[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ich verkauf mein Motorrad. Und meine Kameraausrüstung. Wieviel bekommt man für eine 11 Jahre alte Katze? :unsure: Problem ist, ich rauche nicht und saufen nur in Massen .. äh Maßen. 😜
Da würde ich lieber mein Weib verkaufen als aufs Moped , Kamera und die Katze zu verzichten :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine neue wird standardmäßig dem Paket beim Donnerstagsdrop beigefügt
Bin gerade echt am überlegen noch mal eine RX6900 zu droppen. Aber müsste erstmal anfangen, die anderen zu verkaufen. Die RX6800XT ist immer noch ungeöffnet. 🙈
 
Ihr habt es gut . Könnte Testen und Benchen. Und ich darf mich mit dem Fahrlehrergesetz rumprügeln
 

Anhänge

  • IMG_20210720_205929.jpg
    IMG_20210720_205929.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 65
Ich verkauf mein Motorrad. Und meine Kameraausrüstung. Wieviel bekommt man für eine 11 Jahre alte Katze? :unsure: Problem ist, ich rauche nicht und saufen nur in Massen .. äh Maßen. 😜
Hast du noch zwei gesunde Nieren? 😂
Bedenke dass Mo-Ra und Co auch sehr lange halten, da hast bestimmt schon 5x den Sockel erneuert.
 
Nee fast nur Trockener Gesetzte Texte lesen und verstehen
 
Das Corsair AX850 Titanium (wirklich gutes NT) wird durch ein Seasonic Prime TX-1000 ersetzt.

edit: hab ne Meise, JA ich weiß
Ich arbeite noch mit dem AX 850 Gold und es ist unhörbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin gerade echt am überlegen noch mal eine RX6900 zu droppen. Aber müsste erstmal anfangen, die anderen zu verkaufen. Die RX6800XT ist immer noch ungeöffnet. 🙈
Hab meine VK, aber würde dann eher auf XTXH gehen oder bei deiner bleiben.
 
Mal anders gefragt. Warum wollt Ihr mehr Geld für eine Karte mit XTXH Chips ausgeben? Die mehrkosten für vielleicht 5-10 Prozent an Leistung und mehr Abwärme , wenn es die überhaupt sind .

Gehen wir mal davon aus Ihr habt ne Ref karte zwischen 1000-1300 Euro gekauft. Ne Karte mit XTXH fangen glaube so bei 1700 € an. Hinzu kommt das Ihr besser kühlen müsst. Und die Mehrleistung aktuell nur in Zahlen sehen könnt. 90 Prozent der Settings machen beim Daddeln 0 sin
 
wird durch ein Seasonic Prime TX-1000 ersetzt.

Hätte eher 1600 Watt genommen, da wäre die Chance noch viel größer gewesen, dass der Lüfter aus bleibt. ;)

Aber egal berichte mal, wie die 1000 Watt der Karte bekommen. :)
 
Das war jetzt ein richtiger Kampf, gestern Abend eingestellt und zack, lief, heute nada

...oder liegts am neuen MPT? :hmm: Hatte gestern noch die beta3 drauf. Wohnung ist heute aber auch kuscheliger.


 

Anhänge

  • test234#.jpg
    test234#.jpg
    523,6 KB · Aufrufe: 69
Gehen wir mal davon aus Ihr habt ne Ref karte zwischen 1000-1300 Euro gekauft.

Meine Rechnung ginge so: Ref (erstmal ne gute finden) 1000 € beim Drop +1000 € WaKü+Mora + 25 € EVC2 😉 + 75 € guten Lötkolben = 2100 € vs. 1700 € XTXH. Ne, nur Spass. Is eh alles verrückt. 😜
 
Meine Rechnung ginge so: Ref (erstmal ne gute finden) 1000 € beim Drop +1000 € WaKü+Mora + 25 € EVC2 😉 + 75 € guten Lötkolben = 2100 € vs. 1700 € XTXH. Ne, nur Spass. Is eh alles verrückt. 😜
Öhm, Das ist aber keine gute Rechnung. Den den Mora und Co benötigst Du dann auch für die XTXH.

Kleiner Tip am Rande. Ein Singelrail NT ist deutlich besser als ein Multirail NT . Bei 1.2 Volt habe ich über die Icue Software schon 60-80 A gesehen an den 8 Pin Pci-e beim GT2
 
Ich arbeite noch mit dem AX 850 Gold und es ist unhörbar.

Im Normalbetrieb höre ich mein Corsair auch nicht... es sei den man ballert über 400W durch die Grafikkarte und entriegelt die CPU. Soll nicht heißen das es für den Alltag nicht reicht, im Gegenteil. Ich habe hier halt gern Ruhe in allen Lebenslagen.

edit: mein vorheriges XFX 750W (Gold) NT war für den Alltag auch nicht schlecht und konnte bei den anfänglichen Luxx-TS-Benches gut mit halten, allerdings lief hier der NT-Lüfter schon bei ca. 300W an, was mich noch viel mehr nervte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen. Etwas mehr, seitdem ich feststelle, was das potenziell leicht underpowerte 750W-Teil hier macht, bei den unerwartet hohen Anforderungen, die ich daran stelle: Seinen Job, völlig unbeeindruckt.

Auch zwei Sekunden-Stromausfälle während der Überschwemmungstage letzte Woche hat es - mitten in CP2077 - unbeschadet überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
xROOTx hat heute auch nochmal nachgelegt, der sitzt uns im Nacken :asthanos:
 
Ein bisschen. Etwas mehr, seitdem ich feststelle, was das potenziell leicht underpowerte 750W-Teil hier macht, bei den unerwartet hohen Anforderungen, die ich daran stelle: Seinen Job, völlig unbeeindruckt.
Mein altes 650W evga hält auch deutlich mehr aus als ich erwartet habe, hatte eigentlich vor nen neues zu kaufen aber scheint auch nicht so richtig notwendig zu sein ^^
 
Das Dinger fast alle mehr abkönnen steht außer Frage, mir geht es als WaKü User nur um die Ruhe.
 
Das be Quiet! ist sogar speziell für die 6900 XT angeschafft worden. Als ich noch davon ausgegangen bin, mit max 300W unterwegs zu sein. :fresse:

@Jacke wie Hose: Ich hör es nicht raus, egal bei welcher Last.
 
Rang 4 atm, hoffe das bleibt auch so :shot:
 
? Wo ? Link . Grade noch geschaut.

Rang 4 und 5 stehst du doch. Oder schaut Ihr wieder in eure Spezial Sortierten Listen ?
 
In der Rangliste über den Tabellen sind die Links. Muss keiner mehr suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh