[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Versand ist schon durch. Das ging fix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich gespant, ob du damit die 25.5k+ erreichen wirst.

Jo dhl.

Ich auch holzi. Wenn das passiert ist ne EE über falls wer interessiert ist 😅.

She is back 😈

Mal sehen ob sie sich auf das was vor ihr liegt freut.

Anhänge

• PXL_20210922_121322598.jpg
    PXL_20210922_121322598.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 75
Klar freut die sich über ein neues, kühlendes Make-up - sofern du nicht den Lidstrich versaust. ;)

Ich gebe mein bestes. Hab noch nen 4*4cm Alu-Kühlkörper sowie 5mm dicke Wärmeleitpads für die Rückseite im Zulauf.

Dem gegenüber stehen ja aber auch einige Nachteile, ist zB um einiges aufregender bei (De-)Montage :d und mit RMA siehts bzgl. Kulanz im RMA Fall sicher auch schlecht aus, wenn das Package mit Nagellack angepinselt ist.

Lohnt nut wenn du das System, in nächster Zeit eh zerlegst.
Andersrum wird ein Schuh draus: Der Luxxer braucht einen Anlass, um sein System zu zerlegen! :cool:

Dem gegenüber stehen ja aber auch einige Nachteile, ist zB um einiges aufregender bei (De-)Montage :d und mit RMA siehts bzgl. Kulanz im RMA Fall sicher auch schlecht aus, wenn das Package mit Nagellack angepinselt ist.
No risk, no 👑.

Nimmste einfach capton Tape und keinen Nagellack - EZ win.

EVC2SX ist angekommen. Hab mir nochmal ein buildzoid Video angeschaut.
Demnach müsste das Pinout so aussehen:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nimmste einfach capton Tape und keinen Nagellack - EZ win.
Habe einfach Wärmeleitklebeband genommen.

Anhänge

• Pinout.png
    Pinout.png
    533,4 KB · Aufrufe: 76

16GB Powercolor Radeon RX 6900XT LC Edition DDR6 Wasserkühlung (bulk verpackt)​

Wer traut sich?

Ist es sicher, das da der XTXH Chip drauf ist und die Platine Referenz Layout hat?

Ist es sicher, das da der XTXH Chip drauf ist und die Platine Referenz Layout hat?
Da das Bios der LC GFX mV bis 1200 hat, jop.

Von Referenz PCB gehe ich stark aus. Aber in ein paar Tagen werden hier mindestens 2 User das bestätigen können :)

Für welche der XTXH Costums gibts denn nen passenden Wasserkühler?
Passt bei Sapphire der Kühler von der Nitro+?

Für welche der XTXH Costums gibts denn nen passenden Wasserkühler?
Passt bei Sapphire der Kühler von der Nitro+?
Du meinst auf die Toxic? Da passt dieser hier:
A-SP6900XTSE-X von Bykski

Sonst gibt es diverse Blöcke für die einzelnen XTXHs.
Ich glaube die einzige ohne einen Block ist die Gaming Z Trio(?).

Sind nur ein paar Punkte Unterschied, aber genug, um sich näher damit zu beschäftigen.

Danke nochmals für die Gegenüberstellung der Treiber, verstehe ich das richtig, dass es dir bisher nicht gelungen ist, mit deinem OC fullattck setting noch etwas mehr Punkte raus zu holen als die 25.307 ?

Mich würde das wirklich wundern. 🤷‍♂️

Wie siehts mit den anderen aus, @mantiz oder @Dijati ??

Würde mich auch reizen, weil der Heatkiller da drauf passen würde... :bigok:
Aber nein... Ich muss vernünftig bleiben, ich brauch eigentlich keine 6900XT.... schon gar net um 1600€. :wall:

Holzi vielleicht am We, wenn ich noch Zeit finde, muss aus 3 LC erst mal die beste selektieren :fresse:

Genau das, heatkiller! Auch ein Grund warum ich nicht lange überlegen musste.

Hoffe nur das die anderen beiden halbwegs gescheit weg gehen damit der spaß nicht zu sehr ins geld geht 🤣.

Aber noch ist der Block für die Toxic nicht storniert und keiner will meine ref für einen völlig behinderten Kurs kaufen 😅. Ich hab schon jede Menge - - - - in meinem Kopf
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast direkt 3 bestellt .... holy. Würde eine nehmen falls eine besser ist als meine 🤣. Vorausgesetzt du hast noch ne bessere, logischerweise.

Aber bekomme eh nen krasses teil, die toxic war ja schon nur so mittelklasse... da muss die lc eskalieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn MF bald keine mehr hat, werden die sich schon ganz gut verkaufen lassen denk ich.

verstehe ich das richtig, dass es dir bisher nicht gelungen ist, mit deinem OC fullattck setting noch etwas mehr Punkte raus zu holen als die 25.307 ?

Mich würde das wirklich wundern. 🤷‍♂️
Na, da hat aber plötzlich einer Oberwasser. ;) Fehlt bloß noch, dass du nur 25.307 schreibst, Mister ich-heule dem-forum-monatelang-die-ohren-voll-und-brauche-schließlich-drei-grafikkarten-eine-teurer-als-die-andere-um-25k-zu-erreichen. :d

Um deine Frage zu beantworten: Richtig. Aber das Jahr ist noch jung.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch reizen, weil der Heatkiller da drauf passen würde... :bigok:
Aber nein... Ich muss vernünftig bleiben, ich brauch eigentlich keine 6900XT.... schon gar net um 1600€. :wall:
Den Gedankengang hatte ich auch bereits. Wenns eine mit Ref. Layout gibt, würde mein TechN Block ja auch passen. Aber GPU verkaufen und nochmal 400-500 on the Top drauf zahlen war mir zuviel, obwohl ich dann erst bei dem Preis einer 6900xt Ref aktueller UVP wäre.
In den Fingern kribbeln tut es so oder so, mir geht da eher um niedrigere Temperaturen bei selber Leistung, da wäre wohl alles besser ;P

@ShirKhan ich überlass dir die toxic gerne zum Selbstkostenpreis, dann kannst du damit zerstör das Holz spielen 🤣.

Mein Gott erstmal korrigieren... wenn man bei der Handy Korrektur nicht aufpasst kommt da ja ein Müll bei rum.

Das sind schon spannende Sachen, die ihr da macht. Hier wird die Wirtschaft angekurbelt, mein lieber Schwan ...

Aber abgesehen von den Kosten: Ich würde dann ein Unikat hergeben für eine Karte von der Stange - auch wenn das noch so tolle Stangen sind. Glaube nicht. :)

Fehlt bloß noch, dass du nur 25.307 schreibst

Oh nein, das würde ich nicht wagen, weil es auch nicht richtig wäre, denn ich wage die Behauptung, dass selbst für eine XTXH Karte die 25k nicht selbstverständlich ist.

Aber es bleibt spannend, zu sehen was in Kürze die 120er AIO Künstler noch raus schlagen können. (y)

Denn über ein wenig mehr Wettbewerb freue ich mich immer sehr.
Denke auch, dass ich mit meiner Toxic noch ein wenig mit halten kann und noch etwas Potential da ist, den Score noch ein wenig zu erhöhen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh