Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, da mich dieser bekloppte Haufen hier angesteckt hat, wird morgen früh ein 9850BE samt neuem Netzteil bestellt. Wird wohl ein Enermax Modu82+ 525W werden. Jemand schon Erfahrung mit dem? Sonst bestell ich das einfach mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht nur derPhenom brauch eine stabile 12V leitung auch von intel die alten Quad 65nm brauchen sie ,mein enermax620W hat es nicht geschafft beim übertakten die 12V leitung stabil zuhalten ,trotz die Watt mehr als genug waren

Das Enermax Liberty 620 soll ja sowieso nie so berauschend gewesen sein. Aber mir sagt´s, dass jedes einzelne Netzteil Qualitäts- bzw. Fertigungsunterschieden unterliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ein Bericht über meinen BE 9600+.
Zusammen mit dem Mainboard GA-MA790FX-DQ6 geht er nun stabil bis 2600mhz bei 1.35V.

zusammen mit der übertakteten 8800GTS640mb sinds 11113 3D-Marks.

Zwei grosse Minuspunkte hab ich aber:
- Raid0 geht nicht, weil der Treiber bei der Windows Installation nicht funktioniert.
- Die Mushkins gehen nicht auf 1066mhz bei 2.25V (Bluescreen). Funktionieren nur auf 800 und maximal 2.0V

Ansonsten ganz zufrieden.
 
...
Zwei grosse Minuspunkte hab ich aber:
- Raid0 geht nicht, weil der Treiber bei der Windows Installation nicht funktioniert.

Musst ihn bei der Windowsinstallation mit einbinden. Steht alles im Handbuch beschrieben.

- Die Mushkins gehen nicht auf 1066mhz bei 2.25V (Bluescreen). Funktionieren nur auf 800 und maximal 2.0V

Wenn alle Bänke belegt sind (sind sie?), kommt es zu Instabilitäten bei mehr als DDR-800. Mit anderen Worten: 1066Mhz Garantie gibts nur mit 1-2 Riegeln.
 
Och meine 2x2Gb G.Skill PC8000 wollten auf dem Asus auch partout keine 1066 machen, egal welche Timings. Mit den OCZ 2x1Gb 1066 geht es.
Den Ram hab ich jetzt aber sowieso mal eingeschickt, bin mir net sicher ob der gesund ist...
 
Das Enermax Liberty 620 soll ja sowieso nie so berauschend gewesen sein. Aber mir sagt´s, dass jedes einzelne Netzteil Qualitäts- bzw. Fertigungsunterschieden unterliegen.

Mir liegt nix dran beim Thema NT zu bleiben, aber ich würde trotzdem gerne wissen, was beim Liberty 620 schlecht ist. Hab nämlich eins ;)

Im Bezub auf den nicht laufenden Ram:
Hatte 2 Phenom 9500 aus Kalenderwoche 40-50 07 und die hatten beide nen ziemlich schlechten Memory Controller im Vergleich zu den Athlon. Ich weiß nicht ob sich das seit dem geändert hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
mein enermax liberty 620W hat es nicht geschafft die 12V leitung stabil zu halten aber auf ein DC läuft es heute noch ohne probs trotz overclocking
 
Mir liegt nix dran beim Thema NT zu bleiben, aber ich würde trotzdem gerne wissen, was beim Liberty 620 schlecht ist. Hab nämlich eins ;)

Im Bezub auf den nicht laufenden Ram:
Hatte 2 Phenom 9500 aus Kalenderwoche 40-50 07 und die hatten beide nen ziemlich schlechten Memory Controller im Vergleich zu den Athlon. Ich weiß nicht ob sich das seit dem geändert hat..

Ich selber konnte den Opteron 1210 und Opteron 1212 Santa ana mit der Revision F2 vergleichen. Kleiner aber feine Unterschiede gibt es auch da.
 
Musst ihn bei der Windowsinstallation mit einbinden. Steht alles im Handbuch beschrieben.

Sorry, ich habe "funktioniert nicht" anscheinend zuwenig genau beschrieben:

Da sich im ganzen Haus kein Floppydrive und erst recht keine Floppy für darin befindet habe ich den Sata Treiber auf eine CD gebrannt. (Direkt von der Homepage)
Bei der Installation von Windows (Vista64) an der besagten stelle, an der man die Festplatte auswählen soll ist nun ja der Button "treiber laden" oder ähnlich. Nachdem ich dort den Treiber erfolgreich ausgewählt habe wird das Raid0 Array trotzdem nicht sichtbar.
Nach mehreren stressigen Stunden habe ich es aufgegeben und die zwei Festplatten einzeln auf NativeIDE partitioniert. :(


Achja es sind tatsächlich 4 Bänke belegt. Wusste nicht, dass das Probleme macht. Sind schliesslich alle vier Riegel absolut gleich. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt eigentlich in Bezug auf Vcore?

AOD zeigt 1.325v und CPU-Z/Everest sagen 1.312v
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh