Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die "Performance Folie" zeigt 1 zu 1 die Werte, der vor einigen Wochen aufgetauchten Tabelle mit GK104, GTX580, 7970 und 7950.
Also einfach nur altes Material in ein Diagramm gepackt ....
Dafür, dass es sich bei der GTX680 und der HD7970 um Grafikkarte der gleichen Generation handelt, sind 20% Vorsprung nicht wenig.
Und was genau meinst du mit "kompletten Tahiti"? Der Tahiti XT ist doch schon die dicke Version.
Wenn sich diese Ergebnisse bei einem neutralen Test bestätigen und die gelieferten Features denen von AMD mindestens gleichkommen... nett.
Praxisfern.. *gähn*Das ist sicher in Tesselation mit extremen Einstellungen, Nvidia ist in dem Bereich seit Jahren vorne. So sind zumindest die Folien zu begründen.
Thema Tesselation
Praxisfern.. *gähn*
Soweit mir bekannt gibt es nur ein einziges Spiel das aus Tesselation sinnvoll Nutzen macht, Lost Planet 2.
Alle anderen Spiele (Stalker, Metro, Crysis2(ROFL!!),Dirt) klatschen Tess einfach nur über schon vorhandene high-poly meshes, sinnlos. Könnte es den meisten Spielen sogar zutrauen das diese weiterhin LOD meshes im Zusammenspiel mit tesselation nutzen - absoluter Murks.
Ein Programm muss von Grund auf mit Fokus auf Tesselation aufgebaut werden. Stone Giant und Heaven zeigen wie es geht und warum Tesselation sinnvoll sein kann.
Weg mit LOD meshes! Aber die Konsolen blockieren den Fortschritt.
(quelle techreport.com)
Polygone geschätzt vertausendfacht, optisch null Prozent Unterschied ob nun 200 polygone oder 200.000. (Vieleicht sind es auch millionen)
Also wenn Tesselationleistung die man unter keinen Umständen in dieser Extreme nutzen kann, ein Kaufgrund sein soll..
Im Crysis2 Beispiel haben die Entwickler wohl nur ein wenig in Richtung Nvidia gearbeitet, anstatt es sinnvoll anzugehen...(das ist nicht nur meine Meinung) know what I mean? Längere Balken und so. Die sind immer gut und regen zum Kauf an. Auch wenn man mit weniger die gleiche Optik bekommt.
(ich glaube ich hatte im Treiber das Tesselation auf 6x oder 8x von möglichen 64x für Crysis2 gestellt, alles darüber war fürn... und kostet nur Leistung, verballert Strom ohne Ende.)
Bei bf3 ist die gtx680 schon sehr schnell! Amd muss deutlich was an den treibern drehen damit die karten da nicht so stark einbrechen! Wobei es mir eigentlich egal sein kann da bf3 mit ssaa mit zwei hd7970 brutal gut rennt und kaum einbruch verzeichnet! Wenn die werte so stimmen könnte ich mir vorstellen das amd noch eine hd7980 nachlegt!
Bin echt mal gespannt ob nv noch bildquali mäßig amd einen vor macht und auch sgssaa mit lod anpassung bringt und vieleicht auch noch 32-64xAF weil das wäre mal was
naja üb er bf3 kannste noch so tolle filter und kantenglättungen drüber laufen lassen davon wird die grütze die manche "bomben Grafik" nennen auch nicht besser -.-
Nach 4140 posts einen neuen account anlegen wäre ja auch ziemlich blöde!Gerade HD7950 OC Sapphire bestellt um dem Ganzen endlich mal ein Ende zu setzen!
Konnte nimmer warten.
glaubt niemals dem der´s finanziert.
weder Nvidia, noch AMD, geschweige denn Crytek.
jede Generation jedes Herstellers hat (meist) die schnellste Karte.
dann buhlen (zahlen) die um die Gunst der Entwickler.
und das ganze geht von vorne los.
ein Staffellauf den wir bezahlen.
sollte es nich irgendwann demnächst ne 7980 geben (oder so ähnlich)?
ob sich AMD damit echt um die Krone kloppen will?
gutes Argument!leute dass bringt uns alles nix, wenn die neuen konsolen wieder auf 570 bze 6970 basieren.
da bleib ich noch mal eben auf meiner 5770, und schau mir die ps4 und xbos 720 an, was da drinnen steckt.
gutes Argument!
wie war denn das anno knips mit der 360/PS3? waren die zum Zeitpunkt des Erscheinens auf gleichem Level mit nem high-end-gaming-PC?
Marketingfolien sind nicht besser als Glaskugel lesen. Erst vernünftige Tests werden zeigen was los ist Hoffentlich testet dann jemand ne 7970 mit gleichem takt mal dagegen. Denn dise ominösen 1060 Turbo mhz der 680 macht jede 7970 wohl locker flockig mit. AMD wird sicher kein problem haben jetzt schon ne höher getaktet 7980 nachzulegen. Wenn das reichen würde. Allein schon aus dem Grund das dann wieder drauf stehen kiönnte world fastest single GPU. Auch wenn das dann nur marketing ist das nicht wirklich interessiert.
Ist schon etwas zur GTX 670 bekannt?