Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


heizt ganz schön.

reicht das jetzt so???

und was kann man dem Phenom ohne bedenken an spannung geben??

also auch für 24\7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,5 ist 100% sicher alles darüber naja


aber amd wird sicher keiene spannung nennen wo der cpu nach 2 Jahren schon kaputt ist also mehr sollte auch noch gefahrlos gehen solange man den cpu nit 3 jahre behaltet ^^

frage ist nur wie viel mehr
 
naja ob jetzt 1,50V oder 1,525V.. das macht den Kohl auch ned mehr fetter!

nur die temps würde ich im Auge behalten!
 
ich werde vermutlich mit wakü auf die 1,6 gehen


nur noch zuerst kohle für den 940er besorgen ... scheiss wirtschaftskrise
 
silicon on insulator kann das ab.. und ausserdem gehe ich davon aus dass nur selten die max spannung anliegt bei so hohem maxtakt. 4 stufen cnq :d
 
Nette Ergebnisse! Ich werde wohl auch nen PII kaufen ... mal sehn, wann die Zeit reif ist!

Btw.: Evtl. könnte man mit dem neuen Mugen 2 noch ein wenig unter LuKü rausholen, hat den schon jemand mit nem PII in Betrieb?

Greetz

NetworkerZ
 
du musst dabei auch auf den ht link achten

der darf nicht grösser als der nb takt sein
 
@mekki66
afaik CPU NB (IMC) Voltage raufknallen

und nochmals, du hast da 4 ramriegel drin. Das machts sicherlich nicht einfacher für den imc....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
HT link iss auf 2000 NB Takt auf 2200
CPU NB V auf 1,45 gestellt.

mal sehen was jetzt geht

die 3800 knack ich noch

Bump:

Kommt hin ich hab knapp über 5000


wo oben schon edit der mit dem i7 hat 5010

wie gesagt hatte den ja nur von nem kumpel mal kurz zum testen ob der nen schlag hat unter meine wakü gepackt :d und gleich mal bissel gefeuert :d
 
nice nice ^^ und das mit lukü :d ich werde mir den noch mal krallen müssen und mal unter wakü gas geben :d
 
Ich habs gepackt 3811MHZ @ 1,504V



da die PII für max 62'C ausgelegt sind und du gerademal 10 min die cpu gestrest hast und bereits auf 65°C bist, würd ich mir gedanken machen!

schnall besser mal nen ordentlichen lüfter oder besser zwei auf deinen kühler, ansonsten gibt es ein böses ende!

jenachdem wieviel geld du zur verfügung hast einenr der zwei auf 12V

http://geizhals.at/eu/a294635.html 187.3m³/h, 37dB

http://geizhals.at/eu/a214841.html 149.2m³/h, 18dB

oder ohne rücksicht punkto lärm, zwei von denen *gg*

http://geizhals.at/eu/a163191.html 322m³/h, 59dB
 
Zuletzt bearbeitet:
fett... @ mekki
 
da die PII für max 62'C ausgelegt sind und du gerademal 10 min die cpu gestrest hast und bereits auf 65°C bist, würd ich mir gedanken machen!

schnall besser mal nen ordentlichen lüfter oder besser zwei auf deinen kühler, ansonsten gibt es ein böses ende!

Ja ich lass den jetzt erstma so laufen.
Hol mir erstmal neue WLP. Oder vielleicht doch ne Wakü wieder.
Da iss noch lang nich ende

Bekomm eh nur ein Lüfter dran, weil meine Rambänke sind im weg :-)

Bump:

THX:cool:
 
Ist zwar toll das der phenom II sich halbwegs übertakten lässt aber irgendwie kommt die cpu 6-9 monate zu spät -.-
hätte 4 ghz mit luft und 4.5 ghz mit wasser erwarted ;(
so rendiert für die meisten leutz ein wechsel ja kaum wenn sie schon einen übertakteten intel quad am rennen haben ...... egal welchen....
 
och bei nem q660 rentiert sich das wechseln ( sofern man eh regeömässig wechselt leistungsmässig reicht ein q6600 @ 3,2 oder so noch laaaange ) und rest naja von nem q9550 auf nem i7 wechseln lohnt sich auch nicht wenn mans so sieht also ist amd nit viel zu spät, wichtig ist nur das sie bei den preisen noch was verdienen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh