Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch davon habe ich Ahnung. Ein Verwandter von mir arbeitet bei IBM und der hat mir einiges über deren Kühlmethoden und wie heiss CPU´s werden dürfen mitgeteilt. Laptops von IBM z.B. laufen bewusst auf hohe Temps damit sie leise sind und bevors kritisch wird wird wieder runtergekühlt. Das macht den Prozessoren absolut nichts aus.

In solchen Foren wie hier ist es weit verbreitet das CPU´s ab 60 Crad schon kritisch ist. Das ist absoluter Schwachsinn.

Also rede du bitte nicht von Sachen wovon du keine Ahnung hast.

Die Max Temp beim Phenom von 61 Crad gilt auf dem HS. Core Temps sind eine ganz andere Geschichte.
So ein Müll den Du da ablässt betreib mal nen Phenom 65 nm mit 70° Kerntemp was meinst Du was dann passiert ich hab einen und weis von was ich rede Du nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@backhand

"Kaum wird dieser thread seit einigen Tagen von "Wiener Würstchen" verschont, da kommen irgendwelche Intel-Leute daher, um hier rumzuspammen. Was ist nur aus diesem Forum geworden? Macht langsam keinen Spass mehr,d.h. eigentlich schon länger nicht mehr! Gut, dass es noch andere Foren gibt!!"

--> was soll dieser blöde Kommentar.

Ich habe mich nur informieren wollen.

Einige haben hier ja angeblich schon den PII und könnten eventuell, auch wenn es später wird, etwas dazu sagen.

Der Thread dient ja auch dazu, wechselwilligen Informationen zu geben.

Da schüttest Du dann mal wieder ordentlich Öl ins Feuer.

Also BTT und mit gutem Ton
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignoriert den xChrizz doch einfach! Sucht euch mal die ganzen Posts von dem zusammen, das is unglaublich... Noch nie so viel Unwissen auf einem Haufen gesehen und dazu kommt noch, dass er seine Unwahrheiten hier propagiert als wären das Gesetze...

Und nein ich bin kein Intelspinner, ich interessiere mich auch für den Phenom...

Gruß
 
Zwei Sockel-AM3-Mainboards mit DDR2?

einmal 780G mit SB750
und 790FX mit SB750

für
AM2+/AM2 CPU Phenom™ X4 / Phenom™ X3 / Athlon™ X2 / Athlon™ / Sempron™ processors sowie
AM3 Phenom™ II / Athlon™ X4 / Athlon™ X3 / Athlon™ X2

ja, reichen denn die jetzigen Modelle nicht?
 
@heldi:

Ich weiß was Du meinst hab echt schon Tränen gelacht. Bin selbst ab und zu in verschiedenen Intel Threads unterwegs und die Spamme ich auch nicht voll.
 
@heldi:

Ich weiß was Du meinst hab echt schon Tränen gelacht. Bin selbst ab und zu in verschiedenen Intel Threads unterwegs und die Spamme ich auch nicht voll.
Ist ja alles lustig solange er den Leuten nicht erzählen will das beim Phenom 1 es kein Problem wäre den mit 75° Kerntemp zu betreiben da wirds nämlich gefährlich und da sollten dann auch die Mods mal einschreiten.

Die Boards haben die selben Aussparungen wie die AM2+ Sockel ist schon komisch.
Da aber beim 945 nur ein Pin mehr fehlt gehts ja den auch darauf zu bauen bleiben halt die Löcher leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@backhand

"Kaum wird dieser thread seit einigen Tagen von "Wiener Würstchen" verschont, da kommen irgendwelche Intel-Leute daher, um hier rumzuspammen. Was ist nur aus diesem Forum geworden? Macht langsam keinen Spass mehr,d.h. eigentlich schon länger nicht mehr! Gut, dass es noch andere Foren gibt!!"

--> was soll dieser blöde Kommentar.

Ich habe mich nur informieren wollen.

Einige haben hier ja angeblich schon den PII und könnten eventuell, auch wenn es später wird, etwas dazu sagen.

Der Thread dient ja auch dazu, wechselwilligen Informationen zu geben.

Da schüttest Du dann mal wieder ordentlich Öl ins Feuer.

Also BTT und mit gutem Ton

@Lasso

Warum ziehst Du Dir diesen Schuh an? Du warst doch gar nicht gemeint. Aslo nix für ungut. Informieren darf und sollte man sich hier immer können. Dennoch ist das offtopic gerade in den AMD threads echt ätzend. Und das ist bei weitem nicht nur meine Meinung.

Gruß
backhand
 
Richtig.

Einfach ignorieren dann hören die schon von selber auf und ein Mod wird hoffentlich den ganzen Mist löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Gibts ein gute mAtx Board für den P2?

Was ich brauche
- Relativ gut zum OCen
- 4 GB sollten kein Problem darstellen.. (evtl 8GB)
- Wenn möglich Passiv gekühlt
- Preislich nicht über 120€ liegen

Mfg
ASUS M3A78-EM, kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen und hat auch Phenom II Support...

Bei dieser Leistungsaufnahme soll nochmal einer sagen, ein FX mit mind. 3.6GHz wäre unmöglich :)
 
@Mondrial: Aber das ASUS M3A78-EM hat ja noch die alte Southbridge... ist die nicht deutlich schlechter?
 
Seh ich ähnlich die SB750 hat nicht wirklich geholfen dem Phenom I mehr zu ocen ...
 
@Mondrial:

Ist mit dem ASUS M3A78-EM CnQ möglich, wenn man im Bios über- bzw. untertaktet? Gibt es überhaupt ein µATX das dies kann, bin nämlich auf der Suche einem neuen Mainboard, da ich nicht glaube das mein ABIT AN-M2 ein Bios-Update erfahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SB700 ist doch nicht alt ;) Und auch die SB600 ist nicht deutlich schlechter als die 750er...

Nur bei einem neukauf würde ich mri schon die SB 750 holen. Is neuer und schlechter is die ja auch nich:wink:

Hab ma ne Frage: Gibts auch 790GX Boards mit der "alten" SB 600?

mfg

Und @[TLR]Snoopy

Fahr mal nen Ton tiefer! Ich hab nur meine Meinung geäußert, auch wenns OT war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mATX ist die Auswahl leider auf das DFI beschränkt. Was nicht heißen soll, dass es schlecht ist, ich kann es nur nicht aus eigener Erfahrung empfehlen...

@Mondrial:

Ist mit dem ASUS M3A78-EM CnQ möglich, wenn man im Bios über- bzw. untertaktet? Gibt es überhaupt ein µATX das dies kann, bin nämlich auf der Suche einem neuen Mainboard, da ich nicht glaube das mein ABIT AN-M2 ein Bios-Update erfahren wird.
Ist C&Q nicht immer möglich, solange man Multi und Spannung auf "auto" belässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mondrial:

Ist mit dem ASUS M3A78-EM CnQ möglich, wenn man im Bios über- bzw. untertaktet? Gibt es überhaupt ein µATX das dies kann, bin nämlich auf der Suche einem neuen Mainboard, da ich nicht glaube das mein ABIT AN-M2 ein Bios-Update erfahren wird.
Mit dem M3A78-EM das weis ich nicht mit dem M3A32-MVP gehts taktet auf Multi 5,5 runter und 1,1 Volt Vcore im Idle auch bei OC.
 
So langsam befinden wir uns ja hier auf den Weg der Besserung, schön zu sehen. Bitte diskutiert aber mehr über den Deneb an sich. Seitenlange Diskussionen über Mainboards gehören hier nicht hin (dafür gibt es das Mainboard-Unterforum). Hin und wieder ein wenig ist in Ordnung, da es ja zum Deneb gehört.

Und @[TLR]Snoopy

Fahr mal nen Ton tiefer! Ich hab nur meine Meinung geäußert, auch wenns OT war!

Sehe ich genauso! Außerdem hat es einen Grund warum ich deinen Beitrag entfernt habe Snoopy, ihn noch einmal zu posten hat keinen Sinn.
 
Bei mATX ist die Auswahl leider auf das DFI beschränkt. Was nicht heißen soll, dass es schlecht ist, ich kann es nur nicht aus eigener Erfahrung empfehlen...


Gibt doch auch noch das hier http://geizhals.at/deutschland/a312927.html von gigabyte - hat zwar den 780 er chipsatz sollte aber kompatibel sein - siehe produktdetails! Hab mir auch schon überlegt dieses hier zu holen

viele grüße
tobi

P.S.: Weiß jemand ab wann die shops erste richtige am3 mainboards und die phenom 2 einstellen werden oder wird das erst am 7. januar geschehen?
 
Gibt doch auch noch das hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a312927.html von gigabyte - hat zwar den 780 er chipsatz sollte aber kompatibel sein - siehe produktdetails! Hab mir auch schon überlegt dieses hier zu holen

viele grüße
tobi

P.S.: Weiß jemand ab wann die shops erste richtige am3 mainboards und die phenom 2 einstellen werden oder wird das erst am 7. januar geschehen?
Das genannte Gigabyte hat die SB700, genau wie das von mir genannte ASUS ;)

AM3 Boards sollen im Januar gelauncht werden und dann im Laufe des ersten Quartals geliefert werden, wie gesagt "sollen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mondrial, Motkachler, Tobiman:
Danke für die Info, werde mich mal im Mainboardforum kundig machen bzw einlesen, habe noch bissle Zeit bis die AM3-Denebs rauskommen. :)
 
^^ bin noch unschlüssig Core i7 oder Phenom II, hoffe das AMD das rennen macht, schade ist nur das die ganzen guten Mainboards Intel unterschtüzen, und sehr wenige gute für AMD gibt. Mal schauen und auf das P/L warten.
 
^^ bin noch unschlüssig Core i7 oder Phenom II, hoffe das AMD das rennen macht, schade ist nur das die ganzen guten Mainboards Intel unterschtüzen, und sehr wenige gute für AMD gibt. Mal schauen und auf das P/L warten.

Könntest du mal Beispiele für schlechte AM2 AMD Hauptplatinen geben?

Oder da es ja so viele sein sollen, zeigt doch mal die ganz wenigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS M3A78-EM, kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen und hat auch Phenom II Support...

Als ich gestern mal durch die Asus Supportlisten kurz geschaut hab, ist mir aufgefallen, dass so ziemlich alle Asus Bretter, die einen Phenom-Support haben den P2-Support automatisch abbekommen, also auch das berühmte M2N-E, M2N-SLI-Deluxe, die M2N32 Varianten und viele andere... sogar das NForce4 Brett M2N-SLI :d. Es gibt für nahezu alle BIOS-Varianten mit AGESA 3.3.2.0 und bei denen, die noch nicht ganz soweit sind ist AGESA 3.2.7.0 vorhanden (P2-C2-Support ohne CPU-Namensstrings). In Sachen BIOS-Support ist Asus einfach kaum zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh