Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HT Takt kannste default lassen bringt eh nix.
Mit der NB ists wie beim CPU OC testen bei welcher Spannung und Multi sie noch stabil ist.
NB bringt pro 100 Mhz etwa soviel wie 100 Mhz CPU takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HT Takt kannste default lassen bringt eh nix.
Mit der NB ists wie beim CPU OC testen bei welcher Spannung und Multi sie noch stabil ist.
NB bringt pro 100 Mhz etwa soviel wie 100 Mhz CPU takt.

naja kommt auf programm an gibt genug programme die auf NB taktsteigerung gar nicht reagieren
 
Mal ne Frage aus dem Intel-Lager:

Was ist denn DER Chipsatz für diese CPU?

Was würdet Ihr empfehlen (Board)?
 
Zuletzt bearbeitet:
nb auf 1,4v, ram 2,3v..
 
Die unter dem Link nutzt man ja jeden Tag. :d Bei Games zb. bringts schon was auch bei 3 Dmark
Wie hier ja zu sehen ist, Von 1800 auf 2400 ca 8 % das ist schon was oder?
http://www.madshrimps.be/articles/Overclocking-the-Phenom-I---Performance-scaling-massman-24937.png
Beim Phenom 2 wirds noch einiges mehr sein da die ja bis 3 Ghz gehen kann wie hier zu sehen.
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3566807&postcount=50
 
Zuletzt bearbeitet:
jop ist unter wasser und echt an der grenze. kein supertoller 920, zur zeit 4. auf ripping.org..

naja werd jetzt einkaufen gehen und währenddessen mein 24/7 oc unter vista 64 primeln ;)
 
Möchte nur mal kurz loswerden, dass ich es klasse finde wie die neuen 45er abgehen :bigok:. AMD hat seine Hausaufgaben gut gemacht und ist der Linie des leistungsfähigen aber dennoch günstigen Systems treu geblieben!

Wenn da mal nicht ein Deneb in mein HTPC einzieht :love: Im Februar erscheinen verlockende Modelle wie der X4 810/805 :hail:

Also viel Spaß weiterhin!
 
Die neueste 1.51


Also muss sagen bei meinem ist bei 3700MHZ schluss. Muss dafür 1,5V geben und das ist für mich max.
Vielleicht geht mit nen neuem Bios irgendwann ein wenig mehr.

Mein ergebniss bestätigt aber auch die anderen ergebnisse hier. Sind ja ca gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf MSI Seite is die letzte 1.4 ..
hast sicher per live update die neue version bekommen oder ?
 
Möchte nur mal kurz loswerden, dass ich es klasse finde wie die neuen 45er abgehen :bigok:. AMD hat seine Hausaufgaben gut gemacht und ist der Linie des leistungsfähigen aber dennoch günstigen Systems treu geblieben!

Wenn da mal nicht ein Deneb in mein HTPC einzieht :love: Im Februar erscheinen verlockende Modelle wie der X4 810/805 :hail:

Also viel Spaß weiterhin!

Genau auf diese Modelle warte ich auch.
 
danke für die info werde aber die 1.4 nehmen um auf nummer sicher zu gehen
 
hast das über windows geflasht ? oder mit usb stick bzw. diskette
habe gehört über windows is sicherer mit den msi tool
 
Ich wollte mal fragen ob sich der wechsel gelohnt hat von den leuten die voher den normalen phenom gehabt hatten und nun den phenom II haben ?

Da ich mir persönlich noch nicht schlüssig bin ob sich der wechsel lohnen würde oder sollte man doch lieber auf den phenom II sockel AM3 warten?
 
Mit erlcher CPU hätte ich eigentlich die besseren Min-FPS in Spielen?
PII 940 oder Q9550, beide übertaktet unter Lüku.

Hätte Lust zu AMD zu wechseln, wäre es besser auf AM3 zu warten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh