[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mein 500W E10 bequiet Netzteil bremst mich leicht ein^^

TS max + cpu 4.4GHz 2.png

Update:

TS max + cpu 4.4GHz 3.png

Zuletzt bearbeitet:
Gute Scores, erstaunlich, dass das überhaupt geht mit einem 500W-NT.

Wiederhol die Läufe mit einem gültigen Treiber und trag dich in die Rangliste ein, wenn du magst.

... oder euch gehts wie mir und der GT2 schaltet nach 1 sec den PC ab ...
Fast oder Slow Timings egal - ich zieh jetzt dann mal die Regler nach links und schau, ob das bei mir überhaupt irgendwie durchläuft

... oder euch gehts wie mir und der GT2 schaltet nach 1 sec den PC ab ...
Fast oder Slow Timings egal - ich zieh jetzt dann mal die Regler nach links und schau, ob das bei mir überhaupt irgendwie durchläuft
Ist dein Netzteil zu schwach? Alternativ teste mal mit einem anderen Speichertakt bzw erhöhe die SOC Spannung im MPT, vllt hast du die zu niedrig eingestellt.
Undervolting läuft übrigens auch sehr sehr gut mit dem Treiber:

Win 11 Treiber 180W 2.png

Ich bekomme mit dem optionalen Treiber auch keinen valid Score mehr, trotz gleicher 24/7 Settings.
Dafür deutlich über 20K im Gegensatz zu vorher 19,8

Valide aktuell nicht, weil der Treiber nicht validiert ist.

@Duvar Mein 850er Netzteil darf da keine Probleme haben. Jetzt hab ich meine SOC Spannung auf 1031 mV gehoben, dann lief der GT einmal bis zum Waffenschrank. Beim zweiten mal etwas andere Settings -> Reset

Also in Summe denk ich, dieser Treiber kann was, aber man muss teilweise deutlich seine eigenen Settings anpassen, was uns in Summer wieder viele Stunden ausprobieren kostet.

Da hat MS mal wieder viele Dödel poliert für Windows 11, irgend einen Grund zum Wechseln muss man ja etablieren um den Kunden zu überzeugen.
Viel lustiger ist es ja das er scheinbar mit Windows 10 ähnliche Resultate liefert... uups das war wohl so nicht gedacht :d

Was habe ich den nur gesagt .....

Wie bekomme ich den uwp Treiber genau installiert, der Beschreibung unter dem link konnte ich nicht folgen...

Könntest du hier mal beschreiben wie du das hinbekommen hast?

Runterladen und über den Gerätemanager zur Grafikkarte gehen und dort Treiber aktualisieren klicken und zum entpackten Ordner navigieren welchen du runtergeladen hast. Danach Rechner neustarten.
Hab im Vorfeld per DDU deinstalliert den alten. Ggf musst du die Radeon Software im Microsoft Store erneut runterladen, aber eigentlich wird das automatisch nach ner Minute installiert von Windows.
Dann musst du noch in der Registry HAGS aktivieren, wie das geht, steht im Link welchen ich gepostet habe um 15.03Uhr.

Good luck.

Vielleicht sollte man mal erwähnen , das der Treiber nicht immer stabil läuft . Grade zum Daddeln macht er hier und da noch probleme . Also Achtung , nix für ein Produktiv System .

Nach 10x Reset hab ich die Schnauze voll von dem Käse. Der Treiber ist ein unfertiger Prototyp und so läuft er auch, manchmal toll, manchmal garnicht. Zerhäckselt euch nicht eure gut eingerichteten Systeme - würd ich schon fast sagen. Bin wieder zurück bei 21.6.2 und warte was die Zukunft bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Sage ich doch ........
Das war er vor 3 Wochen schon nicht

Also ich musste notgedrungen wieder auf win10 zurück per Neuinstallation, was war passiert:

Im abgesicherten Modus von win11 gab es einen Fehler, der dazu führte, dass ich nicht mehr aus diesem Modus raus gekommen bin!
Also ich hab auch von win11 preview erstmal die Schnauze voll!!

Die Preview läuft eigendlich ganz gut . Bis auf hier und da kleinigkeiten . Ist auf jeden fall schon mal die richtige richtung .

Der gültige Treiber wurde leider noch nicht released, aber kommt bald.
Gültige Treiber wurden jede Menge released, du hast nur keinen davon verwendet. :d

Nein, Spaß, weiß schon, was du meinst. Sollte dich aber nicht daran hindern einen Score einzutragen. Wenn der Win11-Treiber approved ist, werden ihn alle nutzen, und dann hast du auch keinen Score-Vorteil mehr. Aber das weißt du ja selbst. :)

Im abgesicherten Modus von win11 gab es einen Fehler, der dazu führte, dass ich nicht mehr aus diesem Modus raus gekommen bin!
War das ein Explorer.exe-Fehlermeldungsfenster? Hatte ich auch (weiter oben erwähnt), einfach mit Strg+Alt+Entf raus aus der Nummer und im Anmeldescreen unten rechts neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
War das ein Explorer.exe-Fehlermeldungsfenster? Hatte ich auch, einfach mit Strg+Alt+Entf raus aus der Nummer und im Anmeldescreen unten rechts neustarten.

Ja genau, es ist aber auch nach einem Neustart bei mir nicht weg gegangen /:

Wenn du aus dem abgesicherten Modus heraus neu startest, sollte Windows einen Normalstart durchführen. Jedenfalls auf Nicht-Holzmann-Systemen. 🤷‍♂️

Jedenfalls auf Nicht-Holzmann-Systemen.

Dann stell ich das wohl falsch ein, denn wenn ich hier sage er soll in den abgesicherten Modus starten, dann muss ich das im abgesicherten Modus wieder rückgängig machen können, was mit dem Fehler nicht ging!?

Wie leitest du den den abgesuchten Modus ein?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na jedenfalls scheint mein CPU Score mit dem win10 wieder passen, ein kleiner Lichtblick :geek:

Anhänge

• nn.PNG
    nn.PNG
    7,6 KB · Aufrufe: 68
  • cpu.PNG
    cpu.PNG
    167,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Und Was macht der Bykski ?

Wieder bessere Hotspot-Temps?

Wie leitest du den den abgesuchten Modus ein?
Erweiterter Start -> Jetzt neu starten -> beim Neustart "Erweiterte Reparaturoptionen" oder so ähnlich auswählen -> Neu starten ->"4" für abgesicherten Modus.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, 2 x Herzgesicht ...
Und das mit dem R5 3600 - Hut ab!

Ein Hoch auf die aircooled Referenz, die 23k wären echt nice gewesen, vllt wirds ja noch was :devilish:

Anhang anzeigen 646347
Wie meine als sie unter Luft war. Sieht gut aus

So zweiter Mora ist am stizzel

Anhänge

• IMG_20210703_002650.jpg
    IMG_20210703_002650.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh