[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Schnelle timings? Wo kann ich die in Wattmann ändern? Wobei 2000 sind eh schon von Sapphire übertaktet oder haben die normalen AMD 6700 XT Karten auch 2000? MPT ka und die meisten wie du ja auch haben eine 6800 oder höher. Hilft also nicht so viel das umzusetzen auf einer 6700 XT. Eventuell wäre ein eigener Thread nur für 6700 XT besser denn hier geht es ja offiziell erst ab 6800 los oder der Thread Ersteller @xXx-Eagleone-xXx hat keinen Bock die 6700 XT dazu zu nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Limiter von 60fps hatte ich vorher. In wie fern ist das aber nun besser als UV?
Ich denke so: ändere ich die Spannung, greif ich mitten ins Getriebe ein und die Karte muss um diesen Wert herumkompensieren.
Beg ich einfach "nur" eine Bedingung auf der Ausgabeseite (Frequenz fast gleichbedeutend mit FPS), dann überlasse ich der internen Logik selber, wie sie dahinkommt. Das könnte einfacher sein - dies ist jetzt aber nur eine Hypothese.

Ich habe mal einen eigenen Thread für 6700 XT User eröffnet, denke diese Karten sind doch etwas anders als die 6800 und höher. Daher werde ich erst mal dort weiter machen.

Um mal zu schauen Wo das niedrigste Setting in sup4k landet habe ich dort 2150ST genommen und musste tatsächlich maxTakt von 2515 auf 2510 reduzieren. Ergebnis ist net schlecht...würde auch 24/7 reichen
(um auf Nr. sicher zu gehen, hat das Setting noch minTakt 2338=ca. 2300eff. um die minV besser zu halten,
der höhere minTakt kostet mich dann 24/7 ca. 20W in W3)

Anhänge

• 2510@942mV-2150ST.JPG
    2510@942mV-2150ST.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 47
  • 2510-2338@942-2150ST.JPG
    2510-2338@942-2150ST.JPG
    33 KB · Aufrufe: 44
  • eff_minTakt2300.jpg
    eff_minTakt2300.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Settings mal übernommen aber merke keinen Unterschied. Mehr als -75mv bei 2600mhz sind nicht drin.

Die 2 Werte im MPT sollen ja eher den SOC stabiler machen und Damit ein Vram-OCen verbessern.
(hat erstmal NIX mit dem maxTakt+UVen der GFX zu tun)

Ah ok dann falsch verstanden. Vram test ich später nochmals.

Und nach dem Ändern mit MPT den Rechner neu starten , net vergessen.

Hatte ich gemacht da ich gelesen hatte man soll denn PC immer neu starten wenn man was mit MPT macht. Vielleicht liegt es auch an meinen Windows 10 Insider die ich verwende. Wenn ich mal Lust habe mach ich mir das normale Windows 10 mal drauf und teste nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon Jemand W10-21H1 drauf?

Anhänge

• W10H1.JPG
    W10H1.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 50
Na dann will ich auch mal.

edit: done

Zuletzt bearbeitet:
Der Kollege hatte wohl schon Alles auf der Platte. (optional halt)

edit: Aber Update selbst hat nen Problem: Hinterher mal geschaut
edit2: mein Gott jetzt hat Er es.
Schon putzig wenn ein Puups quer hängt.

Anhänge

• Bitte Warten.png
    Bitte Warten.png
    2,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an euch . Wisst Ihr ob es gemoddete Treiber für Windows Xp gibt für unsere 6900er Karten ? Geht uns Aquamark Benchen

Wer nutzt bitte noch XP?? Glaube kaum das es da Treiber gibt und selbst wenn bringen die kaum die volle Leistung dann.

Mal ne Frage an euch . Wisst Ihr ob es gemoddete Treiber für Windows Xp gibt für unsere 6900er Karten ? Geht uns Aquamark Benchen
Hast du die Win7 Treiber mal probiert zu installieren? Du kannst die Treiber vielleicht auch manuell per Geräte-Manager und ini-Datei installieren, wenn es per Installer nicht geht.
Gemoddete Treiber wirst du wohl nicht mehr finden. Spätestens seit DX12 Win10 exklusiv sein sollte, wird sich keiner mehr die Mühe machen noch was für Win XP zu modden.

Habe das Dark erst seid gestern. Und das Dark kann ja xp und Windows 7 Booten. Beim Apex war es eben nur möglich mit einer Kabylake Cpu

Du kannst die Treiber vielleicht auch manuell per Geräte-Manager und ini-Datei installieren, wenn es per Installer nicht geht.
@ILoveTattoo Hattest den Satz gelesen?
Sollten natürlich dann passende Treiber ala 32bit oder 64bit sein. Wobei ein 64bit XP wohl zicken machen könnte beim Aquamark? oO

@ILoveTattoo Hattest den Satz gelesen?
Sollten natürlich dann passende Treiber ala 32bit oder 64bit sein. Wobei ein 64bit XP wohl zicken machen könnte beim Aquamark? oO
Jepp habe ich . Muss ich mir am Wochenende mal genau anschauen. Wollte am We mal das Dark mit der 6900 xt zur brust nehmen. Meine 24/7 Settings sind nach dem wechsel auf jeden fall schon mal 5-10 Prozent schneller als mit meinem Apex . Was sich ja aufs max Oc übertragen lassen sollte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hRy
Also die Games selbst laufen Alle. (nurSF in der dosBox)
Revelation sollte doch ne ähnliche DX-Version sein wie Aquamark.
(alle Games gibt bei GOG für nen Appel und Ei)

Ideal wäre m4looney als Tester mit der NimeZ-Version vom Treiber, die einige kleine Anpassungen für ältere Games hat.
Oder man installiert DX nochmal zusätzlich für die älteren Versionen.
(frameworks weiss ich net)

edit: werde Aquamark mal runterladen

Geht leider net, gibt aber auch keine Fehlermeldung, die erklärt Warum!?
Selbst umbenennen und im RevelationFolder mit GOG starten geht net.

Anhänge

• Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mal schauen. da gab es mal irgendwie ne getwakte DLL

Morgen habe ich was neues für euch. !Vielleicht! kommt morgen ja ein -fast- neuer Highscore, unter den 6900XT Karten 🤥😬

Morgen habe ich was neues für euch. !Vielleicht! kommt morgen ja ein -fast- neuer Highscore, unter den 6900XT Karten 🤥😬
XTXH?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2016FT
2062FT
2128FT (= vermutlich das schärfste Setting)
2150FT
Kannst du das bitte erklären? Warum genau diese 4 Stützstellen.
Ist 2072FT keine Verbesserung zu 2062FT?
Und warum könnte 2128FT das schärfste Setting sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh