[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da müssten wir uns für den benchen aber auch auf einen einheitlichen CPU takt einigen (4,5GHz würd ich sagen da das ja jeder Kühler und jeder Sandy K CPU mitmachen sollte), eventuell auch ohne SMT da ja viele nen 2500K haben.

An der Teststrecke kann man nicht mehr sehr viel machen hab ich mir überlegt, könnten sie komplizierter gestalten aber dann bleiben die leute irgendwo hängen was wiederum die benchergebnisse stark beeinflussen wird.
So ist die schon echt super und vor allem Kinderleicht abzufahren.
 
Meiner geht mit 4,1ghz ihn vcore Erhöhung. Finde 4ghz Gut, da man auch die nicht Hardcore ocler mit ins Boot nimmt.
Ps: Sorry, das iPad macht Mucken beim schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner geht mit 4,1ghz ihn vcore Erhöhung. Finde 4ghz Gut, da man auch die nicht Hardcore ocler mit ins Boot nimmt.
Ps: Sorry, das iPad macht Mucken beim schreiben.

4,5GHz sind noch Softcore für mich hard ;)
Aber ok 4GHz gehen ja auch (wobei GTX580 SLI dann schon mit stock takt sehr sehr nah am CPU Limit ist)
Ich glaube bei zwei HD7970 wird der 4GHz CPU schon ganz leich anfangen zu bremsen.
 
Mehr das mit der Bremse wusste ich net. Dachte bisher bf3 sei GPU limitiert. Spiele bisher ja auf 1440p, daher hab ich nun auf den 2120 downgegraded, der am Dienstag eintrifft. Kann dann sowohl 4,5 GHz mit 2600k benchen mit gtx580 (da einigen wir uns am besten auf Stock Takte!?) als auch mit 3,3ghz einmal mit 2600k und einmal mit 2120. So kann man das gut vergleichen.

Wollen wir denn nur 1080p Tabelle machen oder auch ( die sich im Aufwind befindliche :d ) 1440p?
 
Ich wollts dem Thunder auch erst nicht glauben das die CPU´s die Grafikkarten ausbremsen bis ichs selbst gesehen und getestet habe.
Lese dir mal den Startpost richtig durch, da hat der Thunder schön gezeigt das wenn der CPU zu niedrig taktet die GPU´s nicht immer auf ihren 98-100% Load laufen und dadurch auch die FPS wegbrechen.

Das betrifft momentan aber großtenteils nur starke Multi-GPU Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ok. Aber dann ist fraglich ob die gtx580 @stock mit dem 2120 @stock einbricht i.vgl. Zum 2600k. Bin selbst gespannt auf den Test!
 
hat jemand von euch schonmal getestet ob sich der cpu takt auf die fps auswirkt ?
lass mein 2500k zur zur zeit nur auf 4,2ghz laufen, wäre mal interessant ob sich z.b. 4,5ghz auf die fps auswirken.
 
Bei Highend Multi GPU auf jeden Fall in Full HD.
Bei einer Single Karte ehr weniger die Settings spielen auch eine Rolle.
 
Wow ok. Aber dann ist fraglich ob die gtx580 @stock mit dem 2120 @stock einbricht i.vgl. Zum 2600k. Bin selbst gespannt auf den Test!

Ne ne Hardybaby bei einer Karte ist das wirklich halb so wild aber bei GTX580 SLI feuern dem CPU ja zwei Karten mit zusammengerechnet 6 Milliarden Transistoren Daten um die Ohren...
Der Thunderburne hats getestet, damit zwei 1GHz GTX580 immer zu 100% auslastung haben wird ein 5,2GHZ Sandy Bridge nötig.

Das wird beim GK110 dann bestimmt noch viel heftiger denke ich, am ende muss man dann im SLI für den Serientakt des GK110 schon wenigstens 4,5GHz aufm Sandy haben damit die Karten immer maximale CPU Auslastung haben.
 
Darum rüste ich jetzt ab. Wenn ivy bridge mit neuem stepping Kaufbar ist.. Und ich meine nicht die ES taktkrüppel, die nicht über sb taktniveau kommen, sondern die, welche mehr schaffen. Sonst kann man ja gleich bei sb bleiben.
Stelle mir so 5ghz @stock vcore vor, der bei Bedarf die 5,5 mit vcore Erhöhung knackt :d
Dazu dann den echten Kepler ala gk110 und schon dürfte bf3 @1440p @ Ultra rennen.

Da das mom net möschlich ist, bleibe ich bei gtx580 mit 1080p @ultra aber nur 2x msaa :(
 
Hier mal meine Ergebnisse für die Buggyrunde: (alles laut 1. Seite eingestellt, jedoch @1920x1200)

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5314, 82415, 51, 85, 64.479

Mit Sys aus Info nur der Speicher @ 1.75Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum rüste ich jetzt ab. Wenn ivy bridge mit neuem stepping Kaufbar ist.. Und ich meine nicht die ES taktkrüppel, die nicht über sb taktniveau kommen, sondern die, welche mehr schaffen. Sonst kann man ja gleich bei sb bleiben.
Stelle mir so 5ghz @stock vcore vor, der bei Bedarf die 5,5 mit vcore Erhöhung knackt :d
Dazu dann den echten Kepler ala gk110 und schon dürfte bf3 @1440p @ Ultra rennen.

Da das mom net möschlich ist, bleibe ich bei gtx580 mit 1080p @ultra aber nur 2x msaa :(

So wies bis jetzt aussieht gehe die Ivy mit sehr wenig Spannung enorm weit...
5,3-5,5GHz 24/7 können machbar sein. Das geile ist ja der hat ja ca 10% mehr Performance also geht ein 5,5GHz Ivy so wie ein 6GHz Sandy, das ist also schon pervers viel Performance.
Ich hab vor paar tagen Anno 1404 gezockt und mich ab und zu über ganz kleine ruckler gewundert beim spielen...
nach 2 Stunden hab ich bemerkt das BF3 noch dahinter in nem kleinen Fenster mitgelaufen ist :fresse:
Will damit sagen das mein 4,7er Sandy schon so unheimlich gut performt das es den das garnicht juckt wenn BF3 seine 35% auslasung noch extra mit auf alle Kerne packt während Anno läuft ;)
 
Hehe nice mit dem Anno!
Nunmal, die Tests, die ich bisher gelesen habe... Anandtech und paar andere... Haben jetzt net wirklich die 5ghz hinbekommen.
10% bei sc2 glaub ich die sofort, aber net bei bf3. Denn sobald Graka ein wenig gefordert ist, unterscheidet sich die CPUs eher wenig voneinander und bringen keinesfalls 10% mehr fps.
Interessant wäre aber noch zu eruieren, inwieweit die fps Drops runtergehen bzw wo man i.vgl. Zur sb bei min fps landet.
 
So .. Hier mal ein weiterer Test mit der GTx 680 @ Ultra Settings Battlefield 3... Ich bezeichne mich als sehr verrückten, speziellen und guten Spieler. Da könnt ihr mal die Karte sehen, wie gut die ist -.-

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
106959, 1667433, 26, 175, 64.146

Hier mit 580 GTX

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
44979, 798397, 21, 133, 56.337


Die min Fps kann man total in die Tonne hauen ^^ Average geht noch. Aber die hatte ich auch fast mit meiner OC 580 GTX ..

Fazit, ciao 680 GTX , hi Matrix 580 i missed you ... Ich warte auf die Dual Lösung die Karte alleine bringt nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhm 20% mehr durch Treiber... Weiß net. Vielleicht kackt der Performance Chip gg Old Highend einfach ab?! :d
 
ach was als ob. ich glaube nicht daran das treiber großartig was dran ändern würden..

ich verkauf die karte weiter und warte auf was besseres. momentan bringt das nichts. hätte ich mal damals meine zweite matrix nicht verkauft. wenn ich gewusst hätte das die 680 so ne gurke wird hätte ich die sicher nicht abgegeben. aber da war ja der hauptgrund mehr die soundkarte.
 
Na - 26 min FPS ist schon hart.. mach mal den Limiter auf 50 Deep.
Oder kann der Inspector das noch nicht?
 
Ich tippe auf Treiber, das sind jetzt auch mal 3x so viele Shader wie vorher die müssen auch vom Treiber erstmal alle ausgelastet werden.
 
Könnte aber auch das schmale Interface sein... er verkauft die grad wirklich.
Warum nicht SLI getestet Deep?
 
Junge warte noch, verstehste das nicht mit den Shadereinheiten^^
Das war bei der HD5870 schon so, die Treiber haben einfach die Shader nicht voll bekommen.
 
kann doch sein das bessere treiber was rausholen. es geht mir aber hauptsächlich darum das mir die 580 gtx momentan reicht. ich promoviere und habe generell nicht mehr all zu viel zeit zum zocken. daher der verkauf. und das ohne verlust. ich warte einfach noch einen monat. ich kenne ja jetzt die leistung. bestimmt wird die durch treiber steigen keine frage. war bei der 5870 auch so ,richtig.
ich will aber eine anständige, asus directcu2 oder matrix edition. die karte gefällt mir nicht. leistung hin oder her. wenn mir eine karte nicht auf anhieb einen wow effekt zaubert, fliegt die raus.

---------- Post added at 22:09 ---------- Previous post was at 20:38 ----------

strike at karkand ;)

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
179726, 2309611, 18, 137, 77.817

sicher treiberproblem, 18 sind definitiv zu wenig ^^

weil avg ist die karte super
 
Sind die Benchmarks hier mit dem auf #1 angegeben Rundgang aufgenommen oder einfach nur so im Spiel


Gesendet von meinem iPhone 4S via HWLUXX App.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh