[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ja das ist wohl mein Los, muss mich vom aktiven Wettkampf verabschieden, hat keinen Sinn mehr. /:
Da muss noch was gehen. Nimm mal bei den gelb markierten Features in MPT die Haken raus und schau mal ob das was bringt.

1625575832217.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber 21.6.1 ist schon OK, Da muss doch ala Dudelll maxTakt 2790+ gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@rvollert Bringt das auch beim benchen was? Dachte das würe in erster Linie den Deepsleep verhindern, der ja diese furchtbaren Taktabstürze zur Folge hatte,
Ich habe mir zumindest eingebildet, dass es etwas stabiler bei extremen Settings läuft. Versuch macht kluch.
 
Ja das ist wohl mein Los, muss mich vom aktiven Wettkampf verabschieden, hat keinen Sinn mehr. /:
Das problem hat jeder Ocler , wenn er nicht weiter kommt . Aber ab und an hilft es die sachen bei seite zu legen , und sich mit etwas anderen zu beschäftigen. Und auf einmal klappt das . Und soooooo langsam ist deine Karte ja nun auch nicht .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir zumindest eingebildet, dass es etwas stabiler bei extremen Settings läuft. Versuch macht kluch.
Der einzige vorteil ist , das die Karte schneller hoch takten kann. Und nicht bei zu wenig last in den Deepsleep fällt .
 
moooore Takt ala Dudelll ?

Mehr wie 2765 max Takt ist leider nicht drin in TS, eigentlich gemäß den Werten der Karten hier in der Liste auch nicht nötig um auf 23k+ zu kommen.

Probiere noch die gelb markierten Features in MPT zu deaktivieren und mach damit noch mal einen run ....
 
Mehr wie 2765 max Takt ist leider nicht drin in TS, eigentlich gemäß den Werten der Karten hier in der Liste auch nicht nötig um auf 23k+ zu kommen.

Probiere noch die gelb markierten Features in MPT zu deaktivieren und mach damit noch mal einen run ....
Nimm mal meine Methode . Max Gpu Takt ausloten , und erst dann den Ramtakt zu stellen .
Benötigt Zeit , aber die wird sich lohnen
 
Dann doch mal im WM von 1115mV auf 1122mV gehen?
und
maxTakt 2770...2775

Dudelll hatte nur minTakt 2650, vllt. hilft ein größerer Abstand, den maxTakt zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
c010.gif


Teilerfolg:


Lag es nur an den deaktivierten Features, Takt war ja sehr mäßig?

Noch knapp 300 Punkte fehlen noch zum Ziel!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nimm mal meine Methode . Max Gpu Takt ausloten , und erst dann den Ramtakt zu stellen .
Benötigt Zeit , aber die wird sich lohnen

Der ist soweit ausgelotet bei 2765 max .....
Dann doch mal im WM von 1115mV auf 1122mV gehen?
und
maxTakt 2770...2775

Dudelll hatte nur minTakt 2650, vllt. hilft ein größerer Abstand, den maxTakt zu erhöhen.


Wird probiert, der Tag ist noch nicht vorbei 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannste fast bei jedem Treiber neu machen ......
 
Noch knapp 300 Punkte fehlen noch zum Ziel!!
Womit willst Du Dich überhaupt vergleichen?

Gemessen am Takt passt Dein Score vs. Dudelll. (-129 points bei deutlich weniger Takt)
Andere Refs. mit deutlich höherem Ram-Takt kannste eh net/schwer catchen.
(und 3x 8pin ist eh ne eigene Liga, genauso wie XTH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur fast wieder reproduziert, obwohl ich dachte schon der wirt es, hatte du Beginn von GT1 erstmalig 145 FPS auf der Uhr ...

... schade


Setting noch mal anbei:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Womit willst Du Dich überhaupt vergleichen?

am liebsten mit @ShirKhan weil seine Karte auch nicht mehr Takt in seinem Hit run hatte.
 

Anhänge

  • setting.PNG
    setting.PNG
    110,2 KB · Aufrufe: 75
  • mpt.PNG
    mpt.PNG
    6,6 KB · Aufrufe: 58
Nur fast wieder reproduziert, obwohl ich dachte schon der wirt es, hatte du Beginn von GT1 erstmalig 145 FPS auf der Uhr ...

... schade


Setting noch mal anbei:
Beitrag automatisch zusammengeführt:



am liebsten mit @ShirKhan weil seine Karte auch nicht mehr Takt in seinem Hit run hatte.
Brauchst auch nicht noch mehr Punkte, sonst Rutsch ich so langsam noch aus der top ten raus und muss mir echt überlegen mir Mal nen chiller von der Arbeit mitzunehmen :p
 
Naja, aber wiederholbar über 23k ist doch ein Wort. Jetzt kommt der Feinschliff.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Äh, Shirkan hat doch ne Ref, oder?
Jupp Ref.

Das lässt mich gerade nicht in Ruhe, PC auf und vor die geöffneten Fenster, MoRa ins Fenster und schauen ob das konstante etwas hilft.
 
Nur fast wieder reproduziert, obwohl ich dachte schon der wirt es, hatte du Beginn von GT1 erstmalig 145 FPS auf der Uhr ...
Gib der Karte noch mal ein paar Watt und Ampere mehr. Vielleicht kommt da noch ein bissel mehr MaxTakt.
 
Komisch komich, der durchschnittliche ist niedriger, ich war schon bei 2700, mir fehlt noch ein wenig Takt :heul:
 
Oder im Curve Tab mal a=0 setzen.
c=0 kostet dann evtl. deutlich mehr Watt und ist hotter.

Ein niedriger Durchschnittstakt ist net per se schlechter, wenn gleichzeitig die GPU-Auslastung fast durchgängig 99% ist,
drückt Das halt den eff.Takt!
 
meinst, hau mal bitte eine Empfehlung raus, danke
Mach ich nicht. Ich will nicht schuld sein, wenn Du in deiner Bude ist sitzt und sagst .. THIS IS FINE. :ROFLMAO: Probier doch in 10W Schritten aus, ob da noch was geht.
 
Probier doch erstmal Curve!

btw.
OK, Shirkan braucht evtl. net soviel W wie Du weil Er noch bessere Temps hat. (auch mit nur 2x8pin)
Interessant wäre auch, obs nen Unterschied bei Dir macht ca. 425W im MPT einzustellen und im WM das Leistungstuning=off
ala Shirkan.
Das Er mit nur 405W dann die besseren Temps hat kommt noch hinzu. Net immer ist mehr mehr.


Noch mehr als 437W asic ist krank mit 2x8pin. Das sind schon gesamt 485-490W !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • a.PNG
    a.PNG
    5,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
bei StaticVoltageOffset a=0 reicht für den Anfang (mehr geht ohne Cappen der GFX vermutlich eh net wirksam ein)
und
Dann probieren ob damit 5MHz mehr maxTakt geht.
(weil ich mit ner gecappten GFX-Spannung im MPT arbeite, habe ich sogar einen positiven Wert für a genommen, zusätzlich c um den selben Betrag geändert)
 

Anhänge

  • CurveGrafik.jpg
    CurveGrafik.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 51
  • 6800default.JPG
    6800default.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 47
  • 6800curve.JPG
    6800curve.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Schritt, bei immer noch geringerem durchschnitts Takt:

Watt MPT erhöht WM + 1MHZ

Sollte ich noch was probieren oder dabei belassen? 😜
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei StaticVoltageOffset a=0 reicht für den Anfang
und
Dann probieren ob damit mehr maxTakt geht.

Sorry da muss ich noch mal fragen, ich soll hier im rot markierten Bereich einfach eine 0 eintragen?
 

Anhänge

  • setting.PNG
    setting.PNG
    124,7 KB · Aufrufe: 55
  • nn.PNG
    nn.PNG
    5,8 KB · Aufrufe: 52
Yes

Mit den Wattorgien kann ich mich net anfreunden. (400x1,15=460+Rest >>500W gesamt, ... It´s time to buy, now ?)

Spannung im WM mal auf 1172?
 
ok und das macht nur Sinn in Verbindung mit noch mehr max Takt?
 
Man hofft, durch die Veränderung von a etwas mehr Volt bei hohem Takt zu bekommen. =stabiler
Wir reden Da aber nur über kleine Steigerungen. (so kommt man auf 300 Runs)
redF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh