 ist kaum langsamer und kostet 60-70 euro weniger.

Habe mich vertippt. Meinte auch die HD6850. :)

Naja, zwischen der GTX560Ti und der HD6850 ist noch ein ordentlicher Unterschied. Aber das ist hier wohl ein wenig OT.
 
Hab ja einige Berichte mit Benchmarks gelesen und immer wieder war von CF oder SLI die Rede wenn es um Ultra settings ging.
Hoffe das die Next Gen von AMD und NV das Problem lösen wird, kann mir gut vorstellen das keiner bei NV oder Ati mit so einer Gpu last @max Details gerechnet hat.
Erst mal abwarten bis BF3 in der Fullversion gespielt werden kann, vielleicht wurde auch nochmals an der Grafik gedreht um eine bessere Perfomance zu erhalten im vergleich zur Beta.
 
Erst mal abwarten bis BF3 in der Fullversion gespielt werden kann, vielleicht wurde auch nochmals an der Grafik gedreht um eine bessere Perfomance zu erhalten im vergleich zur Beta.
Da die Beta noch nicht das Maximum an Grafik darstellen sollte gehe ich von aus das durch die Performance Optimierungen mit den Einstellungen von der Beta etwas schneller laufen werden.
Aber das + an Grafikqualität was noch on Top drauf soll wird es sicher wieder zu Nichte machen oder gar noch etwas mehr an der Performance zerren wie es jetzt schon in der Beta zu sehen war.
Eine Single High End Karte +OC der next Gen sollte es auf jeden fall flüssig dar stellen können.
Aber lange noch nicht von den FPS optimal für den Multiplayer.
Geht man z.b von aus das eine HD6970 Ca. 33FPS minimum oder GTX580ca 40FPSminimum läuft unter 4*AA und die Nextgen gen z.b 50% schneller ist wäre man bei einer einzelnen Karte z.b bei AMD ca. 49,5 FPS minimum und NV Ca 60 FPS beim derzeitigen Beta stand.
Rechnet man dann noch die möglicher weise Ultra Grafik da zu die noch nicht ganz gezeigt wurde in der Beta liegt man plötzlich wieder bei ca 38 -50 FPS minimum bei den Next gen.
Aber man muss halt mal schauen wie das finale dann wird und wie stark Next Gen wird.

Noch mal als Beispiel Worst Case in der Beta Full HD 4*AA
Gtx580ca 38 FPS minimum.
HD6970 ca 30FPS minimum

Finale Game Max Grafik
GTX 580 30FPS minimum +MAX OC 35FPS
HD 6970 23 FFPS minimum+Max OC 26FPS

Next Gen +50-65% so könnte es laufen muss aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal als Beispiel Worst Case in der Beta Full HD 4*AA
Gtx580ca 38 FPS minimum.
HD6970 ca 30FPS minimum

Finale Game Max Grafik
GTX 580 30FPS minimum +MAX OC 35FPS
HD 6970 23 FFPS minimum+Max OC 26FPS

Next Gen +50-65% so könnte es laufen muss aber nicht.

Gibt aber noch genug die in 1680x1050 Spielen, selbst dort war die Performance mit einer HD 6950 auch nicht berauschender. Leider wurde meine GTX 580 einen Tag zu spät für die Beta geliefert.
Battlelog und viele Foren sind ja voll mit gemeckere über die schlechte Performance der Beta, wobei das Jammern auf höchsten Niveau ist.

Hatte das vergnügen einmal auf 1024x768 auf Low ohne AA zu Spielen, ging mal garnicht.
 
Ja das stimmt wohl mit der Auflösung so nach und nach überholt aber Full HD.
 
XFX Radeon HD 6870 900M

gut und günstig , mit MSI Afterburner Tool Overclocking : 1000MHz GPU - 1200MHz RAM

ODER

Nimm die XFX Radeon HD 6870 900M und packe das Bios der Black Edition drauf.
Vorher testen. Sollte aber zu 99% laufen.
Steps.

1. create a USB boot disc. Using the HP Format tool, create a DOS startup disc using the DOS files in the link below
2. Copy the three files from the ATiFlash zip folder into your USB, from the 2nd link below
3. Restart your computer and boot from USB.
4. Type "flash" into the command prompt.
5. Restart. Reinstall drivers and save the 6870old.bin from your USB stick to somewhere safe.

HP format tool : http://members.iinet.net.au/~remlwebb/Guides/FlashHD6870/USB%20%20Bootdisc.zip

ATiFlash: http://members.iinet.net.au/~remlwebb/Guides/FlashHD6870/ATiFlash.zip

XFX BE Bios: techPowerUp! :: VGA Bios Collection: XFX HD 6870 1024 MB

COOOL ich hab genau diese Karte das werde ich mal versuchen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh