Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuchs mal mit 1,9V-1,95 VDIMM, der Phenom 2 IMC mag vielleicht so viel Spannung nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PC läuft zwar mit 1066, aber instabil?

Dann setz den cpu-,ht-link- und den nb- multi mal runter, rammulti auf ddr-800 und setz in 5er schritten den htt rauf.

Ermittle damit mal ob und wann nichtmal der 800er teiler läuft.

läuft auf 2.2 - da das auch draufsteht :)
Hab noch nix gefunden, bin bissl gefrustet, weil RAM kauf ich mir sicher keinen neuen.

Hm, dann mach mal die NB Spannung rauf, 2,2V sind ein bisschen viel und die NB der 45nm Chips läuft mit weniger Volt, da könnte es Potentialunterschiede und damit Probleme geben (ähnliches Problem wie Intels i7 mit DDR3 RAMs über 1,65V hat.)

Bisher dachte ich, dass sich das nur auf die Lebensdauer auswirkt, aber vielleicht auch auf die Stabilität. Probiers aus, maximalst würde ich zum Testen bis auf 1,5V gehen.

ciao

Alex

Auch wenn 775 theoretisch tot ist, bleibt es trotzdem ein eigener Markt für INTEL, bis, ja bis der i5 und P55 kommen, das dauert aber noch bis September.

Der AM2+ Phenom 2 kann aber schon ab Februar nicht mehr auf neuen Boards genutzt werden.

Weiterhin muss man bedenken, dass INTEL eine größere Marktposition hat und somit die Sockel 775 Bretter mindestens bis Sommer oder Herbst weiter produziert werden.

AM2+ Bretter werden sehr bald, sehr schnell vom Markt verschwinden, spätestens sobald die AM3 Bretter da sind.

Wie viele 775 Bretter gibt es?
Wie viele AM2+ Bretter gibt es?

Daran kann man es erkennen ...

Das glaube ich nicht hurz..da die AM3 Prozzis auch auf AM2+ Mainboards laufen werden, gehe ich davon aus, dass AM2+ Bretter weiterproduziert werden, ich denke die fliegen erst vom Markt wenn die ersten AMD CPUs ohne DDR2 Controller vorgestellt werden.

Ausserdem: du sagst man kann irgendwas anhand der Tatsache erkennen, dass es mehr 775 Mainboards gibt als AM2+. Schonmal die Chipsätze angeschaut? für 775 gibt es mindestens 20, für AM2+ gerade mal 4 von AMD und ein Paar von nVidia...wenn man die AKTUELLEN Chipsätze vergleicht (790FX/GX + P45 etc) sind fast genauso viele AM2+ Bretter verfügbar wie 775er..

@ joedoe

also asrock ist alles andereb als billig. die produzieren mittlerweile serh hochwertige mb. mein asrock dual sata für sockel 9393 hat meinen x2 4200 @ 2,8 ghz ohne probleme betrieben (stock ist 2,2). und es war ein toledo!!!

lies dir mal die reviews zum 790 durch, da wird das board immer gelobt und es gibt auch berichte wo jemand das asrock mit nem 940 @ 4 ghz betreibt

Das glaube ich nicht hurz..da die AM3 Prozzis auch auf AM2+ Mainboards laufen werden, gehe ich davon aus, dass AM2+ Bretter weiterproduziert werden, ich denke die fliegen erst vom Markt wenn die ersten AMD CPUs ohne DDR2 Controller vorgestellt werden.

Ausserdem: du sagst man kann irgendwas anhand der Tatsache erkennen, dass es mehr 775 Mainboards gibt als AM2+. Schonmal die Chipsätze angeschaut? für 775 gibt es mindestens 20, für AM2+ gerade mal 4 von AMD und ein Paar von nVidia...wenn man die AKTUELLEN Chipsätze vergleicht (790FX/GX + P45 etc) sind fast genauso viele AM2+ Bretter verfügbar wie 775er..

Naja, es hat alles ein Für und Wider.
Die Zukunft wird zeigen wer das Rennen macht.

Ja mach das, vll hilfts.

Und falls ich es nicht gesagt habe, mein voriger vorschlag sollte prüfen ob der imc seeehr schlecht ist (höherer htt = weniger ramtakt) und demnach ein reklamationsgrund (@stock htt) = umtauschgrund wäre ....

Zuletzt bearbeitet:
Haste vielleicht mal die NB Spannung erhöht?
Standard sind ja 1,750V schieb die mal auf 1,200@ Normaltakt.
HT-Link nie höher als die NB laufen lassen, wenn du vielleicht versucht hast di NB zu senken und HT-Link @stock laufen lassen hast. Wenn nicht, gut :)

5-5-5-5-24 2T mal gesetzt?
Hoffe du hast 2T Aktiviert im bios :P
1T geht nicht ^^

Bios Version mal auf 1501 geflasht?
mal die Werte nicht AUTO sondern alles manuell eingestellt?
Vcore-HTT-RAM-etc?

*edit*
*@Claun*
*fg
Hat der User sogar noch in der Sig stehen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@volcem ach jou :shot:

@derFeef Teste mal die Riegel einzeln und in jedem slott,möglich das sie jetzt nicht mehr in jedem 100% laufen.Eigene Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
in den gelben slots sollen sie besser laufen :) beim M3A32MVP deluxe zumindest...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh