Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Oban
Wenn Du später doch übertackten willst. kannst Du Dir ärger ersparen wenn Du ein Netzteil kaufst das stärker ist. zb das Coba nitrox http://www.hartware.de/review_666_3.html das hat diese Werte:
+3,3 Volt: 28A
+5,0 Volt: 30A
+12 Volt: 4x 18A bzw. 12V combined 60A
das Corsair hat grad mal 32 A auf der 12 Volt Schiene.
OC kannst Du beim Phenom sonst vergessen und es gibt User bei denen ein
450W Netzteil mit 32A bei 12 Volt schon bei default settings des Phenom probleme hatte
die 12 Volt stabil zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leude

Ich hab evtl. auch vor mir n Phenom 9850 zu holen der aber auf meinem jetzigen Board ( Asus M2N 32 Sli Deluxe + x2 4800 g2/Bios: 1201 ) laufen muss.

Da es ein aktuelles Bios für den Prozzi gibt (1802 ) würde mich mal interessieren ob jemand die config bereits hat und ob der Prozzi so Übertaktbar ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

thx

kann sein das es vielleicht nicht ganz so hoch wie bei am2+ boards
auf computerbase hat die combination einer laufen.

Das M2N32Sli ist eins der besten AM2 Boards und hat auch guten Biossupport bisher sollte also relativ ausgereift sein.

und es hat im gegensatz zu vielen anderen eine 8 Phasige Spannungsversorgung.

mfg

kann sein das es vielleicht nicht ganz so hoch wie bei am2+ boards
auf computerbase hat die combination einer laufen.

Das M2N32Sli ist eins der besten AM2 Boards und hat auch guten Biossupport bisher sollte also relativ ausgereift sein.

und es hat im gegensatz zu vielen anderen eine 8 Phasige Spannungsversorgung.

mfg
Kann ich so unterschreiben. Hab auch im Zweitrechner ein M2N32-SLI Deluxe laufen.
Funzt einwanfrei mit dem Phenom.

OC kannst Du beim Phenom sonst vergessen und es gibt User bei denen ein
450W Netzteil mit 32A bei 12 Volt schon bei default settings des Phenom probleme hatte
die 12 Volt stabil zu halten.

Das kann nicht sein,theoretisch MUSS das funzen....also wirklich ,wie kannst du sowas nur behaupten,du hast doch eh nur praktische erfahrungen...
Ne,das ich sowas ausgerechnet von dir lesen muß....:bigok::bigok::bigok::bigok::wall::wall::wall:

Hab mir das Coba jetzt auch mal zugelegt, obwohl ich noch keinen Phenom mein Eigen nennen darf.

Aber man will ja vorbereitet sein :d

@Marineüberflieger

Zu dem Thema kannst du nicht einfach mal ordentlich posten, oder?

Hab mir das Coba jetzt auch mal zugelegt, obwohl ich noch keinen Phenom mein Eigen nennen darf.

Aber man will ja vorbereitet sein :d
Das Coba scheint gut zu sein habs erst ein paar Tage hält aber auch mit
2x3870 er Karten plus 1x X2 3870 die 12 Volt absolut stabil mein Enermax 500 Wat liberty
geht da bis 11,7 Volt im 3D Betrieb runter.

die x3 toliman & kommenden x2 kuma werden die 12v leitung nicht so stark beanspruchen vermute ich. was vermutet ihr

2x3870 er Karten plus 1x X2 3870 die 12 Volt absolut stabil mein Enermax 500 Wat liberty

Hört sich doch gut an!
Du hattest letztens erwähnt, dass Du Dir dieses Netzteil zugelegt hast. Weil gleichzeitig mein BeQuiet (420W) nach dem Einbau weiterer 2 GB RAM in die Knie gegangen ist, habe ich hier im Forum sofort zugeschlagen als das Coba angeboten wurde.

Im von Dir verlinkten Test hat es ebenfalls gut abgeschnitten.

Das wird wohl so sein der X2 machte da ja auch keine Probleme und die TDP sinkt bei
denen ja ganz schön im Vergleich zu X4.

Habe mir jetzt zum Test auch mal das Coba Nitrox 750W bestellt,
mal sehen ob es was bringt :)

Es kommt darauf an, wie sehr man bei der Ampere-Zahl auf 12V lügt. Es wird ernüchternd, wenn as Netzteil nur für kurze Zeit diese Stromstärke liefern kann.

750 w Hä? Reicht doch für ein Einfamilienhaus.....

Wer hat euch denn den sch... eingeredet das ihr alle so scharf auf n 750 er seid?

@Mr.Wifi
Da braucht man kein Einfamielienhaus 2 Stk 8800 Ultra oder 3870 X2 mit nem Phenom @3 Ghz reichen vollkommen.:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ach unwissender76,laß nmich doch schreiben,im gegensatz zu einigen anderen habe ich das mit dem NT`s lange meter versucht zu erklären nur irgendwann ist man es leid immer gegen theoretiker anzureden.

Ich hab schonmal versucht dir zu erklären, wo der unterschied liegt zwischen:

-Hört mal, ich hab folgende Erfahrung gemacht...

und:

-Ihr habt ja keine Ahnung es ist so wie ich es sage, weil darum, und nicht anders und Ausnahmen gibt es sowieso keine. Hört auf den großen Erfahrungsmenschen oder lauft ins verderben.

Wenn du so schlau bist, solltest du das doch verstehen, oder?

und ich habe versucht zu erklären das ihr theoretiker eure eigenen erfahrungen machen sollt, ich habe euch meine/unsere Erfahrungen mitgeteilt und wer es nicht glauben kann / will der möchte doch bitte selber testen.

Was meinst du warum ich nurnoch solche kommentare zum thema NT`s schreibe?
Bestimmt nicht weil ich euch etwas vorschreiben möchte.

Wenn du der absolute kenner bist solltest du das auch verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Art meine ich. Kommst mir arg jung vor, für nen Rentner.
Weiss ich auch nicht. Geht immerhin auch normal.

Ich gebe nicht vor der Absolute Kenner zu sein, aber ich verstehe es trotzdem.

Jo, arg jung,sicher...

Wenn du es nicht weißt, dann denk mal drüber nach...
Sicher gfeht es normal, nur wenn man etwas normal schreibt wird es angezweifelt...
Ich gebe auch nicht vor der absolute kenner zu sein,nur habe ich halt meine erfahrungen mit NT`s habe und nicht auf theorie zurück greifen muß.

Ich gebe auch nicht vor der absolute kenner zu sein,nur habe ich halt meine erfahrungen mit NT`s habe und nicht auf theorie zurück greifen muß.

Wie kommst du nur drauf, dass alle anderen theoretiker sind. Glaubst du nicht, dass wir alle schon diverse NT`s durch haben? Von den wenigen ganz frischen hier im Forum mal abgesehen.

Und nochmal: Ich spreche dir deine Erfahrungen nicht ab und das der Phenom ne stabile 12V Schiene braucht, ist halt so.

Nur: Die Erkenntnis hast nicht nur du gewonnen, drum spiel dich nicht so auf.

Ich hab noch nie so viel OT geschrieben und es musste auch noch nie nur ein einziger Beitrag gelöscht werden. Aber bei dieser Wichtigtuerei schwillt mir der Kamm.

nicht nur derPhenom brauch eine stabile 12V leitung auch von intel die alten Quad 65nm brauchen sie ,mein enermax620W hat es nicht geschafft beim übertakten die 12V leitung stabil zuhalten ,trotz die Watt mehr als genug waren

Mein Tagan 480W ist mittlerweile in die Jahre gekommen und ist beim Oc`n eines alten X2 nicht mehr das stabilste.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, das es in diesem Universum mehr als ein 500W NT gibt, welches das Oc`n des Phenom Systems bis in durchaus befriedigende Regionen ermöglicht.
Quads brauchen einfach Strom.

jo die watt zahl ist nicht so ausschlageben ,nur es muss sehr stabil auf die 12V leitung sein ,das ist halt wichtig

Wie kommst du nur drauf, dass alle anderen theoretiker sind. Glaubst du nicht, dass wir alle schon diverse NT`s durch haben? Von den wenigen ganz frischen hier im Forum mal abgesehen.

Und nochmal: Ich spreche dir deine Erfahrungen nicht ab und das der Phenom ne stabile 12V Schiene braucht, ist halt so.

Nur: Die Erkenntnis hast nicht nur du gewonnen, drum spiel dich nicht so auf.

Ich hab noch nie so viel OT geschrieben und es musste auch noch nie nur ein einziger Beitrag gelöscht werden. Aber bei dieser Wichtigtuerei schwillt mir der Kamm.

Richtig, ich habe die Erkenntnis nicht alleine gewonnen,hatte ich aber auch geschrieben das es bei z.B. Motkachler genauso war,nur selbst das wollten die Leute nicht glauben und du scheinst es überlesen zu haben.
Sicher haben hier viele User schon viele Nt`s getestet,keine frage.

Das problem war und ist das es hier einige gibt die meinen das es mit einem 400 W Nt genauso geht weil das 33 A auf der 12 V hat,wie ich und auch Motkachler dann geschrieben haben das dieses eher nicht reicht kamen von einigen Usern theoretische werte und nicht mehr.

Genau das habe ich angeprangert.

Und was ich da zum Motkachler geschrieben hatte,war scherzhaft gemeint, nur um das mal aufzuklären.
Eventuell hätte ich das dazu schreiben sollen das es ironisch gemeint war,damit es auch richtig verstanden wird,entschuldige meine unzulänglichkeit.

Ich habe auch einen Hauch Ironie wahrgenommen. Doch überwiegt der Eindruck, dass du dich über andere stellst und dich über sie lustig machst.
Den Eindruck konnte ich bei Motkachler nicht gewinnen.

Es gibt immer wieder Leute, die glauben alles besser zu wissen (damit meine ich jetzt mal nicht dich). Natürlich müssen die dann selber auf die Nase fallen um es zu raffen.

Ich will jetzt nicht ewig auf den NT`s rumreiten. Aber ich erwähnte es schon mal. Die Chancen mit einem 700W NT einer Baureihe gegenüber dem 500W Modell der gleichen Baureihe stehen potentiell klar besser.
Trotzdem kann mann nicht alle XXXW Netzteile über einen Kamm scheren. Und genau das passiert hier.

Ich habe auch einen Hauch Ironie wahrgenommen. Doch überwiegt der Eindruck, dass du dich über andere stellst und dich über sie lustig machst.
Den Eindruck konnte ich bei Motkachler nicht gewinnen.

Es gibt immer wieder Leute, die glauben alles besser zu wissen (damit meine ich jetzt mal nicht dich). Natürlich müssen die dann selber auf die Nase fallen um es zu raffen.

Ich will jetzt nicht ewig auf den NT`s rumreiten. Aber ich erwähnte es schon mal. Die Chancen mit einem 700W NT einer Baureihe gegenüber dem 500W Modell der gleichen Baureihe stehen potentiell klar besser.
Trotzdem kann mann nicht alle XXXW Netzteile über einen Kamm scheren. Und genau das passiert hier.

Mir scheint es hier ein Komunikationsproblem zu geben,wir können gerne mal telefonieren um das näher zu erläutern.

Ich denke,dann könnten wir einiges klären und aus der Welt schaffen.
Dieses soill nur eine anregung sein um den anderen besser zu verstehen,denn das gelesene wort versteht man manchmal anders als es gemeint war,da man die stimmlage des anderen nicht lesen kann.
Wenn du einverstanden bist,schreib mir eine PN und ich gebe dir meine Telefonnummer oder du mir deine und dann sehen wir weiter,ok?
So und nun bitte BTT,danke.
Gruß Marineflieger

Ich denke, ich habe mich klar ausgedrückt und möchte Daysleepers Vorschlag folgen. >BTT

Ach, noch ein letztes: Habe gerade mal einige deiner Beiträge durchgelesen und muss dir zugestehen, dass du auch anders auftreten kannst. Ich stolperte nur immer wieder über die Prime/NT Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh