Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über PL kann man nix sagen, so lange es nur einen Anbieter gibt der auch noch nix da hat. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
945 3ghz, 955 3,2ghz, 950?ghz die große Frage.. :)

Was das Übertakten angeht war, und bin ich wahrschienlich immernoch ein Anfänger was AMD betrifft. Aber halb so schlimm.

ich denke nicht das AMD jetzt in 100Mhz erhöht, aslo ich meine das bezüglich dem kommenden 955. Die sollen leiber nochmal den Speichercontrolelr überarbeiten, vll. hat der 950er ja schon ein neues Stepping. (C3)

Und immer wieder die gleichen Geschichten. Meiner Meinung nach sollten alle für 12 Monate gebannt werden die über Produkte und den Preis reden, welche noch nicht vom Hersteller vorgestellt wurden und von einem Shop angeboten werden die noch nicht einmal eine einzige Bewertung haben.

Wie beim X4 940 der auch von einem Shop lange bevor AMD diesen vorgestellt hat gelistet wurde für 270€ und dieser Shop hatte auch Null Bewertungen. Als der X4 940 dann da war, war dieser für 240€ lieferbar und ist dann ruck zuck auf 220€ und paar Tage später auf 205€ gefallen.

Hoffnung habe ich keine, denn selbst erfahrene User kommen immer und immer wieder mit den selben Geschichten und es :kotz: an.

Nachtrag: Wenn man dann noch sieht, dass dieser Shop für einen X3 720 135€ will (aktuell X3 720 120€) sollte man doch gleich 36 Monate bannen :)

Zuletzt bearbeitet:
nein, schon richtig gelesen....es ist ein x4 925

den hab am marktplatz zusammen mit einem x 4 805 gekauft.

Hilft aber niemanden. Es gibt den trotzdem nicht im Laden/Geschäft. Wurde wohl aus einem fertig PC entnommen.

Zeig mal einen CPU-Z Screen.

Zuletzt bearbeitet:
Hilft aber niemanden. Es gibt den trotzdem nicht im Laden/Geschäft. Wurde wohl aus einem fertig PC entnommen.

Zeig mal einen CPU-Z Screen.

screen kann ich dir nur vom 805er zeigen....da ich gerade noch am austesten der cpu´s bin.
die 925iger cpu ist von 0849, also noch "vorserie"

Quads mit 45W TDP von AMD?? Wann die kommen?? Das wird mit Sicherheit noch ne ganze Ecke dauern ;)

Quads mit 45W TDP von AMD?? Wann die kommen?? Das wird mit Sicherheit noch ne ganze Ecke dauern ;)

Ne das sind die L3 losen Propus, mit Takt unter 2,5 GHz. Die sollten "demnächst" eigentlich kommen, also Q2, wenn ich mich recht erinnere.

@[TLR]Snoopy:
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das wieder der gleiche Shop, der damals den 940er für 270 Euro hatte ... also ja .. bannen wäre ne gute Idee ;-)

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mainboard ist in RMA. So wie es aussieht hat der Hersteller schwierigkeiten das gleiche Mainboard zu liefern.
Das Ersatz Mobo ist OC-technisch eine ziemliche Krücke (siehe Sig.)
Nun könnte ich u. U. eine Alternative wählen. Eventuell könnte ich zB ein Phenom II Mainboard nehmen.
Ich bin mir nur nicht sicher ob es sich trotz Krücken Mainboard lohnt von einem Core 2 Dual mit 3,3GHz auf einen Phenom II umzusteigen??

Laut dem Angebot bei P3D ist der Phenom 945 ein BE.
Also kann man darauf machen dass der 955er kein BE ist?

Das sind engineering Samples ... davon kann man gar nix schließen.
Die OEM Geschichte halte ich für ein Gerücht. Da müßte er ne andre Beschriftung haben, v.a. fehlt da ein "II" im "Phenom" Namen.

Dazu kommt noch, dass die uralt sind, 3108 ... sowas nehm ich gerne geschenkt, aber 200 Euro zahl ich nicht dafür :)
Selbst wenn der 945 gelockt ist, kommt man per Reftakt plus 15er Multiplier weit genug.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ne das sind die L3 losen Propus, mit Takt unter 2,5 GHz. Die sollten "demnächst" eigentlich kommen, also Q2, wenn ich mich recht erinnere.

@[TLR]Snoopy:
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das wieder der gleiche Shop, der damals den 940er für 270 Euro hatte ... also ja .. bannen wäre ne gute Idee ;-)

ciao

Alex

Ja macht den gleichen Eindruck, kann es aber nicht wirklich beschwören das es der gleiche Shop ist. Interessant bei dem Shop ist auch, dass man beim Link Kontakt oder Versandkosten oder Konto oder Impressum nicht weiter kommt.
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Toller Shop :)

Nabend!
Hab gerade meinen X3 720 installiert und laufen tut er schonmal :d
Nach einem BIOS Update wird er zwar in Core Temp immer noch als AMD Processor Model Unknown erkannt und irgendwie hüpft die Taktrate laut dem Programm teilweise auf 9Ghz, aber egal.

Meine Frage betrifft eher die Temps.
Da zeigen mir jetzt alle Programme die ich getestet habe im normalen Windows Betrieb 18-21 °C an.

Stimt das? Oo

Steht ja in meiner Signatur auf Sysprofile ^^
Verbaut habe ich das Foxconn A79A-S und das aktuellste BIOS habe ich vorhin gezogen.

Übermorgen kommt mein P2 X4 940er an :d
Mit meinem ASUS M3N-HT Deluxe :d

Hab den Kühler Termalright True Black 120 hier :d

Und hab gelesen, auf 3,4 Ghz kann ich übertakten, ohne die Stabilität des Systems zu gefährden... stimmt das eigentlich?

Mein 1. Quad-Core *jump*

Also wenn der neue am 20. April rauskommt, dann werd ich wohl erst im Mai zuschlagen. Wenn der CPU unter 250€ reinkommt, dann wohl sofort.

Nabend!
Hab gerade meinen X3 720 installiert und laufen tut er schonmal :d
Nach einem BIOS Update wird er zwar in Core Temp immer noch als AMD Processor Model Unknown erkannt
Wird der X3 vielleicht "versehentlich" als X4 angezeigt ?
Du hast ja auch ein Mainboard mit ACC ... :asthanos:
Übermorgen kommt mein P2 X4 940er an :d
Mit meinem ASUS M3N-HT Deluxe :d
Hast Du nen X2 zum flashen im Haus ?
Wenn nicht drück ich Dir die Daumen, dass Du ein eingermaßen aktuelles BIOS bekommst.

Wenns geht berichte bitte, welche BIOS Version drauf war.

Finde das Board für ~115 Euro nicht schlecht, aber die BIOS Geschichte ist sch....lecht :(

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wird der X3 vielleicht "versehentlich" als X4 angezeigt ?
Du hast ja auch ein Mainboard mit ACC ... :asthanos:

Nein leider nicht.
Hab ACC mal aktiviert aber da bekomm ich nichtmal den Post vom Board angezeigt.
Find ich schade, hab mich schon gefreut als ich 0904 auf dem Heatspreader gelesen hab^^

Nein leider nicht.
Hab ACC mal aktiviert aber da bekomm ich nichtmal den Post vom Board angezeigt.
Find ich schade, hab mich schon gefreut als ich 0904 auf dem Heatspreader gelesen hab^^

Tja, dann is der 4te Kern halt wirklich defekt :(
Kann man nix machen.
Zu den andren Problemen, hast Du schon Everest ausprobiert, was das ausliest ?
Ausserdem würde ich mal 100% Last fahren (SuperPI etc. laufen lassen); und dann mak schauen, was die Temp Anzeige macht. Die sollte sofort ansteigen.

ciao

Alex

Bringt ein freier Multiplikator (wie beim Phenom 2 940 BE) so extrem viel für das Übertakten?

@4to cka3al: in der Theorie ist es einfacher, da du nur den Multi nach oben schrauben musst und ggf. die vcore erhöhst und sich damit nur der CPU Takt ändert.
Wenn du über Reftakt HTT Taktest musst du noch auf andere dinge achten ;)

Gruß

Mein Mainboard ist in RMA. So wie es aussieht hat der Hersteller schwierigkeiten das gleiche Mainboard zu liefern.
Das Ersatz Mobo ist OC-technisch eine ziemliche Krücke (siehe Sig.)
Nun könnte ich u. U. eine Alternative wählen. Eventuell könnte ich zB ein Phenom II Mainboard nehmen.
Ich bin mir nur nicht sicher ob es sich trotz Krücken Mainboard lohnt von einem Core 2 Dual mit 3,3GHz auf einen Phenom II umzusteigen??

Es hat noch keiner auf meine Frage geantwortet, weswegen ich mein Thread nochmal poste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh