[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange in dem treiber dann nicht nochmals das Downsampling schlechter wird...
Weil das wurde ja von treiber zu treiber immer schlechter!

in wiefern?
Es war noch nie im Treiber enthalten! Einige haben das Glück das ihr Monitor die HZ Zahlen kann mit großen Auflösungen, die anderen waren schon immer auf eine mod mon.inf angewiesen und davon hatte die Hälfte immer noch das Pech das der Moni es immer noch nicht kann.
Bei meinem zb. muß ich nur auf HDMI umstöpseln und dann kann der alle Auflösungen bis zu 45 HZ, mit Balken dann natürlich bei native 16:10.
 
Ich habe nur das Problem das sich 3880*2160 seit längerem nicht rein kriege.
Bis 2880*1620 funzt immer.
 
ging mit meinem Monitor noch nie, da war immer Schluß bei 32xxx, höher hab ich immer auf "schwarz" geguggt :-)
 
3880*2160 funktioniert bei mir INF nur dem letzen 276**WHQL.
Und seit einigen Treiber habe ich ansatt 60Minimum Hertz immer 59 Hertz drin 60 steht nicht zur auswahl.
Der Beta treiber für BF3 lief aber auch nicht Optimal hoffe mal NV wirft für BF3 einen stabilen sauberen leistungs starken Treiber heraus.
Hatte in der beta viele Feedbacks an Dice geschrieben dort hatten viele Leute Probs mit dem BETA.
 
59 ist richtig das ist kein Fehler da es keine 60 sind sondern 59,89 so in etwas in der Richtung, daher wäre 60 genau so "falsch".
Versteh das eh nicht wie man in der Auflösung spielen kann mit nem nativen 24" ich hatte schon bei 32xxx Standbilder und nimm doch mal die Hybriden 8xS 8xSQ 16xS oder 32xS das sieht 100x besser aus und meintwegen noch FXAA/DS wenn du da noch eine Verbesserung brauchst.
event mal die mod.inf auf 59 anpassen event. ließt der Moni ja falsch aus mit 60 vieleicht liegts daran, der macht oder versucht ja nur das zu machen was in der inf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter der hohen Auflösung brauch ich keine Kantenglätung mehr da gibts nichts mehr zu glätten:fresse:dann stimmt auch die Performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


mein sohnemann hat jetzt auch sli 2 x gtx 570.
er war von meinem 580 so beeindruckt, das er keine ruhe gab.
meine meinung nach gehört zu bf3 sli einfach dazu.
das rockt richtig ab.
mein urlaub ist jetzt auch klar, 2 wochen für bf3, lecker.

gruß
kemen
 
Meine ganzen Jungs haben auch wenigstens ne Woche Urlaub genommen für BF3 :fresse:

Aber GTX570 SLI ist schon vernünftig für BF3.
Ich hoffe dein Sohn hat auch einen ordentlichen Unterbau für das Gespann nicht das er mit nem 3GHz Dualcore zocken muss ;)

Bin auch mal gespannt was die neuen Treiber die ja Mittwoch oder Donnerstag erscheinen so bewirken werden in BF3.
 
wenn ich eine Woche Urlaub für BF3 nehmen würde,würde mich Schuhgrösse 39 von meiner besseren Hälfte in meinen Hintern kicken.
 
Ich habe mir überlegt das wir in diesem thread auch die Finale Version hinzu ziehen und hier dann Benchmarks und so weiter posten.
Oder soll ich einen neuen BF3 Benchmark thread erstellen für mehr Übersicht.
 
Ne ne mach einfach wenn das Game da ist die Startseite neu mit allen wichtigen Beta Treibern die Performance bringen und finalen Benchmarks Thunder :wink:
 
Jo alles klar denke auch das das reicht.
Da das Spiel derzeit die Speerspitze darstellen wird in dem Genre wird es für viele ein guter Leidfaden für die Notwendige perfomance.
 
Wenn das Spiel erst mal draußen ist werden sie den Thread einrennen weils auf dem meisten Rechnern nicht wie gewünscht@Ultra Settings läuft ;)
 
Denke auch das es in der Finale noch mehr Leistung ziehn wird.
Was ich aber gut finde wenn es Qualitativ ersichtlich ist.
Die Beta hat ein Sli GTX 580 auf ca 72 FPS minimum einbrechen lassen mit max Settings @Release Version könnte ich mir um die 50Fps minimum non OC vorstellen.
Ein CF gespann könnte dann vieleicht knapp um 40 Fps in den minimum einbrechen.
Bin auch sehr gespannt sind ja nur grobe schätzungen von mir.
 
Wenn das Spiel erst mal draußen ist werden sie den Thread einrennen weils auf dem meisten Rechnern nicht wie gewünscht@Ultra Settings läuft ;)

Ich hoffe mit meinen zwei 470 GTX in SLi bin ich gut dabei ^^
 
was meinste wo kann man die so einordnen , leistungstechnisch ?

ich lasse sie beide bei 750 Core laufen
 
Hallo,

über Origin ist BF3 als Download verfügbar, hab ich was verpasst oder kommt das doch nicht am 27.10.???

mfg
 
Wenn man die Vcore bei 1050 dauerhaft lassen kann?
 
Wenn du nen neuen Thread machst dann definier klare regeln. Es bringt nichts wenn hier wieder 1000 mal gefragt wird: welche graka und CPU Brauch ich für bf3 usw. Es soll hier nur um benchmarks, optimale Treiber und Einstellungen gehen.
Pcgh hat schon nen megaguide angekündigt zum Spiel. :). Kann man dann hier auch reinklatschen.
 
Hallo,


mein sohnemann hat jetzt auch sli 2 x gtx 570.
er war von meinem 580 so beeindruckt, das er keine ruhe gab.
meine meinung nach gehört zu bf3 sli einfach dazu.
das rockt richtig ab.
mein urlaub ist jetzt auch klar, 2 wochen für bf3, lecker.

Meine ganzen Jungs haben auch wenigstens ne Woche Urlaub genommen für BF3 :fresse:

Aber GTX570 SLI ist schon vernünftig für BF3.
Ich hoffe dein Sohn hat auch einen ordentlichen Unterbau für das Gespann nicht das er mit nem 3GHz Dualcore zocken muss ;)


Bei manchen Leuten habe ich langsam ernsthafte Bedenken.:rolleyes:
 
.
meine meinung nach gehört zu bf3 sli einfach dazu.
Jein.
Wer nicht unbedingt mit "Ultrasettings" + AA zockt, der braucht auch kein SLi oder CF ;).
Wer jedoch alles hochschrauben WILL, kommt wohl um Multi-GPU-System net drumrum. Ich mache mir schon Gedanken ob mein 580er SLi 120FPS durchgängig halten wird... Wenn nicht kömmt 580 Nr.3, sofern das Game ähnlich skalliert wie z.b. AvP (dort ca. 50% mehr FPS im T-SLi gegenüber SLi aus 2 Grakas^^).
wenn ich eine Woche Urlaub für BF3 nehmen würde,würde mich Schuhgrösse 39 von meiner besseren Hälfte in meinen Hintern kicken.
:fresse:
Ich habe mir überlegt das wir in diesem thread auch die Finale Version hinzu ziehen und hier dann Benchmarks und so weiter posten.
Oder soll ich einen neuen BF3 Benchmark thread erstellen für mehr Übersicht.
Brauchst keinen neuen Thread aufmachen. Denke das anpassen des First Post sollte genügen :).
Bei manchen Leuten habe ich langsam ernsthafte Bedenken.:rolleyes:
Warum?


ahardwareluxx_logocc1v.jpg

Man beachte das "Kleingedruckte"
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh