Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, das wollte 'duplex' uns mit seinem etwas unglücklich formulierten Satz mitteilen ;).
 
Niemand ohne zu viel Geld kauft heute noch Intel... :fresse: Gibt's eigentlich schon einen Termin für den Launch des 965? :hmm:
 
Hallo erstmal... ich habe wieder mal die populäre Frage, wieviel Core-Spannung die CPU verträgt... Ich meine den Phenom 955. Ich habe bisher nur eine Einstellung ausprobiert und getestet. Mit 1.4 Volt und 3.7 Ghz läufts stabil (prime95)... ich habe aber wie gesagt sonst NICHTS getestet. Wegen den Temperaturen müsst ihr euch keine Gedanken machen ;)

Ich glaube ich hab mal was von 1.5 Volt (Dauerbetrieb) gehört?! Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand mit einem 955 erfolgreich 4x2GB RAM bei 1066 am laufen? Ich habe gerade mit 2 Kits OCZ LOW Voltage DDR2 (1,8 bis 1120 spezifiziert) getestet und mein 720@4 macht da nicht mit. Den RAM schließe ich als Ursache aus, alleine der Speichercontroller ist entscheidend. Sind da die neueren 955 besser?

P.S.: Die Module gebe ich evtl. zum Selbstkostenpreis ab (momentan nicht lieferbar und teurer geworden, bei interesse PN)
 
Langsamm nerven diese billigen AMD CPUs, warum ist der X4 955 immer noch so günstig? die X4 925/945 haben keinen Sinn mehr...
Vorher wurden die CPUs auch über 200 € massenhaft gekauft, wozu dann eine Preissenkung, wegen dem Q9550? Wer Intel hat interessiert sich nicht für den X4 955, das ist doch klar! Es ist eine andere Plattform, AMD sollte mal Stellung dazu nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sich eine solche Person nicht für den X4 955 interessieren? :confused: Wenn ein Neukäufer vor der Wahl einer 150-200€ CPU steht wird es sehr wohl entscheidend sein, ob der X4 955 30€ günstiger oder 10€ teurer als der Q9550 (190€) ist. :) AMD forciert den Kampf um Marktanteile in diesem Preissegment zur Zeit sehr stark.
 
Ich denke nicht, dass die auf den Gesamtmarkt bezogen einen nennenswerten Anteil haben und AMD diese beachten muss. Gerade jetzt in der Wirtschaftskrise wird die CPU-Nachfrage nicht gerade die Produktionskapazitäten sprengen, so dass Auslastung und Umsatz über die Stückzahlen gehalten werden müssen.:)
 
Was isn ein B50? :hmm:
 
Langsamm nerven diese billigen AMD CPUs, warum ist der X4 955 immer noch so günstig? die X4 925/945 haben keinen Sinn mehr...
Vorher wurden die CPUs auch über 200 € massenhaft gekauft, wozu dann eine Preissenkung, wegen dem Q9550? Wer Intel hat interessiert sich nicht für den X4 955, das ist doch klar! Es ist eine andere Plattform, AMD sollte mal Stellung dazu nehmen...

:lol:
Du kennst doch die Fanboys.

:lol::lol::lol:
Du solltest Polemiker werden. Vielleicht glauben manche sogar dein Zeuchs. :shot:
 

Was nützt das wenn kaum einer der drissdinger über 4ghz geht???

Immmer kommen solche posts, aber die meisten 955er hängen bei 3,7ghz! Klasse ein BE und lächerlíche 500mhz steigernung!


Also meinen habe ich verklauft und werde ihn morgen verschicken!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:45 ----------

Warum sollte sich eine solche Person nicht für den X4 955 interessieren? :confused: Wenn ein Neukäufer vor der Wahl einer 150-200€ CPU steht wird es sehr wohl entscheidend sein, ob der X4 955 30€ günstiger oder 10€ teurer als der Q9550 (190€) ist. :) AMD forciert den Kampf um Marktanteile in diesem Preissegment zur Zeit sehr stark.


Mich würde nicht interessieren, ob der 955 günstiger oder teuerer ist, sondern wie seine Leistung ist.

Das ist doch entscheidend,w er 200€ für eine CPU ausgibt, kümmert sich doch wohl kaum um 30€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt das wenn kaum einer der drissdinger über 4ghz geht???

Immmer kommen solche posts, aber die meisten 955er hängen bei 3,7ghz! Klasse ein BE und lächerlíche 500mhz steigernung!


Also meinen habe ich verklauft und werde ihn morgen verschicken!


Und? Hast Du jetzt nen kleineren Schwanz, weil Deiner nicht über 3,7 Ghz ging?? Gehts Dir jetzt deswegen schlechter? Hast Du Zahnreißen oder Bauchschmerzen? Wofür genau brauchst Du eigentlich mehr als 3,7 GHz? Also ich meine brauchen!! Meine Güte, geht mir solches unqualifiziertes Rumgeheule auf den Zulp!
 
Mich würde nicht interessieren, ob der 955 günstiger oder teuerer ist, sondern wie seine Leistung ist.

Das ist doch entscheidend,w er 200€ für eine CPU ausgibt, kümmert sich doch wohl kaum um 30€!
Wer "nur" 165€ für die CPU ausgibt, hat 35€ mehr für die Grafikkarte oder sonstige Komponenten übrig...

(Mal so als anderer Blickwinkel)
 
Mich würde nicht interessieren, ob der 955 günstiger oder teuerer ist, sondern wie seine Leistung ist.

Das ist doch entscheidend,w er 200€ für eine CPU ausgibt, kümmert sich doch wohl kaum um 30€!

Ein anderer Preis verändert doch die Leistung nicht ;) Für 30€ mehr als aktuell könnte für den potentiellen X4 955 Käufer schon wieder eine andere CPU attraktiver sein.

Edit: Oder so wie Mondrial es sagt, diese Differenz in andere Komponenten investieren. AMD wird die Preise nicht willkürlich auf diesem Niveau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Hast Du jetzt nen kleineren Schwanz, weil Deiner nicht über 3,7 Ghz ging?? Gehts Dir jetzt deswegen schlechter? Hast Du Zahnreißen oder Bauchschmerzen? Wofür genau brauchst Du eigentlich mehr als 3,7 GHz? Also ich meine brauchen!! Meine Güte, geht mir solches unqualifiziertes Rumgeheule auf den Zulp!


Junge kommst du aus der Gosse, oder warum artikulierts du dich so erbärmlich!

Bleib mal ganz locker, und krieg dich wieder ein!


Meine Cpu tut hier rein gar nichts zu Sache, und es ist nunmal fakt, das es kaum ein 955er der unter Luft locker 4ghz macht und das bei einer Top Vcore!


Und meine Meinung nach ist der 955 für mich nichts!

Und was ich brauch, geht dich schonmal gar nichts an, und wenn cih mir 10Cpus unter den Weihnachtsbaum hänge!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

Ein anderer Preis verändert doch die Leistung nicht ;) Für 30€ mehr als aktuell könnte für den potentiellen X4 955 Käufer schon wieder eine andere CPU attraktiver sein.

Edit: Oder so wie Mondrial es sagt, diese Differenz in andere Komponenten investieren. AMD wird die Preise nicht willkürlich auf diesem Niveau halten.


Mag sein, nur für mich zb. ist eine Cpu die gut geht und dabei eine niedrige Vcore hat, und demenstprechend auch bessere temps, attraktiver als eine Ersparnis von 30€ oder mehr!

Wir reden hier ja von High End Ware!
 
Junge kommst du aus der Gosse, oder warum artikulierts du dich so erbärmlich!

Bleib mal ganz locker, und krieg dich wieder ein!


Meine Cpu tut hier rein gar nichts zu Sache, und es ist nunmal fakt, das es kaum ein 955er der unter Luft locker 4ghz macht und das bei einer Top Vcore!


Und meine Meinung nach ist der 955 für mich nichts!

Und was ich brauch, geht dich schonmal gar nichts an, und wenn cih mir 10Cpus unter den Weihnachtsbaum hänge!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------




Mag sein, nur für mich zb. ist eine Cpu die gut geht und dabei eine niedrige Vcore hat, und demenstprechend auch bessere temps, attraktiver als eine Ersparnis von 30€ oder mehr!

Wir reden hier ja von High End Ware!

er hat ja nicht unrecht... du bekommst 500mhz geschenkt(!!!!) und bist am meckern... das verstehe wer will...
 
Das ist kein grund um ausfallend zu werden!!!

Außerdem, geht es um den Vergleich.

Ich habe die Wahl eine Intel Cpu zu kaufen oder das sogenannte Topmodell vn AMD. Der AMD macht meist bei 3,7 zu und der 9550er geht gut bis 4ghz, wenn man einen guten hat auch locker drüber!

Beide im gleiche Preissegment, also darf ich mich doch gegen einen AMD entscheiden!


Mein 955er läuft momentan auf 3,80ghz und 1,44v! Das können die meisten 9550er besser,a lso was habe ich von dem kleinen 30€ Vorteil? Das ist es worauf ich hinaus wollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein grund um ausfallend zu werden!!!

Außerdem, geht es um den Vergleich.

Ich habe die Wahl eine Intel Cpu zu kaufen oder das sogenannte Topmodell vn AMD. Der AMD macht meist bei 3,7 zu und der 9550er geht gut bis 4ghz, wenn man einen guten hat auch locker drüber!

Beide im gleiche Preissegment, also darf ich mich doch gegen einen AMD entscheiden!

natürlich darfst du das, den meisten ist es auch völlig schnuppe was du im rechner hast.
aber dieses geheule finde ich nur daneben.
ist ja nicht so, dass sowas nicht schnell bekannt ist wie modelle durchschnittlich gehen...
 
Ein im besten Fall knapp 7% höherer Maximaltakt kann doch wohl nicht dein einziger Grund für einen Kauf sein. Und wenn du das Preisleistungsverhältnis ansprichst, denke bitte auch an die höheren Plattformkosten beim Intel. :p
 
wieder jemand dem es nur um die mhz zahl geht.

2 zusammen geklebte dualcores die 4 ghz machen oder nen nativer quad core der 3,7ghz macht.. da würd mir die entscheidung leicht fallen
 
HIer heult überhaupt keiner rum!!!!


und die Unterschiede sind signifikant!

Egal ob Dualcore oder Quadcore!

mein E8400 geht bei 4,23ghz mit 1,18v, ein guter Quad geht bei 4,2ghz mit 1,2-1,25v!

und das sind keine Einzelfälle!



Mein persönlicher Kaufgrund sind ganz andere, aber ich habe auch einen Xeon hier, einen Dualcore und noch meinen 955er! ich bastle gerne was rum und hole mir recht oft was neues! BIn da ein wenig flegmatisch!


Aber ein wichtiger KAufgrund sind hohe Übertaktbarkeit, bei nierdriger Vcore, und demenstprechend guten Temps!


Also kommt mir nicht mit rumgeheule, man kann doch wohl normal disskutieren, oder bin ich der einzige Volljährige hier!;)


Edit


ich weiß, das ihr AMD Liebhaber euch dirket auf den Schlips ggetreten fühlt, aber es will euch keiner was! und ja es geht um MHZ, und wenn die keinen Interessieren würde, bräuchte man keine TOP CPUs!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

wieder jemand dem es nur um die mhz zahl geht.

2 zusammen geklebte dualcores die 4 ghz machen oder nen nativer quad core der 3,7ghz macht.. da würd mir die entscheidung leicht fallen



Na worum geht es denn sonst, wenn nicht um Leistung??

Und gut du nimmst lieber einen 955 mit 3,7ghz und 1,44v anstatt einen 4ghz mit 1,2v! Deine Entschiedung, die ich übrigens respektiere, aber es gibt auch Leute die sich anderes entschieden!

und traurig das die meisten darauf mit Beleidungen reagieren!

Es geht hier nur um lächerliche Prozessoren, nicht mehr und nicht weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh