[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multiplayer 64 Slot full

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
74336, 863544, 54, 183, 86.082

1920x1080 Ultra alles max...

GPU Auslastung 99%
CPU Auslastung 80-95%

Afterburner zeigt 2933 Vram an:fresse:




geht noch mehr mit einer Intel Cpu?
 
Leute, wir zocken im TS und die Leutz mit mehr wie 4GB Ram sind locker 20Sekunden früher auf den Maps ;).

Schwachsinn :stupid: Wenn man eine SSD hat ist man schneller auf dem Server,aber nicht weil man bspw. 8GB Arbeitsspeicher hat. Ich habe nur 4GB DDR2 und bin trotzdem meist als einer der Ersten drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also online bringen dir die schnelleren ladezeiten nicht wirklich was, du must sowieso immer auf die anderen warten bis das spiel beginnt.

Das man zuerst auf dem server ist liegt wohl auch eher an der leitung (ping,anbindung), als an 8 gb ram oder und ssd.
 
Schwachsinn :stupid: Wenn man eine SSD hat ist man schneller auf dem Server,aber nicht weil man bspw. 8GB Arbeitsspeicher hat. Ich habe nur 4GB DDR2 und bin trotzdem meist als einer der Ersten drauf.

ich hab gestern mit wem gezoggt, der keine SSD hatte, wieviel RAM der hat, weiss ich net. ABER ich war immer der erste oder einer der ersten aufn Server, durfte 20 Seks warten und dann war er erst drauf ( hab 8gb + SSD )

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:19 ----------

Multiplayer 64 Slot full

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
74336, 863544, 54, 183, 86.082

1920x1080 Ultra alles max...

GPU Auslastung 99%
CPU Auslastung 80-95%

Afterburner zeigt 2933 Vram an:fresse:

geht noch mehr mit einer Intel Cpu?
CPU Auslastung 50-60% ( 2500k )
 
Also online bringen dir die schnelleren ladezeiten nicht wirklich was, du must sowieso immer auf die anderen warten bis das spiel beginnt.

Das man zuerst auf dem server ist liegt wohl auch eher an der leitung (ping,anbindung), als an 8 gb ram oder und ssd.


Nein es liegt nur an der SSD,da mein Kumpel deutlich mehr Bandbreite hat,eine schnellere CPU mehr RAM aber halt nur eine normale Festplatte.
 
Schwachsinn :stupid: Wenn man eine SSD hat ist man schneller auf dem Server,aber nicht weil man bspw. 8GB Arbeitsspeicher hat. Ich habe nur 4GB DDR2 und bin trotzdem meist als einer der Ersten drauf.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die :fresse: halten...

Die Leutz, welche umgehend von 4GB auf 8GB Ram aufgerüstet haben wegen der langen Ladezeiten, sagen was anderes. Informiere dich besser erstmal bevor du hier Käse erzählst ;).
Multiplayer 64 Slot full

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
74336, 863544, 54, 183, 86.082

1920x1080 Ultra alles max...

GPU Auslastung 99%
CPU Auslastung 80-95%

Afterburner zeigt 2933 Vram an:fresse:




geht noch mehr mit einer Intel Cpu?
Schaut doch Klasse aus. Das entspricht ca. dem was mein System mit HQ-AF herausholt. Also kann man sagen, das die HD6970er ebenso perfekt für das Game geeignet sind :).
Bei deinen Karten (AMD) addiert der Afterburner den V-Ramverbrauch. Teile ihn durch 2 (da 2 Grakas) und du hast das was eine Graka nutzt.
Andere CPU bringt nix, da GPU-Limit.
:wink:
Also online bringen dir die schnelleren ladezeiten nicht wirklich was, du must sowieso immer auf die anderen warten bis das spiel beginnt.
Gerade online hilft dir das schnellere laden und man kommt net erst auf den Server wenn die Runde bereits begonnen hat. Nicht jeder Server hat die gleiche Startzeitbeschränkung ;).

Deswegen darf u.a. ich mir auch anhören: "spielst du schon oder lädst du noch" ;).
 
Des wär natürlich mal was, ein Server ohne Startzeitbeschränkung, dann bringt einem wenigstens der schnelle PC mal was, ansonsten kannst immer warten :(
 
@mgr R.O.G.
Du ziehst dir Morgens wahrscheinlich die Hose mit der Kneifzange an :fresse:

Das kannst du doch alles ganz einfach testen:

1. Test: BF3 einmal auf der SSD und dann auf einer normalen Platte installieren
2. Test: Wenn du 2 4GB Module im System hast,zieh einen und du wirst sehen,dass BF3 genauso schnell läd

Ich habe bei mir die RAM Auslastung permanent im Blick auf der Tastatur und da werden die 4GB beim Laden nicht voll ausgelastet,aber glaub ruhig was die andere Leute erzählen :stupid:

Edit: Bevor das hier ausartet,kann ich dir gerne anbieten,dass wir uns im TS treffen und wir einen Vergleich machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird hier überhaupt groß diskutiert? 4GB kosten um die 30€. Holt euch die einfach und gut ist. Obs für BF jetzt was bringt sei dahin gestellt, wer wenigstens gelegentlich Videobearbeitung macht wird es zu schätzen wissen.
 
ups, stimmt ja, also von daher ist die Diskussion so irrelevant ^^

Wer BF3 ordentlich zocken will, den werden kaum die 30€ bzw. wenn 4 vorhanden sind, 15-20€ jucken... Ob`s was bringt oder nicht
 
Edit: Bevor das hier ausartet,kann ich dir gerne anbieten,dass wir uns im TS treffen und wir einen Vergleich machen :)
Unnötig, da wir es bereits selber getestet haben. Das Ergebnis war eindeutig ;).
 
Crucial C300 vs Seagate ST3250410AS :)

Eine weitere Diskussion ist sinnlos,solange sich kein User breitschlagen lässt die oben genannten Test auf seinem PC durchzuführen.

Vorausetzungen dafür: 2x 4GB Seicher,SSD und normale Festplatte.

Bei zwei unterschiedlichen Rechnern kann viel zu viel verfälschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hat auf seinem Striker II Extreme auch nur HDD´s und der war fast genau so schnell wie ich immer im Game.
Kannnst es ruhig glauben mit den 8GB ;)
 
Schwachsinn :stupid: Wenn man eine SSD hat ist man schneller auf dem Server,aber nicht weil man bspw. 8GB Arbeitsspeicher hat. Ich habe nur 4GB DDR2 und bin trotzdem meist als einer der Ersten drauf.

Komisch, was nicht immer alles gleich Schwachsinn ist.
Bei mir flackert die Laufwerks-LED praktisch gar nicht mehr beim Level-Load. Kommt alles aus dem Arbeitsspeicher. Würde bedeuten dass selbst das lahmste Storage-Subsystem da nicht beteiligt wäre, wenn genug CPU-Power vorhanden ist die Daten aus dem Datenträger-Cache zu verabeiten.

<-- HisN der praktisch immer 24 Sekunden bis zum Rundenbeginn warten muss^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir selber ja auch schon 5,5GB im Sys ram gehabt hätte ich jetzt nur 4gb drin gehabt dan müsste die Platte herhalten.
Windows läst ja immer nen Puffer und haut die 4gb nicht voll und fängt dann an die daten von der Plate zu saugen.
 
habt ihr auch probleme mit origin ,wenn ihr keine auslagerungsdatei habt ,ich habe jetzt eine mit 250mb und schon funzt origin wunderbar
 
so hab mir einen AMD FX 8150 gekauft und eine dritte 6970.

Benchmarks zu BF3 folgen :-)
 
@ mgr ich musste auch wieder den 285.38 draufhauen weil ich mit 285.62 einen Blackscreen hatte dann wieder die alte leier wie früher Grafikkartenfehler Live Kernel Event :confused:
 
Aber erst rumlabern das der 285.62 Super ist :wall:
Was ist nur mit euch los? :hmm:

@Der Aff da bin ich gespannt wie das Game mit dre HD6970 performt :wink:
 
Aber erst rumlabern das der 285.62 Super ist :wall:
Was ist nur mit euch los? :hmm:

@Der Aff da bin ich gespannt wie das Game mit dre HD6970 performt :wink:

Erst lief er ja auch stabil, doch wie das immer so ist ich hatte aber noch ein anderes Problem
das ich wegen 285.62>>285.38 Treiberwechsel heute Nacht einen Blackscreen hatte
und anschliessend keinen neuen Treiber mehr installieren konnte musste ich mein Windows neu machen:shake:
 
Also mit dem neuem Treiber cat. 11.10 WHQL gehts schon gut ab!
Habe auch gleich mal meinen Accelero Extrem verbaut und die karte mit 1536shadern bei 1010Mhz laufen lassen was absolut stabil ist!
Das sind die werte die ich nun mit allem auf Ultra mit 2xAA und SSAO erreiche!
MAP : Kharg Island

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
37499, 567033, 45, 139, 73.132

Finde das echt beachtlich wie gut es so rennt!

Ohne AA rennt es dann richtig brutal gut!!

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
48537, 493493, 52, 172, 98.354

Die min FPS kommen durchs neue spawnen wenn man von oben auf die map schaut und die max sind wenn man in den Himmel schaut!

So kann ich BF 3 auch locker mit einer karte zocken besonders mit dem geilem kühler der sau leise ist und die karte stabile 1010Mhz verrichtet!

zum benchen mit Heaven geht sogar 1035Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier einer nen 120hz monitor und kann mir sagen wie gut das ist im gegensatz zu einem 75hz oder 85hz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh