[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sichtfeld noch aufs maximus drehen
Jupp, ich habs inzwischen auch auf 90 gestellt. So fühlt sich das Game irgendwie flotter an^^.
Wieso kann man keine langen benchs mit Fraps machen?
Wollte mal ne 600 Sekunden aufzeichnung gemchen aber das ging nicht.
Im rot markierten Feld kannste die maximale Lauflänge verändern.
frapsm90g.jpg


@OT-Gelaber
Das Origin den Rechner ausspioniert ist doch laaaaaaaaaaaange schon bekannt. Wem es nicht passt, der kauft eben das Game nicht!

Und nun :btt:
 
Leute, Benchmarkthread, die Origindiskussion hat hier nichts zu suchen, dafür gibt es hier andere Threads...
 
muss mal ein Bench machen, hab jetzt alles auf high, schatten auf Mittel, nur Post AA & ein bissl AF, läuft aber sehr sauber und sieht dabei ganz gut aus @ 1920x1080.

Meine CPU Q6600 ist ganz schön gefordert, und haut sich alle 4 4 Kerne voll aus @ 3,33 Ghz.

Hatte mein System neu aufgesetzt mit einer SSD und dabei muss sich wohl die Bios Einstellung resettet haben und die CPU lief nur @ Standard (2.4) ... da ist die min. FPS aber ganz schön eingebrochen, bzw. gab heftige Ruckler. Auf 3.33 Lief es wieder sauber, aber das das Spiel nur GPU lastig ist stimmt nicht. Meine in die Jahre gekommende Q6600 wird wohl nächstes Jahr durch Ivy Bridge ersetzt :coolblue:
 
Praktisch sind die beiden gleich schnell bei B3.Besser wäre eine 580-er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel mit einer GTX570 mit allem @ Ultra uns 2x MSAA, das rennt problemlos :)
 
Ich hab es mit einer 560ti grade laufen, auch Ultra 1920x1080, 2xMSAA+FXAA Mittel+HBAO. Läuft sehr flüssig. Wenn dir AA egal ist oder du nur FXAA nutzt, kann man sicher noch eine Klasse tiefer gehen.
 
Was ich noch sagen muss:

Meine 4GB Ram sind zu wenig was Ladezeiten beim Mapwechsel betrifft! Leutz mit z.b. 8GB Ram sind viel früher auf der Map und bei Maps ohne Countdown siehst mit 4GB nur die Rücklicher der Fahrzeuge...
"Zockst du schon oder lädst du noch", das war gestern im TS einer der bevorzugten Sprüche :fresse:.
Ich werd mich daher mal nach neuem Ram umschauen.
 
Habe Gestern Abend fast 5,5 Gb im System Ram gehabt.
2880*1620 sieht Hammer aus im Single Player.
Da geht dan aber nur noch 2*Msaa .
 
Was auch interessant ist. Mein Kumpel hat ne GTX 560 drine mit 1GB Vram. Bis alles geladen ist bei der Map dauert es kurz. Bei mir mit 2GB Vram alles sofort da.
 
sagt mal, womit macht ihr eigentlich die Screenshots vom Menü?
 
screenshots mach ich mit fraps.
16xAF kost kaum was. sieht man aber auch kaum ;)
 
Ich habs gerade mal angetestet und dis lief ganz gut mit maximalen Details,
die Entwickler werden denke ich die Lags und das blitzen was noch aus der Beta bekannt war beheben.
 
Kurze Fragen:

- normal das die gtx 580 ruckzuck auf 82° im offenem Gehäuse?
- wenn 99% CPU Auslastung ist, limitiert meine CPU nicht oder?
 
- wenn 99% CPU Auslastung ist, limitiert meine CPU nicht oder?

wenn deine cpu zu 99% ausgelastet ist
und deine gpu gleichzeitig deutlich weniger ausgelastet ist (zb 80%)

dann limitiert deine cpu
 
ääähhhm sorry, verschrieben.

Ich meine natürlich die 580 ist 99% ausgelastet. CPU hab ich jetzt noch nicht geguckt.
 
ach so..

dann limitiert deine cpu nicht.

würde die spielbarkeit jetzt aber nicht unbedingt an hand des singleplayers bewerten.

im singleplayer ist meine cpu nur seltenst mehr als 50% ausgelastet,
im multiplayer hab ich schon 95% gesehen.
 
Hab jetzt vorhin nur kurz MP gezockt und nur per afterburner gecheckt. CPU muss ich mal noch checken wie die ausgelastet wird.

Heute neuer Ram, neue Graka und BF3 bekommen. Erstmal rausfinden müssen woher die Abstürze kommen und der Ram scheint wohl defekt zu sein...

Die Temperatur ist normal mit 82° bei offenem Gehäuse das liegt? Ist eine normale Zotac im Referenzdesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh