[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Vllt. hat Dark auch nur einfach Glück mit seinem IF-Cache und dem hohen stabilen fclk.
Einen Versuch bei ordentlich cold ist Es auf jeden Fall wert.

Zumindestens bei Ihm waren da einige Points versteckt. (das sind natürlich dann auch Regionen, wo evtl. nur ne
sehr gute 6900 noch Was gut machen kann, ... bei schlechteren Chips wird wohl weiterhin der normale GPU-Takt wichtiger sein)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Glück. Hast du die jetzt für 1700€ gekauft?

Beim Time Spy und einem 5950x bekommt mit SMT off die besten Werte oder ?

Seinen Esel hat er doch bereits im MP verkauft. ;)

Achso 😂😂😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wäre mal Interessant zu wissen, was man so für eine RX6900XT Toxic EE inklusive Block bekommt. Rangliste Platz 3 25.505 Punkte....

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich ist die richtige Karte da. Wie ich es hasse, immer Recht zu behalten. :d

25k sollten aber dennoch drin sein.
Oh ja, bitte!
n034.gif

Edit: Im Zweifel tauch ich den 360er Radi in einen Eimer mit Eiswasser, um endlich auch an der Katze vorbei zu ziehen. :whistle:
Weißt du, auch darüber hab ich noch mal nachgedacht. Und entschieden, es nicht zuzulassen. :asthanos:

IMG_4919.JPG

Apropos richtige Graka:
Bei Edelhamster scheint das AutoOC vom Vram mit dem 21.9.1 besser zu sein.(ToxicEE)

Anhänge

• Edelhamster.JPG
    Edelhamster.JPG
    37 KB · Aufrufe: 75
Mit hat gestern Auto VRAM OC auch gleich auf 2150 geschoben.

den 21.9.1 hab ich wieder 'runtergeworfen und 21.8.2 installiert: bis zu diesem treiber taktet nämlich der VRAM noch normal 'runter, beim 21.9.1 bleibt er ständig auf fullspeed (zwei verschiedene monitore).
aber wenn der vram damit scheinbar höher taktbar ist, muss ich den ja direkt nochmal im win 11 testen :d

@Holzmann, komm lass sehen, 1. Run @stock .

1631878354596.gif

Drücke die Daumen,

Grüsse

mir wird auch direkt 2200 Mhz Vram empfohlen :oops:

Hab ein weiteres Benchsystem installiert (Win11 kommt ja immer noch nicht aus den Pötten mit vollem CPU/RAM-Score), bin gerade am Optimieren und stoße auf die Einstellung "Spielmodus":

Anmerkung 2021-09-17 133428.png

Zum Benchen anlassen, ausschalten? Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. kann der Treiber die Timinggrenzen verschieben?
Die Vram-Volts könnte man ja kontrollieren, wobei ich net glaube, das AMD per Treiber da die MVDD hoch nimmt.

btw.
Xbox-gamebar-Gamemode ist eigentlich ein Relikt aus Zeiten von fehlenden CPU-Cores.
Da gibts unterschiedliche Ansichten bei Igorslab, ob aktivieren heutzutage noch sinnvoll ist.
(sollte ein paar Threads auf hold setzen, damit die Gamethreads mehr CPU-Zeit bekommen)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• test2.PNG
    test2.PNG
    598,8 KB · Aufrufe: 108
Man jetzt Dreh auf das Dingen und starte timespy. Jetzt dümpelst da rum, anstatt einfach mal richtig einen raus zuhauen.

Wäre mal Interessant zu wissen, was man so für eine RX6900XT Toxic EE inklusive Block bekommt. Rangliste Platz 3 25.505 Punkte....
schätze mal, so ca. 2 tote Esel

... wünsche H viel Erfolg mit dem neuen Rennpferdchen
(erstaunlich, wieviel Manchen das TS-Hobby wert ist)

Wenn noch einmal jemand "Esel" zu Holzmanns totem Gaul sagt, ändere ich das Ranglistenbild und er behält es dauerhaft! :hwluxx:

Anmerkung 2021-09-17 142122.png

Die XFX Limited Edition scheint bei den Käufern OoB tasächlich sehr gut zu takten.
(und incl. Gamebundle FC6+RE:V kein schlechter Deal)

Anhänge

• XFX Limited.png
    XFX Limited.png
    71,1 KB · Aufrufe: 74
Heiliger

Was nen Chip 😅

@GerryB: Magst du vielleicht mal ein paar Wörter ausschreiben, anstatt sie abzukürzen? Jetzt verbringe ich fünf Minuten mit deinem Post, um (nicht) rauszufinden, was RE:V ist. Und WTF bedeutet OoB?

Hab ein weiteres Benchsystem installiert (Win11 kommt ja immer noch nicht aus den Pötten mit vollem CPU/RAM-Score), bin gerade am Optimieren und stoße auf die Einstellung "Spielmodus":

Zum Benchen anlassen, ausschalten? Warum?
Den Spielemodus gibt es schon länger. Ich würds anlassen. Updates werden dann unterdrückt und vielleicht ein paar Dienste gestoppt. Versuch macht kluch.

Resident Evil V?

Oob out of the Box?

Naja fast 😅

@snakeeyes: Das ist noch mit AiO? Nicht mal im Loop?

Das ist doch eine AsRock oder täusche ich mich da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh