Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute

Die Preise sind der wahnsinn,von einem auf den anderen tag,hammer.
Ich wollte mich bezüglich meiner Probleme von gestern nochmal melden.

Also cinebench und temps,habe es geschaft meine temps in den griff zu bekommen indem ich nicht den HS geschliffen habe sondern meinen lukü
von termalrihgt abgefidelt mit 1200 nass und anschließender politur,lüfter auf 12v gedreht und siehe da im idl @stock 34 bei geschl. gehäuse und load 48 grad.Bei den werten musste ich erst einmal takten,ergebnis bei 1,475v 3,8Ghz
cinebench 12180 punkte und temps idl 38 und load 54 g aber kein Prime,prime habe ich mit 3,6 Ghz noch im grünen bereich bei 52 bei 1,45v.3,9 ghz wollte er nicht mehr mit der spannung.Mehr würde ich nicht mehr gehen unter lukü.
Ich hoffe es war interesant.Messtools,coretemp und everest,cpu-z.

Mfg kluthi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch grad zugeschlagen (940er)
Wie ist das eine Sprichwort? "Morgenstund hat Gold im Mund"
Naja, der Shop war einer der ersten... und nun haben die mein "Gold" im Mund.:d

meins auch^^! aber ich hätte lieber deren gold :heul:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@ nuke

naja dein 9950 war doch gut genug!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@ nuke

@ nuke

Ja, war nicht schlecht. Aber ich hab vor mir den 940er ohne das passende BIOS reinzumachen.:d So wie es seit ein paar Tagen in dem Thread beschrieben wird
Geht so ab S.56, Post 1666 los :)

Zuletzt bearbeitet:
der preis ist der hammer nur mir fehlen im moment die kohlen :((

Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
Dieses AM3 Board gefällt mir einfach. Mal kucken was das im Februar so gibt.

Weiß man schon, ob es das Board zum Release der ersten AM3 CPUs bereits geben wird? Weil es könnte ja sein, dass man voerst nur einmal die CPUs rausbringt (laufen ja mit AM2 noch), wäre zwar relativ sinnlos, aber...
Hoffe ich zumindest auf jeden Fall, weil ich will höchstwahrscheinlich auf ein AM3-Board umsteigen und das sieht zurzeit einmal recht nett aus.

@ fresh 2. Hättest Du mal lieber ein paar Euros mehr für das Board ausgeben sollen. ASROCK kauft man nun wirklich nicht. Danach schreien die Leute wieder wenn die Festspannungsregler zu klein dimensioniert sind und die Kiste abraucht.

für 191€ bei CSV abholbar , verlockend :)

@joedoe1979
Asrock ist solide und preiswert, habe da gegenteilige Erfahrung bisher

So, der 940 is drin, läuft aber überhaupt net gut. Prime läuft eine Minute und dann schmieren die Kerne nach der Reihe ab (alles Stock) - werde mal ein Game testen ob das wenigstens stabil läuft.

@joedoe1979
Asrock ist solide und preiswert, habe da gegenteilige Erfahrung bisher
*Zustimm* ausserdem kein sinnloses Gedöns verbaut :)
@derFeef:
Neuestes BIOS ? Kühler sitzt ? takte die RAMs mal testhalber runter.

@Mondrial:
Ist doch egal, ab morgen haben den Preis alle Händler, dann kannst Du im Notfall stornieren und nochmal ein paar Euronen sparen.

ciao & viel Erfolg

Alex

hm bei den Preisen dürfte der 910 doch schon für 150€ erhältlich sein :)
das wird dann meiner

ich werde also Widerstehen und noch bis Februar warten.

Naja, mal wieder zu früh zugeschlagen.

Hab für meinen noch 244,00 Euronen gelöhnt!

Disziplin heißt das Zauberwort! ;)

Oder einfach sinnloses gewarte ^^ habe noch 249 bezahlt naja was solls dafür wird die 4870X2 immer günstiger dann spare ich da das Geld ^^

Warte jetzt schon ewig und 3 Tage auf eine neue Graka, mei da hammer hald Pech gehabt oder das 14tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen :fresse:

hm bei den Preisen dürfte der 910 doch schon für 150€ erhältlich sein :)
das wird dann meiner

ich werde also Widerstehen und noch bis Februar warten.

:)
Jup, ich hoffe bzw warte auch, dass der 910er um diesen Preis einpendeln wird. Dann wird er gekauft, in meinen Barebone eingebaut und fleißig untertaktet. :asthanos:

Edit: meinte natürlich untervoltet. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hehe was heisst zu früh gekauft habe GTA4 schon zur hälfte durch und habe durchschnittlich 55 frames pro sek das war mit nem x2 einfach mal überhaupt nicht machbar!! man darf bei hardware sowieso nicht zuurückschauen ;)

wenn ich überlege mein notebook vor einem jahr 1400 und jetzt 900 ;) wayne interressierts -gg-

hehe was heisst zu früh gekauft habe GTA4 schon zur hälfte durch und habe durchschnittlich 55 frames pro sek das war mit nem x2 einfach mal überhaupt nicht machbar!! man darf bei hardware sowieso nicht zuurückschauen ;)

wenn ich überlege mein notebook vor einem jahr 1400 und jetzt 900 ;) wayne interressierts -gg-

Da hast Du recht!

Was nichts kostest, ist auch nichts ;);):d

Phenom umtauschen -> wahrscheinlich imc krüppel od. bios stellt die falschen timings ein

Der RAM wars, auf 800 laufts perfekt, auch mit 3.5ghz (erstmal)
Wieso macht das Probleme? / Was kann man machen?

Vielleicht bringts was die NB Spannung anzuheben, mit dem alten P1 liefs stabil ?
Umtauschen bringt ziemlich sicher nichts, eher liegts am schlechtem OC RAMs.

Ich mag den Phenom II X4 940BE immer mehr , neuen Cool&Quiet Treiber drauf und jetzt braucha nochmal 20Watt weniger Windows Idle binn ich jetzt bei 170Watt(mit der ollen 8800GTX und Wakü)) vorher waren es mit dem 9850BE 220Watt.

Vielleicht bringts was die NB Spannung anzuheben, mit dem alten P1 liefs stabil ?
Umtauschen bringt ziemlich sicher nichts, eher liegts am schlechtem OC RAMs.

Jep der lief superstabil. sclechter OC RAM isses sicher nicht, wenns netmal OC is :d
Ich guck mal ob das BIOS die settings/timings verpfuscht. Aufjedenfall schonmal danke für den Input.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh