[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Sapphire AMD Radeon RX 6900 XT Gaming OC TOXIC Air Cooled


gibts dieses WE allerdings nur zu Apothekerpreisen.

Ist ein XTXH den man schon mal unter Luft testen kann, Dein Umbau ist doch ohnehin später Custom. Oder versprichst Du Dir von der EE ein besseres Binning?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asrock OFC noch unter Luft, mehr geht momentan nicht Netzteil schaltet ab.

 

Sapphire AMD Radeon RX 6900 XT Gaming OC TOXIC Air Cooled


gibts dieses WE allerdings nur zu Apothekerpreisen.

Gruß

Sind bestimmt die XTXH Chips, die den 2,7GHz Boost nicht schaffen für die EE.
 
Sollte ich tatsächlich noch mal eine dritte Karte kaufen, dann wohl nur die toxic EE.
Holzmann Jones : Riders of the lost Navi :popcorn:
ark.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hat die Toxic Air Cooled schon gehabt. War nix besonderes …
 
Also n=1, das ist eine Aussage!

Gruß
 
Ich will damit sagen das ist rausgeschmissenes Geld 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@JACKxBAUER wie war die Toxic Air Cooled ?

Grüße
 
Hab ich verstanden,

und ich will damit sagen, weil es vielleicht einen gibt der einen kennt, der keine besondere Karte hatte, bedeutet das wenig. :angel:

Gruß
 
Holzi wird nur arm .... Das will ich vermeiden :whistle:
 
Das scheint ja nicht das Problem zu sein.

images.jpg
 
Klimaanlage.Das Problem ist aber der Hotspot der taktet die Karte runter.

Die braucht definitiv einen Block.
 
check with the fan blowing on the rear of the chip
 
LM kriegt sie wenn der Wasserkühler da ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dienstag kommt ein Corsair hx1200i und ende des Monats der Block.

Will ja auch nicht das Holzmann seinen Platz gegen eine Luftkarte verliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hing auch an der Temperatur. Jetzt erst mal die Pumpe und Lüfter auf 100 % gestellt, jetzt läuft sie auch mit 2760 mhz einen Run im Wattman durch. Den zweiten aber schon nicht mehr.

Und tatsächlich schlechtere Scores mit schärferen Ramtimings im MPT. Lvl 2 geht gar nicht, lvl 1 scheinbar auch nicht mehr ordentlich mit 2150 mhz ram..
 
Wie bekommst du die Temperatur so runter, hier klebt die Karte irgendwie an der 70.
Hier mal mein Lil Venti Tipp von mir der >15°C beim Hotspot brachte :fresse2:
Karte ist eine 6800XT Ref mit 374W per MPT und hatte beim Benchen eine Hotspot Temperatur von max 91°C
 

Anhänge

  • IMG_20210801_223452.jpg
    IMG_20210801_223452.jpg
    375,5 KB · Aufrufe: 102
Man merkt schon der thread hier ist von benchern für bencher :d
 
Jo der Hotspot ist heavy, hier schaltet die Karte bei ca. 118°C die Kiste einfach aus obwohl der Chip selbst noch was abkönnte.
glaube eher das ist das Netzteil.

meine hängt im moment an einem 1300w Netzteil, abschalten wegen dem Hotspot tut sie nicht, taktet aber runter.
 
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem EVC2 - Letztlich wird das Teil an den Controllerbus gelötet und ermöglicht dann eine Änderung der Strommessung und diverse Spannungen?

Kann man die Spannung auch mit nem Bioseditor erhöhen?

Ich kriege momentan ja nur 1118 mV auf den Chip laut HWINFO, bei 1175 mV ViD. Ist das bei Euch auch so?

MPT funkt da ja leider nicht weil der Treiber zumacht.

Über RBE und 6900xt finde ich leider nicht so megaviel? Funktioniert das noch nicht?
 
Moin,

Was ist eigentlich von der

MSI Radeon RX 6900 XT Gaming Z Trio Aktiv​


zu halten, hat ja auch den XTH chip, gibt's dort Erfahrungen hinsichtlich Taktfreudigkeit über 2.7 GHZ?
 
Moin,

Was ist eigentlich von der

MSI Radeon RX 6900 XT Gaming Z Trio Aktiv​


zu halten, hat ja auch den XTH chip, gibt's dort Erfahrungen hinsichtlich Taktfreudigkeit über 2.7 GHZ?
Sollen wohl alle ziemlich heiß werden weil ein kleiner Fehler im Kühlerdesign ;-)
Igors Test zur Gaming X Trio 6800XT
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Video dazu sagt er noch mehr
 
oK wenn jmd. ne günstige Toxic EE sieht bitte bescheid sagen. ;)
 
@Holzmann

Stelle doch einfach eine Alarmgrenze bei Geizhals o.ä. ein.


Gruß
 
Bringt nur bedingt was. Erstens kommen Angebote oftmals nicht schnell genug via Geizhals an, um davon noch zu profitieren. Zweitens fehlen einige Angebote bei Geizhals weil eine Listung den Shop Geld kostet. Mundpropaganda wenn jemand irgendwo etwas entdeckt ist meist schneller und zuverlässiger.
 
@oese: Gute Fragen. Was ich dazu bisher aufgeschnappt habe (bei Fehlern bitte korrigieren):

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem EVC2 - Letztlich wird das Teil an den Controllerbus gelötet und ermöglicht dann eine Änderung der Strommessung und diverse Spannungen?
Ja. Mit entsprechender Kühlung sind so auch z. B. 1,25V GFX-Spannung drin. Wärmeentwicklung und Stromverbrauch scheinen dabei überproportional zum Performancegewinn zu steigen. Leider gibt es bisher nur einen Forumsteilnehmer, der das Gerät verwendet, dadurch sind die Erkenntnisse für die Allgemeinheit überschaubar. Kommt das für dich in Frage? Fänd ich gut. :)

Kann man die Spannung auch mit nem Bioseditor erhöhen?
Nein. Mit der XTX ist bei 1175mV Schluss, mit einer XTXH bei 1200.

Ich kriege momentan ja nur 1118 mV auf den Chip laut HWINFO, bei 1175 mV ViD. Ist das bei Euch auch so?
Ja. @L!ME berichtete zwar, dass er mit MPT-Mitteln (Details wieder vergessen, ich glaube mit reduzierter Min-GFX-Spannung) die maximale Nominalspannung 1175mV auch anliegend unter Last erzeugt hat. Meines Wissens konnte das aber kein Threadteilnehmer nachstellen.

MPT funkt da ja leider nicht weil der Treiber zumacht.
Was bedeutet das?

Über RBE und 6900xt finde ich leider nicht so megaviel? Funktioniert das noch nicht?
Richtig. Die XTX kann mit anderen BIOSen auch nichts anfangen. Bei den XTXH sind untereinander Cross-Flashs möglich. Die Limits unterscheiden sich aber wohl nur in Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh