Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C&Q geht ohne Problem beim ASUS mit verändertem vCore, Referenztakt und Multi. So läuft mein System schon seit Tagen ;)
 
was hasten erreicht?

Dies sind meine Werte und ich finde, die sind, gemessen daran, daß ich die Spannung nicht erhöht habe und nur den Multi für 3 GHz hochgesetzt habe, sher gut - und das mit Luftkühlung!! :bigok:
Höher werd ich nicht gehen, weil mir das Ergebnis vollommen ausreicht.

phenom3ghz_28x0qhq.jpg


:banana::bigok::teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
sauber :bigok: was hastn fürn MoBo ?
 
Naja, das mit den 24 Stunden wird schlecht gehen, da ich nebenbei :-)lol:) noch arbeiten muß und noch andere Hobbies habe. Aber ich weiß, was Du meinst; werd das die Tage bei Gelegenheit mal checken. ;)
Hinzugefügter Post:
sauber :bigok: was hastn fürn MoBo ?


Ich hab ein MSI K9A2 Platinum und absolut null Probs mit dem Teil. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit den 24 Stunden wird schlecht gehen, da ich nebenbei :-)lol:) noch arbeiten muß und noch andere Hobbies habe. Aber ich weiß, was Du meinst; werd das die Tage bei Gelegenheit mal checken. ;)
Hinzugefügter Post:



Ich hab ein MSI K9A2 Platinum und absolut null Probs mit dem Teil. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Da habe ich einen Vorteil, ich habe zeit ohne ende.da ich Rentner bin:shot:

Danke dir übrigens,für die Rente jeden monat,auch wenn es ein wenig mehr sein dürfte:teufel:
 
es reicht prime 1h laufen lassen und dann die anderen sachen noch testen was marineflieger sagt.ich hatte mein cpu 9850BA mit Vcore1.264V 8hprime stabil bei der ersten anwendung die ich dach getätigt habe hatte ich ein absturz musste den Vcore eine stufe erhöhen ,das war bei intel auch schon hin und wieder .soviel zum thema prime
 
@sonnyboy: bitte entferne das Bild und verkleinere es. 4 MB pro Bild muss nicht sein. auch muss die Breite kleiner/gleich 900 Pixel sein.
 
Hi Leute,
hat hier wer nen Phenom auf nem DFI 590 SLI laufen?
Hab mir den 9850 BE geholt und das neue BIOS auf mein Board geflasht und nun geht nix mehr.
Es komt noch:
Verifying DMI Pool Data...
AMD Data changed... Updating DMI Data Success!
Dann geht´s nicht mehr weiter. Das läuft so ab, wenn ich meinen 6000+ drin habe.
Wenn ich den Phenom einbaue, dann geht gar nix. Alles bleibt schwarz.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Danke
FarscapeOne
 
Aktuelles BIOS brauchst da auf jeden Fall. Der Support für das Board wurde eingestellt.
 
Hast Du nachdem Flashen das CMOS geresettet? Ich hatte ähnliche Probleme mit den 939-ern.

Auch kann es passieren, dass nach einem BSOD das Bios so halb crashed. Auch da, bei einem BSOD jeweils CMOS Resett um dies von Anfang an auszuschliessen.

Im Notfall erst noch nach dem CMOS die BiosDefaults laden. Denn es wird vielfach nicht alles vollständig zurückgesetzt.

Am Besten machst Du dies, und setzt dann BootHD und alle Einstellungen, wie auch die OC Einstellungen neu...
 
Hi,
weiß jemand ob der 9850BE auf meinem Board (Gigabyte GA-MA69G-S3H) mit der aktuellsten Bios Version läuft?
Auf der Gigabyte Website steht nur der 9600er, aber ich weiß nicht wie aktuell die Page ist...
 
Wäre es dir möglich das Bild nicht als BMP hochzuladen sonder als JPG. Das Bild ist nämlich fast 2MB groß.

genauso ist es ;)

bei so einem simplen Bild wo die Bildqualität nicht so wichtig ist sollte es nicht größer als 250 kb sein.

mit Paint bekommst du es bspw auf jpeg. rechtsklick -> öffnen mit "Paint" und dann "Datei" -> "Speichern unter ..." und da kannst du dann als Dateityp "jpeg" auswählen.
 
Hallo Leude

Ich hab evtl. auch vor mir n Phenom 9850 zu holen der aber auf meinem jetzigen Board ( Asus M2N 32 Sli Deluxe + x2 4800 g2/Bios: 1201 ) laufen muss.

Da es ein aktuelles Bios für den Prozzi gibt (1802 ) würde mich mal interessieren ob jemand die config bereits hat und ob der Prozzi so Übertaktbar ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

thx
 
Netzteil?

Also ich wollte mir demnächst nen neuen Rechner kaufen.
Drin sein sollte ein/e
AMD Phenom X4 9850
Sapphire HD3870 Ultimate
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit
GigaByte GA-MA790X-DS4

nun stellt sich mir die frage welches Netzteil ich dafür benötige.
Noch zur Info das System sollte eig nur auf Standard laufen also kein OC.
Reicht dieses Netzteil dafür aus ?
http://geizhals.at/deutschland/a271399.html
 
Normalerweise würde ich ja sagen, aber hier liest man des öfteren, dass es selbst mit Marken 500W Netzteilen, und ähnlicher Konfig wie deiner, zu Stabilitätsproblemen mit dem Phenom kommt. Also nimm lieber eins mit 550W aufwärts.
 
dass problem liegt nicht bei der watt

sondern bei einer zu hoch belasteten 12v leitung

corsair nt,s haben eine gute & stabile 12v leitung

würde es nehmen
 
Mehr W heißt im Allgemeinem mehr A auf den 12V Leitungen.
 
das netzteil ist hervorragend, sollte gut dafür reichen.
 
Das Corsair ist ein Seasonic-NT, damit kann man eigentlich nix falsch machen. Da du nicht übertaktest, brauchst du dich auch nicht verrückt machen was die 12V Leitung betrifft. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh