Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, dann hatte mich nur die Angabe deiner Settings verwirrt... idlet deine CPU bei 3,7GHz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leute, hab mal ne frage und zwar kann ich günstig nen X4 955 bekommen. könnte ihn zu dem Preis bekommen was ich noch für meinen Q6600 bekomme würde. Nun muss ich dann natürlich nen neues Mainboard haben ,und wenn ich gleich nen AM3 Board kaufe auch noch neuen DDR3 RAM.
Also gesetzt dem Fall das ich nicht viel draufzahlen muss wenn ich meine alte Hardware verkaufe, LOHNT ES SICH ? Oder oder lieber beim Q6600 bleiben? ( Läuft im mom bei 3,33 Ghz,und es ist noch luft bis ca. 3,6)

Edit: Gekühlt wird mit Wasser, kühlung ist also nich unbedingt begrenzend.
 
Da würde ich persönlich nicht aufrüsten.... lohnt nicht ! Prügel den Q6600 lieber auf 3,6 ! ;)
 
Ich bin da anderer Ansicht. Der X4 955 ist architektonisch moderner als der Q6600 und bei steigendem Takt auch stetig schneller. Wenn Du nix bis kaum was draufzahlen mußt, würd ich auf jeden Fall wechseln. ;)
€dit: Die 3,6 GHz sollte der PII auch locker schaffen.
 
Denke unter Wasser sollte der PII sogar bestimmt bis 3,9-4,0 gehen !

Aber so viel macht das dann auch nicht aus... und wenn er Mobo/RAM aufrüsten muss (Speicher DDR2-DDR3 macht kaum einen Unterschied !) bezahlt er trotzdem bestimmt (nach Verkauf seiner anderen Sachen) 100 EUR. Also ich persönlich würde es nicht tun....

Aber in einem PII Thread gibt es eben mit Sicherheit Leute die das Umrüsten auf einen PII empfehlen. Wohingegen im Core2Quad Thread mit Sicherheit eher kommt: behalt dein Zeugs.... ;)
 
Hi leute, hab mal ne frage und zwar kann ich günstig nen X4 955 bekommen. könnte ihn zu dem Preis bekommen was ich noch für meinen Q6600 bekomme würde. Nun muss ich dann natürlich nen neues Mainboard haben ,und wenn ich gleich nen AM3 Board kaufe auch noch neuen DDR3 RAM.
Also gesetzt dem Fall das ich nicht viel draufzahlen muss wenn ich meine alte Hardware verkaufe, LOHNT ES SICH ? Oder oder lieber beim Q6600 bleiben? ( Läuft im mom bei 3,33 Ghz,und es ist noch luft bis ca. 3,6)

Edit: Gekühlt wird mit Wasser, kühlung ist also nich unbedingt begrenzend.


wenn du nicht viel draufzahlen mußt, würde ich wechseln....da du bei AM3 auch noch in zukunft aufrüstoptionen hast, und der AM3 weniger strom brauchen wird als dein Q6600.
rein von der performance seite gesehen lohnt es sich nicht....
 
lohnt es sich momentan, von einem E8400@4GHz auf einen PII 940 samt AM2+ Board umzusteigen als Gamer? CPU+Board kosten etwas über 200 Euro... :confused:
 
Wie sieht eig die Leistung bei gleichm Takt bei den Phenoms aus gegenüber den Kenstfield Quads? Und übertaktbarkeit der PII? Sind nahe 4Ghz realistisch für die meisten Modelle oder eher weniger?
 
@THE_DOCTOR: Eher nein. Es sei denn du spielst viele Spiele, die von mehr als 2 Kernen profitieren. Selbst "GTA IV" läuft auf 'nem 4GHz Penryn akzeptabel...

@BMW330ci: Wenn man die NB noch ein wenig hochtaktet 2.2-2.4GHz dann sind die P2 den C2Qs bei gleichem Takt mindestens ebenbürtig.
Kommt aber auch auf das Anwendungsgebiet an... ...4GHz sind bei LuKü für die meisten Modelle sehr unrealistisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich momentan, von einem E8400@4GHz auf einen PII 940 samt AM2+ Board umzusteigen als Gamer? CPU+Board kosten etwas über 200 Euro... :confused:

lohnt sich nicht, hatte auch den e8400 @4ghz
In Spiele hat der E8400 mehr FPS, z.b. bei Crysis

vielleicht in 2 Jahren
 
lohnt es sich momentan, von einem E8400@4GHz auf einen PII 940 samt AM2+ Board umzusteigen als Gamer? CPU+Board kosten etwas über 200 Euro... :confused:

Das musst du von deinem Standpunkt aus betrachten. Benötigst du die Leistung? Sind dir das die 200€ wert?


Sind nahe 4Ghz realistisch für die meisten Modelle oder eher weniger?

Siehe OC-Liste:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=582823
 
Bei nem 940er @4x3,7@1,45V unter Win mit dem NH-U9B 40-43°C je nach Außentemperatur....

Hmm ok, mein 920 hat im Idle ~ 34°C mit nem Scythe MINE und dem dazugehörigen Lüfter.

Dann sollte das schon so passen :)
 
Würde mir gernen nen P2 sys zulegen, leider gibts für AM3 (ja es muss AM3 sein) kein vernünftiges board, weder 980a sli gibts noich der neue AMD chipsatz, nichtma boards mit 10 sata anschlüssen, wenns so weitergeht wirds das MS eclipse sli und nen core i7, sry amd gute boards müssten schon auch sein
 
wer hat schon 9-10 festplatten.

Pseudoargument von inteljüngern.

wer meint 9-10 festplatten zu kaufen sollte mal überlegen vielleicht nen anständigen externen Controller zu nehmen statt onboard kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, warum SLI und warum 10 Sata-anschlüsse?

Wenn du so viele Platten hast, hol dir nen gehscheiten Controller oder lade deine Datengräber extern aus, damit die nicht dauernd mitlaufen - Thema energieeffizientes Management

gibt wunderbare Crossfire Systeme, und wer AMD mit Nvidia kreuzt hat nicht verstanden, warum kein Mercedes mit BMW Motor verkauft wird

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

LOL 3 leute 1 gedanke XD
 
Und jetzt willst du hier getröstet werden ?? Oder was soll der Post ??

ich woltle damit mitteilen das cih wert auf anständige mobos lege, sli is KEIN muss, gute ausstattung hingegen schon, ich brauch die anschlüsse und mag 2 lan anschlüsse, 2xesata, 8xusb extern, 4x intern usw..., die frage ist nur warm da so schwer für die bordpartner ist, das anzubieten, achja ich würde amd cpu und nv karte nehmen weil ichs eben so mag, mir schnuppe wer da jetzt nen anfall bekommt
 
Hi GA-Thrawn

und was willst du uns damit sagen, das du so viel erweiterungen hast? 12usb hm mal über alternativen nachgedacht, hab nurn am2+ und ich weiß nicht was ich mit meinen 10usb anfangen soll?? belegt sind 5 max.
Aber du kannst den herstellern gerne ein feedback schicken wenn es dir darauf ankommt oder deine alternative nehmen.
zu guten boards gehört nicht nur ausstatung sondern noch parr sachen mehr.

so long
 
@GA-THRAWN

Hi,
ich möchte dich nicht angreifen aber wer solche Behauptungen aufstellt hat sich nur noch nicht informiert.
Hier das Board das du suchst.
Und das nächste mal wenn du hier postest Bitte mit einen PII System.:d

Gruß
Atlan
 
Zuletzt bearbeitet:
ein vorweg, ich bin durch und durch AMD FAN :)

aber irgendwie kann ich ihn schon verstehen. Würde mich über mehr SATA Ports auch sehr freuen.

@Fairy Ultra und honeylaunebaer
schon mal was von Linux-Software oder etwa ZFS gehört?
Wohl nicht ;)

selten son schwachsinn gehört oO naja braucht man ja nur aufs profilbildchen gucken ^^

Aber solche leute wollen die AMD Jünger sicher gar nit erst in ihren Reihen ^^

sry aber wie kann man sowas schreiben? Es wird sich so oft aufregt, dass Intel Leute aufmucken und dann sowas hier...
 
Zitat von c147258
Und jetzt bitte noch das gleiche mit onboard Grafikkarte .. dann wäre auch ich wunschlos glücklich

Naja, alles kann man nicht haben aber ne Grafikkarte die auf den Niveau einer Onboardgrafik ist strapaziert den Geldbeutel nicht mehr allzusehr, ich denke mit ca. €50.- sollte so etwas zu kaufen sein.

Ich stelle hier mal eine rein rethorische Frage, gibt es die Eierlegende Wollmilchsau bei Intel?

Da wir uns hier in einen PhenomII Prozessor Thread befinden, werden halt Diskusionen über Motherboards nicht so gerne gesehen deshalb...:btt:

Gruß
Atlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bitte brauch bei einem expliziten Gamerboard 'ne Onboardgraka? :hmm:
Wenn nichmal ASRock sowas anbietet, dann wird's das wohl auch nicht geben... :fresse:
 
:btt:

*Beiträge entfernt*

Und der Rest der Bande quatscht im Mainboard-Unterforum weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh