[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist, dass im Multiplayer auf vollen Karten (>40 Spieler) der Prozessortakt immer wichtiger wird.

Persönlich stell ich einen deutlich spürbaren Effekt fest, wenn ich (mit einer leicht übertakteten 7970) den Takt des 2600k von 4 auf 4,5GHz anhebe. Dies gilt, wie gesagt, nur auf Karten mit vielen Spielern.
dann schalte die visuellen designs und die desktop gestalltung für die BF3.exe ab und schon rennts etwas besser!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher ist, dass im Multiplayer auf vollen Karten (>40 Spieler) der Prozessortakt immer wichtiger wird.

Persönlich stell ich einen deutlich spürbaren Effekt fest, wenn ich (mit einer leicht übertakteten 7970) den Takt des 2600k von 4 auf 4,5GHz anhebe. Dies gilt, wie gesagt, nur auf Karten mit vielen Spielern.

und was würdest du sagen wieviele fps macht das anheben der taktraten durchschnittlich bei deinem beispiel aus?

ich bin nämlich aufgrund eines vergleichs mit i5 systemen zu der aufassung gelangen das bf3 von smt profitieren muss und das nicht nur taktraten ausschlaggebend sein können . mir sind natürlich die prozessorauslastungen von 100+x unter berücksichtigung der gpu auslastung auch aufgefallen. im vergleich mit übertakteten i5prozessoren und teils stärkeren grakas erziele ich stock super werte. deshalb interessiere ich mich wie sich auch vram & ping auf die fps insbesondere der min auswirken können und welchen einfluss diese auf benchvergleiche wie hier haben. es gibt leute die meinen es wäre einzig alleine der größere chache des i7 welcher performancegewinne mit sich bringt. das glaube ich persönlich zumindest bei bf3 nicht. meine mal in nem programmiererforum gelesen zu haben das ein einfaches deaktivieren von ht nicht aussagekräftig wäre und vor kurzem bin ich in nem polnischen forum auf benches gestoßen wo wegen des ht ein i5 dermaßen abgekocht wurde. wieder auffällig war dabei das dabei eine limitierende graka verwendet wurde. so ganz verstehen tue ich die ganze sache aber irgendwie noch immer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomson78

Mich interessieren gemessene Frameraten eher wenig. Mir kommt es eher auf das Spielgefühl an. Das muss stimmen. Und hier habe ich eben für mich festgestellt, dass die Taktanhebung von 4 auf 4,5GHz eine Verbesserung ergibt.
 
Gerade auf Strike at Karkand nen schönen framedrop hinbekommen, ich komme mit Tank als angreifer in die Stadt gefahren und es zerballert mich ein Tank -> kurzzeitig 36FPS gehabt mit 580 SLI!
 
Ich schaff das geht auf vollen Server (B2K), hock dich in nen Tank auf der Map und ich baller dir in der fahrt schön ne TV Rakete rein :d
Da dropen die FPS sogut wie immer, das liegt an der mords Explosion oder den Partikeleffekten.
 
Mein System in BF3, gefahren von UHJJ36 ;)
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5826, 83944, 56, 88, 69.403

Die 680 lief auf +150 GPU und +100 Speicher, was real 1234MHz GPU und 3106MHz Speicher sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier da 580 SLI gegenstück aus der Jeepfahrt^^
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6962, 82150, 67, 107, 84.747

Der in die Jahre gekommene X6 wird schon ein bisschen die OC GTX680 bremsen aber die Ergebnisse einer stark übertakteten GTX680 vom Arikus halte ich persönlich für realistisch im vergleich zu meinen Karten.
 
Schade, dass selbst eine 680 unter 1440p zu langsam ist. Auf sli habe ich keine lust. Also warten bis gk110? *hmpf*
 
Wärt ihr wie ich einfach bei 22" stehen geblieben hättet ihr solche Probleme nicht :fresse:
 
hat hier jemand eine 7870 in verbindung mit einer 2560er auflösung? Welche Settings kann man da so für flüssiges Spielen fahren? (50 fps +)
 
Auf Wunsch von UHJJ36 meinen Rechner auf Kaspian Border getestet. System steht unten.

Anhang anzeigen 188839

Hier das Ergebnis:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6686, 90777, 54, 108, 73.653


CPU, Ram und Grakas sind nicht übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Power von zwei 6970... naja ein net so toller wert
 
Auf Wunsch von UHJJ36 meinen Rechner auf Kaspian Border getestet. System steht unten.

Anhang anzeigen 188839

Hier das Ergebnis:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6686, 90777, 54, 108, 73.653


CPU, Ram und Grakas sind nicht übertaktet.

Mich würde ja interessieren, ob und wie sich deine Frameraten verbessern, wenn du das Potential deines 2600k nutzt und ihn mal übertaktest (ansonsten alles so belassen, wie bei diesem Test)
 
Frames: 3792 - Time: 93257ms - Avg: 40.662 - Min: 33 - Max: 51
 
Mich würde ja interessieren, ob und wie sich deine Frameraten verbessern, wenn du das Potential deines 2600k nutzt und ihn mal übertaktest (ansonsten alles so belassen, wie bei diesem Test)

Ich würde ihn gern etwas übertakten, aber ich habe keine Ahnung davon. Maximal soviel wie ein Baby vom fliegen einer F18 :) also null.
 
Ich würde ihn gern etwas übertakten, aber ich habe keine Ahnung davon. Maximal soviel wie ein Baby vom fliegen einer F18 :) also null.

Kein Ding. Aber gerade beim Übertakten eines Intel Prozessors muss man sich schon ordentlich dämlich anstellen, um an der Hardware selbst was kaputt zu machen.

Aber was bedeuten die "@4300" in deiner Systeminfo dann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh