Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3.7 GHz mit 1.3 Volt wäre schon 'ne ordentliche Hausnummer. Der bleibt da ja vielleicht noch gerade so unter 125W. :fresse:

Erm... mein "Phenom II X4 B40" (Ehemals Athlon II X3 440) läuft atm auch @3,6Ghz auf 1,232V :wink: (5h OCCT Lin Test & 3h Prime Small FFTs bisher - nachher wenn ich auf Arbeit geh setze ich nen 15h test an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist aber trotzdem nicht die Regel, Pirate85. ;)
 
So, habe Prime jetzt mal 2h laufen lassen und alles scheint gut zu laufen. Wärmer als 55° C wird er auch nicht. Ich lass das also erst mal so.
 
Hm, 2h reichen beiweiten net... mein Primeln ging die Nacht ~8h durch und hat sich dann mit Fehlern in gleich 3 Kernen verabschiedet...

Bin atm bei 1,28V am primeln... mal schauen ob das reicht :wink:
 
Oder einfach ein QMC Projekt 24 Stunden laufen lassen. Wenn alles ohne Fehler abgeschlossen wurde, dann passt alles. :d
 
Hm, 2h reichen beiweiten net... mein Primeln ging die Nacht ~8h durch und hat sich dann mit Fehlern in gleich 3 Kernen verabschiedet...

Bin atm bei 1,28V am primeln... mal schauen ob das reicht :wink:

Wenn der PC im Alltag nicht abstürzt, dann ist es doch egal, ob Prime 2 Stunden oder 24 Stunden läuft. Ich teste kein einziges System mehr von mir mehr mit Prime, wozu auch, wenn ich sonst keine Probleme habe.
 
Tjoa, dann viel spaß wenn du mal nen Festplatten-Backup machst und es dann Fehler aufweist die du erst merkst wenn du das Backup brauchst :wink:

Ich kann davon nen Liedchen singen ;)
 
Seit Jahren nie Probleme mit sowas gehabt, wird mich wundern, wenn es nun einfach kommen sollte. Zumal ich nie ein komplettes Backup von meinen HDDs mache. :)
 
Von C mache ich generell Volle Backups im Wochentakt.

Habs oft genug gehabt das, wenn die CPU net stable war, irgendwelche Zeilen/Spuren net gelesen werden konnten :wall:
 
Da hat wohl auch jeder andere Ansprüche. :)

Ich bin mal gespannt, wie sich dieses Schätzchen bei mir macht.

CPU-Z Validator 3.1

 
Joa die CPU scheint net verkehrt zu sein, 1,325V VID? Habs jetz nur übern Daumen gepeilt, über die idle-Vcore.

Für nen C2 ist das Bombe - mit dem sollte einiges gehen :)
 
Joa die CPU scheint net verkehrt zu sein, 1,325V VID? Habs jetz nur übern Daumen gepeilt, über die idle-Vcore.

Für nen C2 ist das Bombe - mit dem sollte einiges gehen :)

Jo, hat eine VID von 1,325V. Ich werde die CPU aber nicht groß austesten, da sie nur auf einen ITX-Board zum Einsatz kommt. :) Werde mich eher auf UV beschränken.
 
Der 975 BE ist in der Tat recht heftig. Wenn ich meinen 940BE auf 3.6 GHz OCe, dann verbraucht der sicherlich was bei 160 Watt unter Vollast. Mal sehen, ob ich in nächster Zukunft entsprechend finanzielle Mittel freibekommen kann... :shot:
 
AMD ist je recht schnell mit der Weiterleitung bis zum Händler, habe gerade einen AMD Phenom II X4 955 Black mit der 35KW bekommen, ist ja gerade mal vor ein paar Wochen aus der presse gekommen.:d Morgen wird alles zusammengebaut.:)
 
Mein 940BE war glaub' ich auch nur einen Monat alt, als ich den bekommen habe...
 
AMD ist je recht schnell mit der Weiterleitung bis zum Händler, habe gerade einen AMD Phenom II X4 955 Black mit der 35KW bekommen, ist ja gerade mal vor ein paar Wochen aus der presse gekommen.:d Morgen wird alles zusammengebaut.:)


dann hau mal rein, und laß uns ergebnisse wissen....;)
 
Mein 940BE war glaub' ich auch nur einen Monat alt, als ich den bekommen habe...

Da kann das aber auch schnell mal zum Engpass werden, wenn man jetzt noch bedenkt wie lange es dauert bis sie letztendlich beim Händler sind, haben sie ja gerade einmal 2-3 Wochen Vorlauf.
dann hau mal rein, und laß uns ergebnisse wissen....;)

Aber natürlich, habe morgen den ganzen Tag zeit dafür,, oh wie ist das schön, ohne Stress.:)
 
Gibt es zufällig auch einen Overclocking-Thread speziell für Phenom II?
Ich kenne mich nur mit Intel (und dort besonders mit S775) aus. Wie das beim AM3 ist, ist mir noch völlig unklar und bevor das Board kommt, möchte ich mich schon mal ein bisschen einlesen.
 
Natürlich gibts einen... SuFu ist dein Freund :wink:

€dit: Okay - ich hab heut mal meinen guten Tag :fresse: Hier findest du ihn :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen die Ergebnisse.:wink:



Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ihn so laufen lasse.
 
Die CPU-NB läuft mich welchem Takt bei welcher Spannung?
 
Der CPU-NB Takt bringt, je nach Anwendung, ordentlich Leistung. SC2 zum Beispiel setzt den Mehrtakt sehr gut in mehr FPS um.
2.4-2.6GHz dürfte bei einem C3 auch ohne Spannungserhöhung laufen, musst du selbst mal probieren, für mehr brauchst du mehr Spannung. Aber sei gewarnt: eine Spannungserhöhung der CPU NB resultiert permanent in einem höheren Stromverbrauch und in einer höheren CPU Temperatur.

Im Sommer lass ich meine nur auf 1.8GHz und 1.075V laufen, jetz zu kalten Jahreszeit mit 2.6GHz und 1.4V.
 
Der CPU-NB Takt bringt, je nach Anwendung, ordentlich Leistung. SC2 zum Beispiel setzt den Mehrtakt sehr gut in mehr FPS um.
2.4-2.6GHz dürfte bei einem C3 auch ohne Spannungserhöhung laufen, musst du selbst mal probieren, für mehr brauchst du mehr Spannung. Aber sei gewarnt: eine Spannungserhöhung der CPU NB resultiert permanent in einem höheren Stromverbrauch und in einer höheren CPU Temperatur.

Im Sommer lass ich meine nur auf 1.8GHz und 1.075V laufen, jetz zu kalten Jahreszeit mit 2.6GHz und 1.4V.
höheren Stromverbrauch oh oh:(
Ich glaube dann lasse ich die Finger davon, da schon einige Msi 870a-g54 Boards abgeraucht sind und ich den Spannungswandlern nicht noch mehr zumuten will.
 
Naja, zwischen 1.075V und 1.4V liegen knappe 20 Watt.
 
Ich Traue dem Msi 870a-g54 aber nicht, bisher sind zwar nur "Glaube" x6 1055T X6 1090T damit abgeraucht aber die Ungewissheit ist immer da, habe schon Kühler auf die Wandler gepackt und einen kleinen Lüfter zur Sicherheit oben drüber gehängt.


Mal sehen wenn es kälter wird teste ich es mal aus.:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh