Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider falsch. Das menschliche Auge sieht bereits 20 Bilder pro Sekude als flüssig. Bei 30 Bildern pro Sekunde ist es für das menschliche Augen vollkommen flüssig. Das menschliche Auge kann nicht zwischen 30 oder 40 oder 60 Bildern pro Sekunde unterscheiden.

Daher sind durchgehend 30 FPS für das menschliche Auge vollkommen flüssig.

Theoretisch richtig, praktisch leider falsch.

30Fps mag für Film/TV etc reichen, PC Spiele verhalten sich enginebedingt anders. Spiel einfach mal Q****III oder CS 1.6 bei 30Fps, dann weißt du was wir meinen. CS läuft erst ab konst. 100fps@100hz crt wirklich flüssig bzw. der Unterschied zu zB. 60fps ist deutlich erkennbar. Wirst du mir zwar nicht glauben, ist aber so :coolblue:

BTT: gibt es schon deutsche Tests vom P2?

@schnecke: wenn ich mich recht erinnere, habe ich was von knapp unter 200€ für p2 920 gelesen - ohne Gewähr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat

Mit einer Standardtaktrate von 3 GHz - auch dies haben erste Messungen gezeigt - kann man es jedoch noch nicht mit einem taktgleichen Core 2 aufnehmen.

Ansonsten scheint AMD den 45nm Prozess gut im Griff zu haben.

Irgendwie wiederholen sich ständig die User. Wenn endlich so einer gagangen ist, kommt ein neuer und dieser bist du.

Alleine den Teilauszug deines Zitats geht auch in die Richtung, welche sich durch all deine Beiträge zieht. Immer wieder das Nörgeln, Provozieren und ständig deine Meinung breit klopfen wie schlecht der Deneb für dich ist. Keine Innovationen usw.

Ja wir wissen es, du hast es nun zu oft gezeigt, lass es auch mal gut sein.
 
Ich bin nicht sicher, ob Foxconn noch für Intel fertigt. Auf jeden Fall weiss ich, dass Foxconn auch für Dell im Serverbereich Boards fertigt und die Boards da sehr gut von der Qualität sind.

Allgemein muss ich sagen, dass Die Qualität von OEM Herstellern bei Boards teilweise extrem hoch ist. Mit Computern von Dell oder IBM hatte ich noch nie Probleme mit den Boards oder Bugs.

Bei AMD & Intel selbstbau Systemen hatte ich schon sämtliche Boards durch. Asus, DFI, Abit, Gigabyte, MSI und die waren alle nicht sehr langlebig und oft die Bios voller Bugs. (was man bei OEM Herstellern wie IBM/DELL eigentlich gar nicht kennt)

Für mein Sockel 939 AMD hatte ich mal ein Tyan Board und das lief ebenfalls vollkommen bugfrei und problemlos.

Die Boards von Intel sind auch von hoher Qualität. Wie du richtig schreibst, gibts diese Boards von Intel natürlich nicht für AMD.

Daher würde ich mal abwarten was von Tyan so kommt.

Tyan stellt Server Boards her ? :stupid:
Die machen kein Desktop.
Foxconn fertigt so gut wie 100% der Intel Boards falls du das nicht weißt.
Auf jeder Sockelabdeckung steht ????? genau...Foxconn.
 
Die Sockelabdeckung hat rein gar nix zu sagen, die Sockelabdeckungen an sich kommen nämlich auch häufig von, rate mal, Foxconn! Auch auf Boards von ASUS, Gigabyte und MSI kann man teilweise Foxconn lesen.
 
Foxconn baut so ziemlich alles was man auf nem Mobo findet. Mich würde mal interessieren was xChriss so beruflich macht, wenn man 2500€ für ein PC System raushaut. Oder sind die Daten in der Sig nur erfunden?
Unsere DELL Systeme @work sind auch spitze was die Boards angeht. Dafür kann man unsere DELL Systeme weder übertakten noch gescheit aufrüsten - und in meinem nagelneuen ist nach zwei Wochen gleich mal die Seagate gestorben.

So, entschuldigt für OT und nun :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sag ich doch gerade. Les mal nach wer für die fertigt ;)

Ist ja aber ein alter Hut.
 
@xChrizz

Wie soll ein Dell Bios Bugs haben?

Da kann nix einstellen:fresse:

Nur das nötigste wie Boot-Reihenfolge und Datum...

mfg
 
Tyan-Boards sind aber trotzdem eher für den Servereinsatz gedacht....:stupid:

mfg
 
@xchrizz

:wall: jo genau ist gut ! schau dir die Boards doch mal an...

Diskussion zwecklos!

Was hier so lese: OC bringt nix, Asus, Gigabyte und MSI-Mobos haben Bios-Bugs:kotz:

Intel ist einer der besten Board-Hersteller, nur zu dumm das Foxconn die fertigt:lol:

mfg

@xchrizz

:wall: jo genau ist gut ! schau dir die Boards doch mal an...

???

Tyan Sockel AM2 Boards:

http://www.tyan.com/product_board_list.aspx?cpuid=4&socketid=17&chipsetid=99999

Sockel AM2 = Desktop

Und auch hier massenhaft 775 Boards:

http://www.tyan.com/product_board_list.aspx?cpuid=1&socketid=6&chipsetid=99999

Die kann man ohne weiteres aufn Desktop verwenden. Die Tyan Boards sind sehr solide, zuverlässig und qualitativ hochwertig.

Würde ich auf den Desktop auch für ein Phenom II in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diskussion zwecklos!

Was hier so lese: OC bringt nix, Asus, Gigabyte und MSI-Mobos haben Bios-Bugs:kotz:

Intel ist einer der besten Board-Hersteller, nur zu dumm das Foxconn die fertigt:lol:

mfg

Ich habe geschrieben, dass die Intel Mainboards von guter Qualität sind. Ich habe mich nicht dazu geäußert wo die gefertigt werden. Habe lediglich geschrieben, dass Dell auch bei Foxconn Server Boards bauen lässt. Durchaus möglich, dass Intel seine Boards ebenfalls bei Foxconn in Auftag gibt.

Mit den oben genannten Marken habe ich schlechte Erfahrung was Bios, Qualität und Haltbarkeit betrifft gemacht.
 
???

Tyan Sockel AM2 Boards:

http://www.tyan.com/product_board_list.aspx?cpuid=4&socketid=17&chipsetid=99999

Sockel AM2 = Desktop

Und auch hier massenhaft 775 Boards:

http://www.tyan.com/product_board_list.aspx?cpuid=1&socketid=6&chipsetid=99999

Die kann man ohne weiteres aufn Desktop verwenden. Die Tyan Boards sind sehr solide, zuverlässig und qualitativ hochwertig.

Würde ich auf den Desktop auch für ein Phenom II in Betracht ziehen.

Wenn ich mir so ein Board für mein Desktopsys holen sollte, kann ich mir gleich einen PC bei Dell bestellen....

Übrigens sind Asus, MSI und auch Gigabyte Boards von guter Qualität. Ich hab in meinem Bekanntenkreis niemanden erlebt der Probleme mit einer dieser Marken hatte. Eher mit Dell-PCs.

mfg

P.S. Doppelposts sind hier nicht so gerne gesehen;)
 
also für mich sind tyan boards grundsätzlich server/workstation mainboards, anders erschließt sich mir auch nicht die verwendung von nforce pro 3400, broadcom 3100 und intel 3210 chipsätzen, ganz zu schweigen von pci-x und smdc steckplätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst schon Tyan Boards gehabt als Desktop (Sockel 939) und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Es sind Desktop/Workstation Boards.

Die Sockel 939 / AM2 Boards passen in ganz normale Gehäuse rein und die CPU´s laufen wunderbar.

Nur das die Qualität um einiges besser ist als bei den ganzen anderen Herstellern wie schon ausführlich genannt.

Die Tyan Boards sind von der Qualität wirklich sehr gut.
 
Ich habe selbst schon Tyan Boards gehabt als Desktop (Sockel 939) und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Es sind Desktop/Workstation Boards.

Die Sockel 939 / AM2 Boards passen in ganz normale Gehäuse rein und die CPU´s laufen wunderbar.

Nur das die Qualität um einiges besser ist als bei den ganzen anderen Herstellern wie schon ausführlich genannt.

Die Tyan Boards sind von der Qualität wirklich sehr gut.

Aber der Einsatzzweck ist nicht der Desktopbereich. Die Boards sind eher für günstige Workstationsysteme gedacht.

Was soll ein 0815 User mit nforce pro 3400, broadcom 3100 und intel 3210 chipsätzen? Ganz zu schweigen von den Funktionen wie PCIx oder SMDC...

mfg
 
So langsam ist wirklich mal gut! Wenn ihr unbedingt über Tyan diskutieren wollt macht dies im Mainboard-Unterforum.
 
Jetzt schauen wir uns mal an von wem hier wieder massenhaft rumgetrollt wird mit off topic Diskussionen und Sticheleien. Noch ärgerlicher wird es aber, wenn man sich mal die Sig der betreffenden anschaut. Ich troll doch auch nicht ständig im Nehalem Thread rum, also last es bleiben und verzieht euch.

So eine Taktik kann ich einfach nicht leiden. Interessierte Leser vom lesen abhalten durch permanentes rumgespamme, nur um sich die eigene Plattform schönzureden. Moderatoren bitte einschreiten, danke.

Wenn das Problem gelöst ist, könnt ihr gerne auch diesen Post löschen, ich wollte nur mal auf das Problem aufmerksam machen.

50 Watt bei 2,6 ghz und ohne gesenkte Spannung halte ich übrigens für ne richtige Hausmarke. Gerade im low power quad Bereich wird einiges neues auf uns zu kommen, bei gleichzeitig deutlich sinkenden Preisen.
 
...

50 Watt bei 2,6 ghz und ohne gesenkte Spannung halte ich übrigens für ne richtige Hausmarke. Gerade im low power quad Bereich wird einiges neues auf uns zu kommen, bei gleichzeitig deutlich sinkenden Preisen.

Hört sich gut an was man bis jetzt hört. Bin mal gespannt wie sich Retail-Denebs übertakten lassen...

mfg
 
Leider ist meine Frage immernoch unbeantwortet :)

Zu den Leuten die meinen es sei Sinnfrei sich jetzt den AM2+ Deneb zu kaufen:
Mein Rechner ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und da ich mir nicht alle 6 Monate neue Komponenten leisten will kauf ich mir jetzt schon den AM2+ Deneb da ich schon seit kurz vor Weihnachten ein Board hier hab, es nicht nutzen kann und nicht warten will bis der AM3 Deneb da ist.
Eine schwächere CPU kaufen und bis dahin warten finde ICH sinnfrei, denn das wäre rausgeworfenes Geld :)

Aber ich denke das sieht jeder ein bischen anders und es macht auch an dieser Stelle keinen Sinn darüber zu Diskutieren :)
 
@Search&Destroy

Bei Alternate sind meistens die neuen Produkte sehr gut verfügbar.

Aber gerade wenn man sich alle 2-3 Jahre einen neuen Computer zusammenbaut würde ich momentan (langfristig) orientiert dann lieber auf AM3 warten wegen DDR3.

Klar kommen jetzt wieder einige: DDR3 bringt kaum Performance Vorteile.

Langfristig wird sich aber 2009 DDR3 durchsetzen und ich denke, dass es dann innovativer ist gleich auf eine Plattform mit DDR3 zu wechseln.
Die AM3 Plattform wird dann auf jeden Fall länger aktuell und supported sein als AM2+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich dir deine Frage nicht wirklich beantworten. Ich würde aber bei den gängigen Preisssuchmaschinen Aussicht halten ;)
 
So, bin wieder da und freue mich, dass man wieder zum Topic zurück gekehrt ist. :)

Die Verbrauchswerte sind mir neu, hören sich aber wirklich gut an. Das AMD und Intel was die TDP angeht unterschiedliche Auffassungen haben ist ja nun bekannt, aber ich finde die 50W@stock echt klasse. Wirklich klarer wird man es wohl erst mit dem Fall der NDA sehen. Mich würde mal interessieren wie sich C&Q bei einer BE verhält mit geänderter Vcore. Ich hätte wirklich gern eine Möglichkeit sagen wir mal von 4,5GHz per C&Q auf 2GHz pro Kern runter zu gehen. Mir ist klar, dass die werte jetzt nicht stimmen aber für Taschenrechnerspielchen ist es m.E. gerade etwas spät. Und das wichtigste: Wie verhalten sich die Spannungen dabei?

Wenn das funktioniert wäre das meiner Meinung nach ein enormer Fortschritt.

Es mag ja sein, dass DDR3 zukunftssicherer ist, aber die Bandbreite von einem guten 1066er RAM sollte doch noch eine Weile reichen. Welcher Rechner braucht denn bitte 35GB/s wie Corsair es gerade propagiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das 90% der Leute nicht Geld im Überfluss haben um sich ständig neue Komplettrechner zu kaufen. Die Leute die Familie haben wissen sicher von was ich spreche. Ich denke das sehr viele Kunden den Deneb für AM2+ kaufen werden, denn die 10% die durch den schnelleren DDR3 Speicher zu erwarten sind ist den Mehrpreis einfach nicht wert.

Man benötigt ein neues Board für den AM3 Sockel, neuen DDR3 Speicher, alles nur für 10% mehr Leistung (falls es überhaupt 10% werden) Momentan ist DDR2 Speicher so extrem billig und auch AM2+ Board sind sehr preiswert zu haben. Das die breite Masse wenig Geld zur Verfügung hat wird sich die CPU sicherlich sehr gut verkaufen.
 
Auf den Phenom II X4 945 passen DDR2 oder DDR3 rauf?

Ich hab zur Zeit nen 3700+ SD mit Wakü, weiß jemand, ob ich nen neuen CPU Kühler für den X4 brauche? Ich meine diesen Kupferblock mit Halterung:)
welche Größe brauche ich ?
 
Auf den Phenom II X4 945 passen DDR2 oder DDR3 rauf?

Ich hab zur Zeit nen 3700+ SD mit Wakü, weiß jemand, ob ich nen neuen CPU Kühler für den X4 brauche? Ich meine diesen Kupferblock mit Halterung:)
welche Größe brauche ich ?

Boxed Kühler reicht der beim Phenom mitgeliefert wird. Mit den boxed Kühlern habe ich allgemein sehr gute Erfahrungen die letzte Zeit gesammelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh