Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man, man! Immer dieser unproduktive Zankerei! Naja, mal was anderes findes es von bis jetzt fast allen bekannten onlinehändlern eine absolute frechheit sich über die uvp vom amd hinwegzusetzen und einen Phenom 9500 statt für 169eur für 229eur anzubieten ist doch klar das den so keiner kauft! Genauso würde ich mir gerne einen 9600 hole(bitte fangt jetzt deswegen nicht wieder mit dem tollen Diskusionen an) aber statt 190eur für 268eur und dann erst in 48h lieferbar das ist geldmacherei und wucher mit dem die sich selber ja auch schaden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hör jez mal ein paar tage auf diesen thread zu lesen - hab mir erhofft, dass sich evtl. der ein oder andere hier meldet, der schon einen hat und ein paar test postet - aber es wird noch heftiger geflamet als vor der release also bitte :btt:

Man, man! Immer dieser unproduktive Zankerei! Naja, mal was anderes findes es von bis jetzt fast allen bekannten onlinehändlern eine absolute frechheit sich über die uvp vom amd hinwegzusetzen und einen Phenom 9500 statt für 169eur für 229eur anzubieten ist doch klar das den so keiner kauft! Genauso würde ich mir gerne einen 9600 hole(bitte fangt jetzt deswegen nicht wieder mit dem tollen Diskusionen an) aber statt 190eur für 268eur und dann erst in 48h lieferbar das ist geldmacherei und wucher mit dem die sich selber ja auch schaden!

Mir drängt sich da der Verdacht auf, dass momentan gar kein Interesse an einer weiten Verbreitung des Phenoms besteht, da die CPU buggy ist. Man spart sich durch die überhöhten Preise praktisch einen Rückruf.

so wie es aussieht rechnen die Onlinehändler so um : 1$ = 1 Euro :hmm:

Für das M2N32-SLI finde ich kein 1503 Bios oder wo hast Du das gesehen?

Ich gehe in den Asus Downloadbereich, dann oben links in dem Suchfeld geb ich M2N32-SLI ein und dann geh ich auf M2N32-SLI Deluxe, oder hast du die Premium Vista Edition?
Dann auf Bios und dann seh ich ein 1503 Bios mit Datum 19.11.2007, sprich von Montag.

Es kommt noch hinzu das die Files dort nicht immer auch sortiert sind, sprich die neueste Version nicht zwingend auch ganz oben steht...

@daysleeper83
die Asus Seite setzt Java Zeugs ein, das kannst du net verlinken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat den eigentlich schon einer einen Phenom? Mich würde schon mal intressieren wie die laufen und wie gut man sie übertakten kann. Eure leeren Diskussionen führen doch zu gar nichts.

So , meiner ist unterwegs und am WE werde ich benchen .
Bevor ich mir kein eigenes Bild darüber machen kann , halte ich die Klappe .

Ich bin ja in vielen Threads unterwegs , aber was hier abgeht ist unter
aller Sau .

Diese Hatz gegen Amd ist lächerlich , aber genauso ging es damals Intel mit ihren P4 ( Northwood und Presler ) .

So ist das nunmal bei 2 Konkurenten , einmal ist der vorne mal der andere .
Vielleicht könnten wir das mal so hinnehmen und nicht ständig diesen Hirnlosen
Krieg zwischen AMD und Intel entfachen !

Und ganz lächerlich finde ich die Jungs , die ihre Vergleiche nur von irgendwelchen Testberichten abhängig machen und selber garkeine Vergleiche anstellen können !

So , meiner ist unterwegs und am WE werde ich benchen .
Bevor ich mir kein eigenes Bild darüber machen kann , halte ich die Klappe .

Ich bin ja in vielen Threads unterwegs , aber was hier abgeht ist unter
aller Sau .

Diese Hatz gegen Amd ist lächerlich , aber genauso ging es damals Intel mit ihren P4 ( Northwood und Presler ) .

So ist das nunmal bei 2 Konkurenten , einmal ist der vorne mal der andere .
Vielleicht könnten wir das mal so hinnehmen und nicht ständig diesen Hirnlosen
Krieg zwischen AMD und Intel entfachen !

Und ganz lächerlich finde ich die Jungs , die ihre Vergleiche nur von irgendwelchen Testberichten abhängig machen und selber garkeine Vergleiche anstellen können !

Bin sehr gespannt auf deine Ergebnisse :)
Bin selbst schon am überlegen, aber ich warte noch, bis sich die Preise in richtung der angepeilten 170 - 180€ für den 9500 entwickelt haben.

Aus dem Rest der Diskussionen hier halte ich mich raus, absoluter Kindergarten :(

Leute, ihr wisst garnicht, wie anfgenehm so ne "Ignore"-Liste ist. Hab grad nicht einmal das Bedürfnis gehabt, unseren zwei Streithähnen was zu entgegnen.

Da es in deren Köpfe (nennen wir sie mal Mr. McT und Mr. DE) nicht rein geht, das der Phenom zwar aktuell nicht das zeigt, wozu die Architektur im Stande ist, aber auf absehbare Zeit das Potential frei gelegt wird, müssen hier vor allem vom Mr. McT (ich habe mir die Freude gemacht, und mal einen Beitrag doch gelesen :lol:) absolut gestrickte Untergangszenarien beschrieben werden. Man man man.
Am besten hier nutzen noch mehr die "Ignore"-Funktion. Wenn nämlich auf deren Beiträgr nicht mehr eingegangen wird, sind die ganz schnell weg.

aber nun :btt:

Zur Preisgestalltung kann ich nur sagen, dass es garantiert irgendwo hier in Deutschland und dem rest der Welt Leute gibt, die den Phenom auch für 100Euro über UVP kaufen. Ihr braucht euch nicht über den Verkaufspreis aufregen. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Und wer einen haben will, muss eben den Preis zahlen. Wem das zu teuer ist, der lässt es bleiben. Es heißt ja auch Unverbindliche Preisempfehlung :bigok:

Und nun strapaziert die Ignore-Funktion, dann klappts auch mit der Diskussion! (man beachte den Paarreim;))

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass der Preis bald auf dem der Preisempfehlung ist und sie die schlimmen Bugs mal beseitigt haben, dann werde ich auch zuschlagen, in der Zwischenzeit wirds halt ein gebrauchtes AM2 Sys.

@commander
ja wenn man die 2 Herren auf der Ignorelist hat, schaut der Thread gleich etwas besser aus ;)
nervig sind halt noch die Quotes, aber man kann nicht alles haben

Ich hoffe, dass der Preis [1] bald auf dem der Preisempfehlung ist und sie die schlimmen Bugs [2] mal beseitigt haben, dann werde ich auch zuschlagen, in der Zwischenzeit wirds halt ein gebrauchtes AM2 Sys.

zu [1] siehe oben, UVP ist nicht bindend!
zu [2] (Gerüchte?) B3 Ende Januar, neue Rev. (C) Ende Q1 (also März)
bedeute, sowei ich das verstanden habe

- B3...Spedpath-Problem gefixt, besser taktbar
- Rev.C ....TLB-Bug gefixt

Gruß

Hab den Link von Hardtecs4u mal gelesen, ich glaube aber da werden mal wieder Stepping und Revision in einen Topf geworfen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Fehlerbeseitigung im Phenom benötigt mehr Zeit als geplant"

http://www.hardtecs4u.com/news/852

Dauert doch bei AMD eh immer länger als geplant, Verschiebungen sind dort mittlerweile an der Tagesordnung. Von daher ist es ungewiss was B3 uns mitbringt, viel zu weit entfernt, um da schon Prognosen abzugeben. Bis dahin hat Intel seine 45nm Quadcores weiter positioniert. Außerdem setze ich nicht viel Hoffnungen auf B3.

Mir ist durchaus bewusst, dass der UVP nicht bindend ist.
Ich nehme mal an, dass AMD die UVP kurzfristig gesenkt hat und die Distris das noch nicht mitbekommen haben/hatten, und die Händler werden nicht unter dem Einkaufspreis verkaufen. Braucht halt noch etwas bis sich das reguliert.

Dauert doch bei AMD eh immer länger als geplant, Verschiebungen sind dort mittlerweile an der Tagesordnung. Von daher ist es ungewiss was B3 uns mitbringt, viel zu weit entfernt, um da schon Prognosen abzugeben. Bis dahin hat Intel seine 45nm Quadcores weiter positioniert. Außerdem setze ich nicht viel Hoffnungen auf B3.

Jop.. naja daran hat man sich ja schon gewöhnt.

Wenn man bedenkt, dass der K10 am 22. April 2007 kommen sollte... und daraus wurde dann der 19. November...

Damals hat sich hier das halbe CPU Forum auf den 22.4 gefreut...

Zur immer wiederkehrenden Bios-Diskussion:
Zitat: "Laut AMD besitzen alle AMD Phenoms der Revision B2 einen Errata (Fehler) im Translation Lookaside Buffer (TLB) des L3-Cache.[3] Dieser Fehler soll bei voller Auslastung aller vier Prozessorkerne auftreten und sich nur durch das Deaktivieren der TLBs für den L3-Cache umgehen lassen. Diese Maßnahme kostet aber mindestens 10% Rechenleistung.[4]"

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Phenom

Jop.. naja daran hat man sich ja schon gewöhnt.

Wenn man bedenkt, dass der K10 am 22. April 2007 kommen sollte... und daraus wurde dann der 19. November...

Damals hat sich hier das halbe CPU Forum auf den 22.4 gefreut...

Das Verschieben ist das eine, was mich mindestens ebenso erstaunt/erschüttert/verwundert ist die Tatsache, dass nichts daraus gelernt wurde und sich die gleichen Leute jetzt auf den Januar versteifen.

Das Verschieben ist das eine, was mich mindestens ebenso erstaunt/erschüttert/verwundert ist die Tatsache, dass nichts daraus gelernt wurde und sich die gleichen Leute jetzt auf den Januar versteifen.

Jop wie krass.. in dem Artikel reden die sogar von ende Q1/08... Also dann kommt wohl das B3 Stepping erst im März? :eek:

Hier ein Auszug:

Mit dem B3-Stepping soll laut AMDs Aussage der Fehler beseitigt sein, doch damit sei - so laut Fudzilla - erst gegen Ende des ersten Quartals zu rechnen.

http://www.hardtecs4u.com/news/852

Wenn das wirklich so lange dauert.. jo dann fällt mir nichts mehr dazu ein.

Zuletzt bearbeitet:
Bis März halte ich dann auch noch mit einem Athlon 64 X2 4800+ G2 aus!
Ich denke ja, dass im März es sich dann richtig lohnt einen Phenom zu holen, da die Frucht dann erst reif zum ernten ist.
Die neuen K8 Prozessoren sind ausgereift und lassen sich auch noch prima übertakten, also bleib ich noch beim K8 und hoffe, dass es beim K10 B3 genau so wird.

@commander
ja wenn man die 2 Herren auf der Ignorelist hat, schaut der Thread gleich etwas besser aus ;)

Dazu fällt mir noch was ein. Einige reden ja hier davon, wie unvorstellbar es doch sei, das wir alles immer rausschieben, unsere Erwartungen usw.. Weist du, was viel schlimmer ist! So zwischenmenschlich? Wenn man merkt, das man unerwünscht ist, meidet man doch diese Umgebung :stupid: ,anstellle sich immer und immer wieder aufzudrängen, oder nicht? Aber dazu gehört Menschenverstand! Und was noch viel schlimmer ist: Wenn man mit anderen über einen spricht (schreibt) der nebenan steht und alles mithört (mitliest) ... aber das ist schon wieder OT.

Fudzilla hat übrigens Stepping mit Revision verwechselt. Steht ja schon oben. Neues Stepping Anfang Januar, neue Revision Ende Q1/08.

Gruß
Hinzugefügter Post:
... also bleib ich noch beim K8 und hoffe, dass es beim K10 B3 genau so wird.

Dann solltest du gleich auf Rev. C setzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sachlich zu diskutieren kann man durchaus lernen, wenn man dazu willens ist... :wink:
Leider sind viele hier dazu nicht in der Lage. Einige der bekannten Leute befinden sich nun mittlerweile auf meiner Ignoreliste, die ständigen Quotes und Antworten nerven trotzdem.

Wir leben alle hier und heute. Wenn die CPU von AMD zulegen kann, gut. Wenn nicht... mhhhh weniger gut.
Stand heute isses ein Rohrkrepierer und aus-
Das Problem ist doch vielmehr, dass Leute wie du zu engstirnig argumentieren, weil sie medial leicht zu beeinflussen sind. Wenn ich mir heute eine CPU kaufe, interessiert mich in erster Linie, was ich in den kommenden 2 bis 3 Jahren davon habe. Ich kaufe mir kein System, weil ich es heute verwenden will, sondern auch noch in 3/6/9/12/... Monaten. Und da ist eine Momentaufnahme relativ uninteressiert. Da lohnt es sich, mal ein bisschen hinter die Kulissen zu schauen, anstatt bei der allseits beliebten primitiven Meinungsmache einzustimmen.
Ich muss zugeben, solange es noch keine Klärung bezüglich des TLB und Memorycontrollers gibt, würde ich momentan auch noch keinen Phenom kaufen. Das ist aber meine persönliche Entscheidung und gibt mir noch lange kein Recht, den K10 als Flop abzustempeln. Technologisch ist er interessanter als alles, was der Konkurrent die nächsten 12 Monate zu bieten hat.

Bei AMD ist alles so toll,.... bei denen ist gar nix toll.
Uli Hoeness Imitationen machen dich leider auch nicht glaubwürdiger.

Es ist einfach nur noch schlimm hier mitzulesen, wo sich über ungelegte Eier das Maul zerrissen wird. Als ob bei einem neuen Produkt anfängliche Probleme so ungewöhnlich sind. Schaut man mal zum Konkurrenten und mit welchen Errata dieser zu kämpfen hat, welche im Hintergrundrauschen des täglichen Boulevard Journalismus untergehen, ist das ja eher harmlos. Wenn das Schadenfreude sein soll, dann ist das einfach nur armselig. Darüber sollten einige Leute mal nachdenken. ;)

... und gibt mir noch lange kein Recht, den K10 als Flop abzustempeln.

Das ist ein sehr schöner Satz. Wenn man drüber nachdenkt, ist es ja schon fast fatal, ein neues Produkt schon von vornherein als Flop zu sehen, kaltschnäuzig über Jahre lange Arbeit von ausgebildeten Ingeneuren lustig zu machen, nur weil einem die Marke nicht schmeckt. Ich sag nur R600, auch wenn ich bis jetzt noch kein ATIler war, habe ich mich doch ins geheim gefreut, dass der R600 mit jedem Treiber besser wurde und als ich dann das Abschneiden bei der Unreal 3 Engine sah (aktuelle printed), war das doch eine Genugtuung gegen all die Schwarzmalerei ;). Und so wirds auch hier beim K10 kommen. In absehbarer Zeit werden die Leute, die jetzt alles in den Dreck ziehen, von ganz alleine ruhig.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir kein System, weil ich es heute verwenden will, sondern auch noch in 3/6/9/12/... Monaten. Und da ist eine Momentaufnahme relativ uninteressiert. Da lohnt es sich, mal ein bisschen hinter die Kulissen zu schauen, anstatt bei der allseits beliebten primitiven Meinungsmache einzustimmen.
Ich muss zugeben, solange es noch keine Klärung bezüglich des TLB und Memorycontrollers gibt, würde ich momentan auch noch keinen Phenom kaufen. Das ist aber meine persönliche Entscheidung und gibt mir noch lange kein Recht, den K10 als Flop abzustempeln. Technologisch ist er interessanter als alles, was der Konkurrent die nächsten 12 Monate zu bieten hat.

Du sprichst mir aus der Seele. ;)

commander, wenn es doch nur nen Danke-Button für einzelne Beiträge geben würde^^

Der K10 wird noch reifen und am Ende sehen wir was dabei rauskommt. Ganz einfach. Wer jetzt nicht zufrieden ist, soll einfach warten und sich Intel kaufen,
oder wenigstens hier nicht rumstänkern.

Der Intelthread ist schon ganz leer weil alle hier schreiben -.-

Zuletzt bearbeitet:
commander, wenn es doch nur nen Danke-Button für einzelne Beiträge geben würde^^

Ich habe die letzten Tage gelernz, die Ignore-Funktion zu nutzen. Seit dem sehe ich hier vieles relaxter. Somit kann ich sagen, dass es eine viel größere Genugtuung ist, nicht den reißerischen Spam zu kommentieren, sondern einfach nur den "Melden"-Button zu drücken und beruhigt mit gleichgesinnten weiter zu schreiben.

Jetzt mal was zum Intel von meiner Seite, ach wenn ich dann OT werde, aber in der [printed] ist ja ein sehr schöner Test zum Penryn drin. Also interessierter User wollte ich mich mal im dazugehörigen Sammelthread weiterbilden. Aber zur Zeit ist da eine andere CPU in aller Munde. Das zeigt doch das Selbstwertgefühl einiger User (ganz wenige,bestimmte).
Ich freue mich jedenfalls auf den Kampf zwischen Penryn und K10, wenn er denn kampfbereit ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh