Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird's dann aber schwierig den Multi auf 16 zu setzen. :d
 
Stumpf ist Trumpf, Techi. Weißte doch. :d
 
ich warte noch auf vollwertige AM3 quads um <100€ .......905 oder so

denk dann hol ich mir nen zweiten PII

ob offener multi oder nicht ist ja ziemlich egal, wenns mobo keine reftaktbremse ist....glaub 340 macht mein dfi, was somit bei nem 905er für 4,2ghz ausreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab sogar festgestellt, dass wenn ich meinen X4 955 per FSB übertakte ich mehr Mhz schaff, als per Multi...
(liegt vllt aber auch daran, dass man dann die Taktrate genauer einstellen kann.
 
Die Preise für den X4 955 steigen, nur noch ein Shop hat ihn für 163 gelistet, alle anderen ab 170 €, Mindfactory 211 €
 
Die Preise für den X4 955 steigen, nur noch ein Shop hat ihn für 163 gelistet, alle anderen ab 170 €, Mindfactory 211 €
Der Preis bei mF ändert sich teilweise stündlich ... der war schon öfters bei 211 Euro .. nix neues.

Frag mich aber nicht wieso.

ciao

Alex
 
Haben AM2+ und AM3 eigentlich die gleichen Kühler Halterungen ?
 
Wie seht ihr das denn mit dem 955er. Denkt ihr, der Preis wird bis Mitte August weiter nachgeben oder eher konstant bleiben oder sogar steigen?

Wollte eigentlich erst nen X3, dann den 940er....jetzt hab ich mich dann doch in den 955 verknallt, auch wenn atm 165€ + Versand ordentlich sind für meine Verhältnisse...grrh
 
@soul4ever

Im Moment würde ich keinen 955er kaufen unabhängig vom Preis.
Sollte in den nächsten Wochen doch ein 965 im Stepping C2 mit 3400 Mhz kommen werden wohl die besten CPU's hierfür selectiert. In der letzten Zeit gibt es kaum 955er die stabil die 3800 Mhz schaffen von 4 Ghz will ich gar nicht reden. Den einzigen mit etwas über 4 Ghz hier im Forum hat Cartago2202.

Atlan2101
 
Nein, baue für jemanden ein neues System.

Wird wohl der 955, übertaktet wird nicht (außer von mir bis das gute Stück ausgeliefert wird :d)


Habe mich seit 10 Monaten nicht mehr mit der Materie beschäftigt, daher muss ich mich erst wieder rein lesen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
pflanz ihm lieber nen 920er ins sys falls er ddr2 verwendet. 3,1+ ghz macht der auch auf jeden, kostet aber gut 65€ weniger als ein 955er

einlesen brauchst du dich ansonsten nicht wirklich. da hat sich im vergleich zu den PI nix verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hat er einen Pentium 3 glaube ich mit Win 98 - soviel dazu :d


Es gibt alles neu, Bildschirm und kompletter PC, und obs nun 50€ mehr oder weniger kostet ist demjenigen egal.
Daher gleich der 955 und DDR3 - Preisunterschied ist ja nicht so groß


Er spielt zwar keine Spiele, will halt Bildbearbeitung machen, vielleicht spielt der Enkel mal.

Wollte ihm erst einen Intel einpflanzen, aber die neuen Phenom sind vom P/L her deutlich besser.
 
@soul4ever

Im Moment würde ich keinen 955er kaufen unabhängig vom Preis.
Sollte in den nächsten Wochen doch ein 965 im Stepping C2 mit 3400 Mhz kommen werden wohl die besten CPU's hierfür selectiert. In der letzten Zeit gibt es kaum 955er die stabil die 3800 Mhz schaffen von 4 Ghz will ich gar nicht reden. Den einzigen mit etwas über 4 Ghz hier im Forum hat Cartago2202.

Atlan2101

Okay danke, werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Will nicht extrem OC`en, aber 3,4 - 3,6 wäre schon schön wenn das gehen würde.

Was wäre denn ne alternative? nen 940er nehmen und den hochjagen und die 20€ sparen.. ?!
 
Du kannst auch einen X4 905e kaufen. Der dürfte die 3,4 auf jeden Fall schaffen und die 3,6 denke ich auch (es hat hier fast keiner einen 905e).

Wenn du ein halbwegs gutes MoBo kaufst, dann musst du auch nicht unbedingt ne BE kaufen. Ich hab z.B. bei meinem 955 festgestellt, dass der noch ca. 50-100Mhz mehr schafft, wenn ich per FSB übertakte...
 
Hmm, Mainboard wurde mir dashier empfohlen:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)


Hätte gerne wieder ein Gigabyte, weil ich mit meinem DS4 eigentlich sehr zufrieden bin und man im GB Forum auch oft und schnell Hilfe bekommt...



/edit: Der 905er ist extrem sparsam aber trotzdem potent was die Leistung angeht oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Board auch und kann es nur empfehlen.
 
ja selbstverständlich
 
Ja brauch ich nicht, Wenn ich nur bissel OCen will, reicht das 3p vollkommen aus oder?

Kannst du ja bei mir sehen... ;)
Du willst ja nur max. 3,6 schaffen und das geht bei dm Board sogar per FSB!
Wenn meine Kühlung besser wäre würde ich mit meiner CPU auch mehr schaffen, so kratz ich aber hart am Maximum und deswegen will ich nicht mehr machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh