Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so bin jetzt auch im club hier :d

bin überrascht wie leise der boxed lüfter ist!!

so long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf der hellen Seite der Macht. :d
Sag' Bescheid, was du für OC-Ergebnisse erreichst. :)

Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf der hellen Seite der Macht. :d
Sag' Bescheid, was du für OC-Ergebnisse erreichst. :)

danke danke :d

Unter Last oder im Idle Modus ?

beides! wie gesagt, als ich den billig lüfter gesehen habe, dachte ich mir, es muss sofort ein noctua 12 her, aber hab es dann doch probiert und bei 50 grad unter last ist der absolut leise, da hört man viel früher die x2!
mein fx62 davor war dagegen (trotz heatpipes cpu kühler) ein richtiger schreihals! lauter als die x2!!!

übertakten möcht ich aber dennoch nur mit nem richtigen kühler :d

so long

Ja relativ leise für ~3000rpm ist er, allerdings auch ziemlich schnell am Ende von der Kühlleistung her, bei mir ist schon bei 3.4GHz Schluss. Hätte eher Sinn gemacht, darauf einen 80er mit 25mm Bauhöhe zu verbauen, der wesentlich mehr Airflow bietet. Aber immerhin besser als irgendein 5 Euro AC Schrottkühler, besser wie der mittlerweile in die Jahre gekommene Zalman CNPS 7000-Cu soll er laut eines Users auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
so bin jetzt auch im club hier :d

bin überrascht wie leise der boxed lüfter ist!!

so long

Jup, dabei ist er auch noch kleiner gewurden. Der Alu-Kühlblock meines alten X2 4600+ EE hat ne Größe von ca. 77x68x44mm. Der Kühlblock meines X3 720BE´s misst nur noch 77x68x30mm und sieht aus wie ein rechteckiger 775-boxed-Lüfter:haha:.

Die boxed-Lüfter sind wirlich gut und reichen locker für Ottonormalbenutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wollte nur nochmal kurz nachfragen, ob es schon was neues von den AM3-CPUs gibt?

Mir wurde vor ca. 1-1,5 Monaten gesagt, es sollen April/Mai neue Prozessoren erscheinen, ist schon etwas genaueres mittlerweile bekann geworden?

PS: Hoffe, ich bin hier richtig.

welche spannung darf denn der ddr3 für den imc des phenom 2 max haben? gehen diese hier? haben doch auch ne ordentliche spannung

Hallo!

Wollte nur nochmal kurz nachfragen, ob es schon was neues von den AM3-CPUs gibt?

Mir wurde vor ca. 1-1,5 Monaten gesagt, es sollen April/Mai neue Prozessoren erscheinen, ist schon etwas genaueres mittlerweile bekann geworden?

PS: Hoffe, ich bin hier richtig.

Es gibt ja schon AM3 CPUs. X3 710, X3 720, X4 810. Im April soll ein X4 950 und oder X4 955 kommen. Ob auch der X4 925 und X4 945 kommen ist irgendwie für mich fraglich. Vielleicht kommt sogar ein X4 820 usw.

Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit,

wenn man aber einen x4 810 hat. der zudem noch mit 3,25Ghz läuft, dann kann man sich den Wechsel auf nen x4 945..oder wie auch immer die heißen sollen, sparen. Richtig? Zu den Temps. Meiner ist arg kühl. Im idle runtergetaktet um die 25° und unter Last (3,25Ghz) um die 40°. Cooled by H2O. Aber die Lüfter vom 240iger aquaduct drehn meist mit 400rpm. Nur unter Last gehn die hoch auf ca. 800rpm. Mal schaun, ob ich mitm 360iger die Lüfter auch unter Last bei 500rpm lassen kann ;)

Ob 4 oder 6MB L3 Cache ist eh kaum messbar. Die 2MB beim Phenom I waren schon zuwenig, aber bei 65nm wohl nicht mehr zu realisieren.

Auch reicht ein Phenom II X4 @3200MHz locker für alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir würde der 955 reichen. Auch wenn er keine BE ist. Allerdings befürchte ich einen Preis von knapp 300€, so als Gegenstück zum Q9650.
Schauen wir mal vielleicht kann ich mich ja gedulden bis er billiger ist.
Nur oft sind die aus der ersten Serie besser als aus den Späteren. Außer das Stepping würde sich ändern.
Andererseits reicht der 720@3,6 zum Zocken. Nur in Multimediamehrkernanwendungen hinkt er hinterher. Da war mir mein Q9650@3,6 lieber.

ok, da werd ich wohl meinen 810er behalten. Könnte ja auch gut möglich sein, dass die neuen AM3 wärmer werden, die sollen ja ne TDP von 125W haben, falls mich nich alles täuscht. Mein 810 hat ja "nur" ne TDP von 95W

Hi,
gibt es schon einen genauern Termin für den Launch von den neuen AM3 Phemons? Weil ich mir nach Ostern einen neuen Pc holen will.

Der 955 soll am 20. April kommen. Mehr ist meines Wissens nicht bekannt.
Dummerweise genau nach meinem Urlaub. Da hätte ich mehr Zeit zum Testen gehabt. Kann ja nicht den ganzen Tag MTB fahren.
Aber vielleicht gehts ja auch weg....mal ein paar Tage ohne PC schaden nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nen ganzen Tag MTB fahren ist sicherlich sinvoller, als nen ganzen Tag vorm Rechner zu sitzen ^^ Hoffe, des wird noch bissi wärmer. Würd nämlich auch wieder gern die ein oder andere Tour fahren..Genug Ot..

weiß auch nur vom 20. April.. Warten wir´s ab, so lang ist´s ja nimmer bis dahin ;)

Danke schommal!

Dachte bei einem Rechnerkauf an ein AM3-Board und CPU...

Wie hoch soll denn X4 950 getaktet sein und wieviel soll der in etwa kosten? Finde eig. nämlich den X4 940 BE gut, nur wollte ich nicht mehr auf den alten Mainbordsockel setzen; gleichzeitig dachte ich an eine CPU mit ca. 3 Ghz.

Was übertakten anbelangt habe ich nämlich insbesondere bei AMD keine Ahnung :).

945 3ghz, 955 3,2ghz, 950?ghz die große Frage.. :)

Was das Übertakten angeht war, und bin ich wahrschienlich immernoch ein Anfänger was AMD betrifft. Aber halb so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
945 3ghz, 955 3,2ghz, 950?ghz die große Frage.. :)

Was das Übertakten angeht war, und bin ich wahrschienlich immernoch ein Anfänger was AMD betrifft. Aber halb so schlimm.

Und ist schon bekannt, wann der 945er kommt?
Außerdem, wird er im Preisbereich des 940ers liegen?

Es gibt ja schon AM3 CPUs. X3 710, X3 720, X4 810. Im April soll ein X4 950 und oder X4 955 kommen. Ob auch der X4 925 und X4 945 kommen ist irgendwie für mich fraglich. Vielleicht kommt sogar ein X4 820 usw.

also ich hab hier schon einen 925iger liegen :d

und was soll der mehr bringen? als der Phenom 940er
da man sie ja locker @3,4-3,6ghz takten kann

preis leistung schlecht würde ich sagen der 940er ist schon eine sehr gute cpu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh