Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat einer von euch mal nen PhenomII auf einem 780a board oced? ich hab hier einen 940 BE liegen und überlege welches board ich mir dazu hole.
Phenom2 und hybrid sli würde mich ja schon sehr interessieren.

Les Dir den P3D Test durch, die hatte da das foxconn destroyer.
Keine Probleme ... besseres OC als ein Vergleichsboard mit ACC ... also viel Spass beim hybrid SLi testen. (Das laut P3D Test aber nur 2-3x Umschalten ermöglicht, danach gibts Absturz :( )

Ne steht bei 9x fest.
Sicher, oder nur keine BIOS Option ? Ist dann natürlich blöde :(


ciao

Alex
 
Moin :)

Ich möchte mir demnächst auch mal was neues zum spielen gönnen, es soll der p2 940 und als board das M3A32-MVP Deluxe werden, kühlen sollte mein infinity denke ich noch ausreichend. Nun hänge ich beim Ram, sollte ich lieber 4x 1GB oder doch lieber 2x 2GB nehmen. Die 1GB Riegel wären die Mushkin HP2-8500 2GB PC2-8500U CL5 und die 2GB eben die Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5D.

Vielleicht hat ja auch wer ne etwas andere config die Sinn macht.

MfG
 
Waaa ... nie 4 Riegel, je weniger desto besser.
Offiziell, laut AMD sind 4x 1066er Riegel auch gar nicht möglich.
 
:hmm:

Gibts da nen link?

4-Riegel gehen schon, allerdings kann das problematisch werden.
 
der p3d bericht ist zwar nett hilft mir aber nur bedingt weiter da in dem test kein P2 zum einsatz kam.
 
ma noch ne andere frage,

hab das hier auch schonmal ne weile verfolgt und wollte nun wissen ob das nun stimmt.

geht um folgendes.

ist es problemlos möglich einen p2 940be auf einem m3a79-t deluxe zu betreiben? hatte hier gelesen, dass es nur mit einem aktuellem bios geht. da ich alles neukaufen müsste weiß ich natürlich nicht welche biosversion auf dem board ist. nicht das ich dann alles zusammenbaue und dan noch extra eine andere am2+ cpu kaufen muss nur um das bios zu flashen.
 
ma noch ne andere frage,

hab das hier auch schonmal ne weile verfolgt und wollte nun wissen ob das nun stimmt.

geht um folgendes.

ist es problemlos möglich einen p2 940be auf einem m3a79-t deluxe zu betreiben? hatte hier gelesen, dass es nur mit einem aktuellem bios geht. da ich alles neukaufen müsste weiß ich natürlich nicht welche biosversion auf dem board ist. nicht das ich dann alles zusammenbaue und dan noch extra eine andere am2+ cpu kaufen muss nur um das bios zu flashen.
Wenn ein älteres Bios drauf ist bootet er trotzdem wird halt als unknown CPU erkannt.
Das neue kannst Du aber ja dann draufmachen ohne nen X2 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:

Gibts da nen link?

4-Riegel gehen schon, allerdings kann das problematisch werden.

Steht in den hochoffiziellen AMD 10h Data Sheets auf amd.com, 1066er Riegel sind nur mit 1 Riegel pro Kanal zugelassen, 4 können laufen, aber das garantiert Dir keiner.

ich brauch noch ein zweites gutes ramkit, dann mach ich dir nen primerun mit 4 x 1gb mit 1200+
Ich hab ja gar nicht behauptet, dass es inoffiziell nicht ginge :)
Ist halt ein Glücksspiel, wie Du schon sagst, du brauchst ein "gutes" ramkit ...

@nvidateufel:
Du musst auch den P2 Testartikel lesen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=354515&garpg=43

:d

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich brauch blos noch ein gutes, weil ich erst eines dahab, welches 1240 bei 2,2V schafft. wenn ich dann ein zweites hab, dann schaffen die zusammen vermutlich 1200 oder ein wenig mehr bei 2,2V

denk aber dass selbst 1300 mit zwei sehr sehr gut selektierten ramkits möglich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde wohl den tester spielen müssen, da ich meine 8gb 1066'er mitnehmen werde, komme was wolle xD hab bisher aber ehrlich gesagt noch niemanden gehört, wo da snicht gefunzt hat...
 
Mit 4x 1 GB Funzts die 1 GB Riegel haben noch den Vorteil das sie sich viel besser übertakten lassen als die 2 GB Riegel hab beide hier 4x2 GB 4x1GB OCZ.
4 GB mit hohem takt bringen mehr als 8 GB die sich nicht takten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ mot: meine laufen (zumindest aktuell) auf 540Mhz, hatte zum testen auch schonmal 550 laufen (bei voller bestückung) ohne probleme mit 2.18V...alerdings halt mit nen Core2Quad damals und aktuell eine Core2Duo, ich weiß nicht inwiefern sich das auf AMD übertragen lässt...jedoch muss ich aus erfahrung sagen, das 8GB doch n ganzes stückel mehr bringt als 4GB, der takt (bei so einem geringen unterschied) wird da diesen unterscheid nicht beseitigen...8GB 533Mhz standarttakt sollten da unter vista x64 schon reichen um 4GB 560'er in schach zu halten..

@ preiszsturz: hoh hat das bei meienr bestellung sofort geändert mit dem preis, da die noch nciht raus war, da bekomme ich den jetzt auch für 228 anstatt für 250€ :) super service bei hoh!
 
Meine 8 GB laufen nicht mehr als 533 und bringen tuts unter 32 bit 0,0 weil nur 4 Gb genutzt werden können.
Und die werden nie voll ausgenutzt.
Übrigens unter windows 7 64 bit auch nicht bleiben egal was man macht Von 4 GB immer 1 bis 2 GB freier Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte auch mit 800er @ 900 so manchen 1066er @stock in schach,
da die 1066er nur mit 5-5-5-15 timings laufen,
und die 800er auf 4-4-4-12 laufen,
von CL4 auf CL5 amortisiren sich fast 200mhz mehr an ramtakt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt der Wahnsinn mit dem Preissturz!

Der 920 für knapp 182€ und der "große" 940 BE für 211€!
Hmpf.... irgendwie hätte ich jetzt Lust!

Da ist der 920 nur knapp 80€ teurer als ein Core2Duo E7400 für 108€!

Vielleicht warte ich noch bis sich das beruhigt hat.
 
Vielleicht warte ich noch bis sich das beruhigt hat.
Also der alte 1000er Preis für den 920er war $235, Listenpreis in D war dann um die 200, teilweise gabs schon die 199.

Angeblich kostet der 940er jetzt im 1000er Pack $225. Wenn das stimmt, sollte der 940er damit eigentlich locker bei 199 liegen, ausser der Dollarkurs ist stark gestiegen.

1 Woche Abwarten ist sicher nicht verkehrt :)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Opteron

NB Multi lässt sich im BIOS einstellen, nur nicht über 9x.

@ HerrAnders

Mit den 4-4-4-10@920 habe ich auch bessere Ergebnisse, wie mit 5-5-5-15@1000.
 
nein 7,6 haben die in der Schweiz soviel ich weis.
Steht auf der Rechnung nicht drauf.
Kann man aber dort bestellen und zahlt auch nicht mehr.
Ich hab 2 von denen aus der Schweiz gestern bekommen allerdings noch für 196 Teuronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jmd versucht per OC rauszufinden wo bei diesen Benches Klick der flaschenhals des PII ist ?

RAM/NB oder dergleichen
 
Hmm? Da ist es aber durch den Zoll gerutscht, der schlägt dir die 19% noch drauf. Im Regelfall wirst du mit einem deutschen Shop gewiss am besten fahren.
 
Sicher, daß die 19% noch draufkommen? War da im Herbst nicht was von Erweiterung der Zusammenarbeit zwischen EU und der Schweiz über das Schengen-Abkommen hinaus in Richtung Handel?

Mal abgesehen vom OT :fresse:

Gruß

Cypher
 
Das sollte sich nur auf Einfuhrzölle beziehen, die MWST umgehst du damit nicht ;)

[/OT]
 
Hat mal jmd versucht per OC rauszufinden wo bei diesen Benches Klick der flaschenhals des PII ist ?
Die Dinger sind „Realitätsfern“ und das steht sogar schon dort in der Überschrift ... Muss also keinen interessieren.

@cypher_botox:
Das Schengen gilt nur für Personenverkehr, kein Warenverkehr :)
Die 19% müßten noch drauf. Motkachler hat seine also "geschmuggelt" :d

ciao

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh