[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr bei der nv systemsteuerung die physx berechnung auf die CPU gesetzt??gibt das einen schub oder Einbrüche?weiß ich leider nicht hab sli erst seit dienstag :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU@4GHz ist Stock bei mir :d.

Aber ok, werds nachher mal testen mit Standard CPU-Takt 3,4GHz (Turbo on= up to 3,8GHz).

edit:
Erstmal CPU kurz auf 5GHz testen. Geht ja on the Fly ohne Rechnerneustart :d.

ich würd gerne wissen wie das reagiert...und es macht keinen Sinn da 5gig einzustellen und die Karten stock zulassen..deswegen fragte ich wieviel FPS bei 3.4 meinetwegen auch ohne Turbo und Karten Stock.
 
habs jetzt nur mal kurz angezoggt ... geile Grafik ... aber der VRam Verbrauch ist nicht schlecht... Spitzen mit über 1700MB auf Ultra 4xMSAA und 16xAF und da geht sicher noch mehr

Graka ist net PoV GTX 570 2,5GB
 
Das Spiel krallt sich immer so viel RAM, wie die Karte hergibt. ich hab mit den selben einstellungen nen RAMverbrauch auf meiner GTX570 1,2 GB von 1240MB...maximal.meistens so 1,1 GB.
 
mit 5,0GHZ:
Hinrunde
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
83072, 936157, 45, 201, 88.737

Rückrunde
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
137348, 1585380, 50, 174, 86.634

Wie man sieht ist es den GTX580ern wurscht ob der Prozzi mit 4 oder 5GHz taktet im SLi-Betrieb ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:41 ----------

Das Spiel krallt sich immer so viel RAM, wie die Karte hergibt.
Jupp, so schauts aus.
 
mit 5,0GHZ:
Hinrunde
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
83072, 936157, 45, 201, 88.737

Rückrunde
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
137348, 1585380, 50, 174, 86.634

Wie man sieht ist es den GTX580ern wurscht ob der Prozzi mit 4 oder 5GHz taktet im SLi-Betrieb ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:41 ----------


Jupp, so schauts aus.
klar bei stock der Karten und frag dich mal warum...du bist in einem ....limit.
ich hab schon bei 4.5 und 930 einen Zuwachs inGame von 20%+....du kannst da 10gig einstellen wenn die Karten stock laufen und wirst keinen Unterschied sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss mein Lieber :d.

erklär das mal manch anderem, da rennste gegen Windmühlen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

Mit 3,4GHz schauts so aus:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
44653, 529724, 41, 189, 84.295

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
62935, 690737, 51, 195, 91.113

Also ist es wurscht ob Sandy auf 3,4, 4,0 oder 5,0GHz werkelt im SLi-Betrieb mit GTX580@Stock^^.
 
kann mir vielleicht jemand eine grafikkarte empfehlen? eigentlich wollte ich mir ja die 6970 kaufen, die ist aber zu lange.

Max. 235mm lang dürfte sie sein und bitte kein sli oder cf!

das beste was ich in der größe gefunden habe ist die gtx 560ti
wenn ihr jetzt noch einen guten kühler empfehlen könnt (sehr leisen), dann bin ich glücklich :d
 
physx auf cpu ?

gibt das keine frameeinbrüche oder sollte man das machen.
 
In dem Fall ist das doch voll egal, weil BF3-Physik sowieso nicht mit PhysX zu tun hat.
 
Hi, hab kurz gebenched! ;-)
X58 Xeon W3520 non OC
AMD 6950@fullshader non OC
Treiber Prev 3
4Gb Ram
BF3 läuft auf einer X-25M
Einstellungen:
1920*1080
FOV 70
Alles auf Gering
Verzögertes AA Aus
Antisotrope Filter 2x
Map: Kharg Island
Frames Time (ms) Min Max Avg
40288 600000 48 111 67.15
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss mein Lieber :d.

erklär das mal manch anderem, da rennste gegen Windmühlen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

Mit 3,4GHz schauts so aus:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
44653, 529724, 41, 189, 84.295

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
62935, 690737, 51, 195, 91.113

Also ist es wurscht ob Sandy auf 3,4, 4,0 oder 5,0GHz werkelt im SLi-Betrieb mit GTX580@Stock^^.

Ich dachte schon ich renn bei dir auch gegen ne Mühle :fresse:
 
Gerade am installieren:banana:
-2600K@5,0 - G-Skill-FlAIR 8GB@2133@1,65V -
- DELUXE P67-2*SSD- GTX580 SLI@1GHZ
Caspian
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
47820, 464727, 72, 201, 102.899

Erstmal bissel um Frau kümmern Heute Abend mach ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

hier mal die auslastung während einer vollen 64er runde caspian (siehe anhang).

CPU: Q9650@3825mhz (450*8,5)

auf 3.6ghz is die auslastung etwas höher, den unterschied in den FPS hab ich aber noch nicht objektiv verglichen. subjektiv würd ich aber sagen, dass kein unterschied besteht. ich hoooooffe ja, dass da noch nachgebessert wird (wie damals bei BC2). finds doof, wenn die leistung verschenkt wird, die ja bei dieser CPU bezogen auf BF3 eh schon nicht so reichhaltig vorhanden ist.

ich meine inner beta war die CPU immer auf 99%

mfg

NACHTRAG:

und hier der fraps-benchmark mit einer GTX570@stock (allerdings nicht immer 100% ausgelastet)

1680*1050, kein AA, Post AA=high, mesh=low, HBAO=aus, blur=aus, rest ultra

Frames Time (ms) Min Max Avg
42160 614014 51 184 68663

NACHTRAG #2:

ach joa, wo ichs grad unter mir lese...FOV=85
 

Anhänge

  • bf3_cpu_auslastung_cb_64.jpg
    bf3_cpu_auslastung_cb_64.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Ich mal auch jetzt mal ne Frametime Aufzeichnung mit den Ultra Charged und Sandy auf 4GHz :wink:

@Thunderburne Sichtfeld noch aufs maximus drehen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich dreist - kann noch verstehen, dass Spielehersteller sicherstellen wollen dass keine Raubkopien verwendet werden können - dies geht allerdings echt zu weit....
 
Für mich ist das Game gestorben. Echt dreist was die machen
 
Ein offensichtlich so interessantes Spiel hinter dem Rücken des zahlenden!!! Kunden für solche Machenschaften zu missbrauchen ist schon arg kriminell anderst kann man das nicht bezeichnen:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir das Spiel eig. morgen kaufen :d

Meins geht wenn ich wieder Zuhause bin ungesehen zurück an diese Idioten soviel ist sicher


Da hol ichs mir lieber als Raubkopie denn das haben sie sich damit redlich verdient!!!


Fazit

Die Nutzungsbedingungen und der Endbenutzer-Lizenzvertrag von Origin sowie die Datenschutz-Richtlinien von Electronic Arts enthalten umfangreiche Verstöße gegen Verbraucher- und Datenschutzrechte. EA nimmt sich über die Nutzungsbedingungen das Recht heraus, einen umfangreichen Kopierschutz einzuführen, der in seiner Wirkung einer Spyware gleich kommt.

Ferner räumt sich EA das Recht ein, praktisch alle Daten über die Nutzer, über deren Computer sowie deren Verhalten zu erfassen und zu verarbeiten. Nach den ersten Protesten wurde zumindest die Klausel entfernt, nach der diese Daten für Marketingzwecke genutzt und weiter gegeben werden durften. Trotzdem sind aufgrund des hier an den Tag gelegten Datenschutzverständnisses von EA massive Datenschutzverstöße zu erwarten. Auch wenn EA sagen sollte, dass sie nicht soweit gehen werden, wie es in den EULA steht, dann bleibt die Frage: Wozu brauchen sie diese Rechte dann überhaupt?

Man nennt so etwas auch »Defective by design«. Wenn etwa ein EA-Mitarbeiter sich fragt, im welchen Umfang er die Nutzerdaten verwenden darf, dann schaut er in die EULA. Und wenn dort die derzeitigen Erlaubnisse stehen, ist anzunehmen, dass er davon ausgeht, dass sie den Rahmen des Erlaubten darstellen. EA versucht zudem den Nutzern an der Durchsetzung ihrer Rechte zu hindern, indem das Unternehmen alle Gewährleistung und Haftung ausschließt, zum Teil sagt, dass Nutzer sich nur durch Kündigung ihres Kontos wehren oder nur auf englisches Recht berufen und in England klagen dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:

skully das hat hier aber nichts im benchthread zu suchen ;)

Wieso kann man keine langen benchs mit Fraps machen?
Wollte mal ne 600 Sekunden aufzeichnung gemchen aber das ging nicht.
 
skully das hat hier aber nichts im benchthread zu suchen ;)

Wieso kann man keine langen benchs mit Fraps machen?
Wollte mal ne 600 Sekunden aufzeichnung gemchen aber das ging nicht.

Der "Mist" gehört überall hin wo das Spiel auch nur Erwähnung findet damit auch der letzte potentielle Käufer erfährt was hier vor sich geht:wink:

Das Spiel mag noch so toll sein aber es rechtfertigt niemals solche Maßnahmen gegen die legale Käuferschicht von Electronic Arts Produkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

rein rechtlich begeben sie sich da grade auf massives glateis die nicht klagen dürfen klausel ist in DE schon mal hinfällig, die Eula auch verstösst gegen deutsches datenschutzrecht und bgb usw. aber das dreiste ist das sie das einfach zu diesem titel genau machen extra das neue update von orgin rausbringen mit den funktionen ist echt frech. für mich ist dann EA auch gestorben wird langsam zeit selber spiele zu programieren nur noch datenkraken am werk langsam, danke Facebook soweit kommts nur wegen euch .....

lg
 
??? Verstehe ich das richtig dass Origin bereits in Deinen Privat Dokumenten/ SMS schnüffelt? Falls ja - werde ich den ganzen Dreck deinstallieren.... habe einen Detailbericht meiner Kapersky IS gecheckt und noch nichts verdächtiges entdeckt?!
 
nicht in meinen ... ist von einem aus dem Amazon Fred, da laufen schon Anzeigen..etc.pp. Datenschutz ist auch drann usw. wer jetzt nicht aufwacht dem ist echt nicht mehr zu helfen....aber so sieht es bei jedem aus der origin inst. hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh